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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. huhuvolker

    Springt nicht mehr an

    So, Batteriespannung 12,46 Volt. Fand ich soweit ok. Beim Anlassen nur noch 11,48Volt. Also Diesel drangehängt, hat einen Augenblick gedauert und dann war sie da, die Dreizylindermusik. Hätte nicht gedacht, dass es noch so ein geiler Tag wird.
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  2. Armin

    Vorstellung

    ..hab ihm gerade die Tür aufgemacht....
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  3. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Mir hat es auch sehr gefallen. Allerdings war ich auch ganz schön fertig, als ich wieder zu Hause war. Eine herrliche reinrassige Dreizylinderrunde.
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  4. triplehead

    Rutscher

    https://www.roadrunner-bikeshop.de/de/beitraege-raeder-3695 Sehr erfahrener Betrieb.
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  5. huafi

    Quickshifter NN02

    Mit dem NV-Hebel (siehe oben): Jetzt bin ich auch schon eine Runde damit gefahren. Der Schaltweg ist wie erwartet spürbar kürzer, eigentlich so wie ich es von anderen Moppeds gewohnt bin. Ich weiß nicht warum (und ab wann?) die NN02 so einen langen Weg bekommen hat. Natürlich braucht man jetzt ein wenig mehr Kraft, aber das geht noch. Das Schalten mit QS funktioniert nach wie vor gut, evtl. sogar besser weil der Schaltvorgang kürzer ist. Die Tendenz "schlampig" zu Schalten und damit zwischen 4 u. 5 zu landen ist geringer, weil man schneller mit dem Schaltvorgang fertig wird. Ich muss das noch länger testen, aber ich denke es ist eine Verbesserung. Gruß!
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  6. huafi

    Quickshifter NN02

    ...jetzt habe ich mal den Schalthebelweg mit dem von der BMW verglichen. Vom Leerlauf nach oben bis der 2te deutlich drinnen ist sind es bei der BMW ca. 2 cm, bei der Triumpf ca. 4 cm. Ich glaube bei der Aprilia waren es 3cm. Dort habe ich einen verstellbaren Hebel verbaut damit ich auch auf 2cm kam. Ich finde den Weg bei der T einfach zu lange. Mit steifen Motorradstiefeln kann das schon schwierig werden. Die Gefahr nicht ganz durchzuziehen ist damit grösser. Leider ist die Hebelkonstruktion sehr unflexibel, das macht Änderungen fast unmöglich. Gruß!
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  7. MaT5ol

    Ventilspiel

    Nein, natürlich bei warmen Motor!! Und zwar bei laufenden warmen Motor!! ( das Ventilspiel ist dafür da, um die Längenausdehnung der unterschiedlichen Bauteile (hauptsächlich die der Ventilschäfte) Werkstoffe und Temperaturen im heißesten Betriebszustand gegenüber dem kalten Motor zu kompensieren. Das Ventilspiel ist ein theoretischer Wert der bei kaltem Motor eingestellt wird und mit zunehmender Erwärmung kleiner wird. Im heißesten denkbaren Betriebszustand ist es dann theoretisch fast Null und unter anderem ein Grund, warum manche Motoren kalt lauter sind ( Klappern) als bei betriebdwarmen Motor! Deshalb bei kaltem und stehendem Motor einstellen. Bei heißem und laufenden Motor verbrennst du dir erstens die Griffel und musst zweitens höllisch schnell sein und es dann drittens auf Null einstellen, geht dann aber auch, so go ahaed, Superman! )
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  8. Rowdy

    Ventilspiel

    Unsere Member Rainer und Colin haben das Komplett in einem Video dokumentiert: Ventilspielkontrolle an Speed Triple 1050 Baujahr 2005
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