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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. nicksen

    Trident 660 Kettenfrage/Ärgernis

    ganz ehrlich? wer bei diesem wetter bzw. den mengen an salz auf der straße unterwegs ist, sollte auch auf dem schirm haben, daß das mopped entsprechend intensive pflege benötigt. der salzstaub von trockenen straßen kriecht in jede ritze. anschließend mal kurz mit dem gartenschlauch drüber - das macht's eigentlich nur noch schlimmer... tu dir selbst und deinem mopped einen gefallen und investiere mal einen nachmittag für eine ausgedehnte putzorgie. dann verschwinden die weißen flecken auf rad, rahmen, etc.pp. auch wieder. versteh mich nicht falsch, ich wollte hier keinesfalls den schadenfrohen oberlehrer mimen. nix für ungut.
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  2. Uli K

    Gabelservice / -optimierung Speed RS

    Hier das Einbauschema der Gabel. Mit Hülse (weißer Kunststoff) unterhalb der Feder:
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  3. Uli K

    Gabelservice / -optimierung Speed RS

    Ich zitiere einmal aus dem Öhlins Manual der FGRT-Serie (Road & Track): „Verglichen mit herkömmlichen Gabeln reagiert eine Upside Down Gabel sehr empfindlich auf Veränderungen des Ölstandes. Darum ist es wichtig, in diesem Bereich mit äußerster Präzision zu arbeiten. Eine Veränderung des Ölstandes macht sich mit Blick auf das Luftpolster nicht sehr stark in der ersten Hälfte des Federweges bemerkbar. Der Effekt zeigt sich dafür umso stärker in der zweiten Hälfte. Anheben der Ölmenge Die Härte des Luftpolsters steigt proportional mit dem Federweg und dadurch wird die Vorderradgabel härter. Dies ist vor allem in der zweiten Hälfte des Federweges spürbar. Absenken der Ölmenge Die Härte des Luftpolsters nimmt ab, wodurch sich die Vorderradgabel weicher anfühlt. (…) Feder und Vorspannhülse müssen beim Messen entfernt sein.“ Das folgende Diagramm zeigt den Ölstand in Relation mit dem steigenden Kraftaufwand, der Notwendig ist, um die Feder zu komprimieren. Unten der Federweg in mm.
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  4. speedy94

    Trident 660 Kettenfrage/Ärgernis

    Die Schrauben/Muttern würde ich gleich mitpflegen. Für ein 300 km-Motorrad sieht das echt schlimm aus. Ich denke, da ist ordentlich Salz an das Mopped gekommen und durch das Wasche wurde es nur verdünnt und ordentlich verteilt. Hier musst du das große Pflegebesteck herausholen...... Speedy94
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  5. speedybln

    Carbonteile für die 1200 RS?

    Ich habe meine Teile jetzt auch montiert. Warte nur noch auf die Tankverkleidungen.
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