Oh man so war das nicht gemeint, sollte doch nur Spaß sein. Werde mit der neuen Speedy auch nicht zu den ganz schnellen. Möchte sie heil heimbringen. Mit meiner R1 , reines Rennerle, war mir das nicht ganz so wichtig. Aber habe ja nur die Speedy im Moment
Das, was man unter guter Kinderstube versteht, ist heutzutage nicht mehr angesagt.
Aber mit richtigem Namen bin ich im Internet auch vorsichtig, in einem anderen Forum, in dem ich auch unterwegs bin, werde ich immer nur unter einem Nicknamen schreiben. Da sind ein paar seltsame Gestalten unterwegs ....
Foto von der Vielschraubenmotorkopfdichtung auf dem "alten" Sandgussblock ; eigentlich würde eine Dichtung für beide Motorgenerationen funzen- halt mit Langlöchern für die zwei Schrauben außen rechts. Die Position der Paßhülsen ist auch gleich geblieben.
Anhand des Silikon-Bahnverlaufs auf der Vielschraubenmotordichtung, kann man sehen, daß der Hersteller der Kopfdichtung das CNC Programm zu Applikation nicht geändert hat. Die Dichtmasse verläuft konzentrisch um die rechtsaussen-Verschraubung des alten Blocks ;-)
Das ist der Öldrucksensor, da ist ein Kupferdichtring drunter.
Ich weiß nicht ob es genau der gleiche ist, aber zumindest im Grunde sieht der so aus:
https://www.ebay.de/itm/274023579188
Kannst mal bei Zündung aus den Stecker abziehen und etwas nachziehen. Der bekommt aber nur 13Nm. (Ein bisschen mehr geht, aber reis da nicht das Gewinde raus weil 'viel hilft viel' und dann muss plötzlich viel repariert werden!)
Wieviel Öl in der Steigleitung ist, wenn der Motor ne Weile lang stand, weiß ich leider nicht .. also wieviel da wirklich käme wenn du den Kupferring tauschen wolltest.