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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. der Adi

    Anlasser wird sehr heiß

    Deine Denke ist richtig und Prof hat es ja bestätigt. Deshalb wurden oben schon die nötigen Schritte erwähnt: Spannungsabfall messen (der Einfachheit halber geh ich nur auf diese Messmöglichkeit ein) in der roten Leitung vom Regler zum batteriePluspol (erste Messung) und in der schwarzen Leitung zum Minuspol (zweite Messung). Stellst du bei einer dieser Messungen einen höheren Spannungsabfall als 0,2v fest, liegt da der Fehler. Du kannst es anschließend mit anderen Messpunkten in dem Pfad weiter eingrenzen. Erfahrungsgemäß sind auch hier wieder Sicherungen, Steckverbindungen und Anschlüsse zuerst zu kontrollieren.
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  2. Uli K

    Gabelservice / -optimierung Speed RS

    Freut mich, dass du so gute Erfahrungen mit der Überarbeitung deiner Gabel gemacht hast, @Chefschrauber. Zwar gibt es im Raum Hamburg-Hannover mehrere Anbieter für Gabelservice, aber mein Vertrauen in gute Arbeit hat etwas gelitten. Ich kam beim Wandern durch die Heide zufällig mit einem Werkstattchef ins Gespräch, der mir anvertraute, wie einfach er sein Geld mit leichtgläubigen Bikern verdient hat: Gabelproblem? -Wir lösen das! Die Gabel wurde lediglich geputzt, an Dämpfung und Federbasis etwas rumgestellt, sonst nichts! Der Kunde kommt, es wird ihm eine Geschichte erzählt, der Kunde freut sich und zahlt ein nettes Sümmchen. Wenn mir jemand am Telefon sagt, ich solle die Gabel einschicken, das kostet dann die Summe X, und sich dabei noch nicht mal die Zeit nimmt, nach meinem Gewicht, Einsatzzweck, Fahrkönnen, Federrate usw. zu fragen, lässt das einiges erahnen. Ich bin mir sicher, dass es auch ehrliche engagierte Schrauber gibt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Gabelspezi wirklich empfehlenswert ist?
    1 Punkt
  3. der Adi

    Anlasser wird sehr heiß

    14,6V ist echt grenzwertig aber noch i.O. Nochmal bei unterschiedlichen Drehzahlen prüfen ob dieser Wert stabil bleibt. (Darf im Leerlauf ruhig bis 14V runtergehen, aber definitiv nicht noch weiter ansteigen.) Wenn das Ausgangsspannung aus dem Regler zur Batterie ist, liegt der Fehler irgendwo dahinter. Gibts bei dem Modell noch nen Sicherungskasten? Bei den Vorgängermodellen (955i) ist gern der Sicherungskasten (auf der Unterseite zuerst!) weggeschmort. Ansonsten die Kabelverbindungen prüfen, ggf mal Spannungsabfall vom regler zur Batterie messen und die Anschlüsse an der Batterie nachkontrollieren. Wenn das unauffällig ist, Batterie tauschen. Auch neue Batterien können defekt sein.
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  4. possi

    TdA 2022, 06. - 09.10.2022

    Dabei und gebucht.
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  5. Reifenfresser

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Ich bin die K5 und K7 mit 178 PS ohne alles gefahren und lebe noch , es ist toll das es heute viele Helferlein gibt aber es ging auch ohne wenn man fahren konnte und sich an gewisse Regeln gehalten hat. Meine 765 RS hat auch kein Kurven ABS sowie meine 1100 Tuono und es geht super ums Eck ohne das ich deswegen in die Schwierigkeiten komme beim schnell fahren.
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