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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Rowdy

    515NJ 2010BJ Bremspedal Suche

    Das liegt wohl eher daran, daß die Forumsmitglieder, die Ersatzteile haben, diese für sich selbst haben oder diese bei Bedarf an schon länger im Forum angemeldete und bestenfalls auch aktive Mitglieder dann eben zu einem Forumspreis verkaufen der ggf. auch fair ist gegenüber den Preisen die in der Ebucht aufgerufen werden.
    1 Punkt
  2. Joe Ka

    Motor wird zu heiß

    Sie hat auf jeden Fall zu wenig Flüssigkeit im Kühlkreislauf. Der Kühlkreislauf sollte so voll sein, dass man von "entlüftet" spricht. Wenn alles funtkioniert sollte sie sich nach der Befüllung eigentlich selbst entlüften: Wie die anderen schon gesagt haben zuerst mal die aktuelle Kühlflüssigkeit ablassen, dann Schaufelrad in der Pumpe überprüfen und den Kühlerdeckel mal ersetzen. Das System und den Kühler seperat mit dem Gartenschlauch spülen ist auch nie ein Schaden. (Da das Thermostat bei Gartenschlauchtemperatur zu ist wird der Kühlkörper nicht gespült wenn du ihn nicht abbaust) 1. Kühler + Kreislauf voll auffüllen (dazu die Entlüftungsschraube am Kühler oben rechts auf, die Schläuche etwas kneten, Maschine etwas hin & her wiegen, Motor kurz laufen lassen, vor allem der Zulauf von Thermostat zu Kühlereingang füllt sich sehr schlecht) 2. Ausgleichbehälter auf Max oder etwas mehr auffüllen (Kannst schon mal irgend einen Auffangbehälter unter den Ablauf vom Überlauf des Ausgleichbehälters stellen, sollte einer der drei kleinen Schläuche hinter dem Seitenständer sein) 3. Drauf setzen, Motorrad etwas nach rechts neigen (so dass der Einfüllstutzen am Kühler der höchste Punkt im Kreislauf ist), dann Motor an und im Stand warm laufen -> jetzt sollte sie sich entlüften: die Flüssigkeit wird warm, der Kühler wird zuerst nur links im kleinen Kreislauf warm, dann wenn das Thermostat aufmacht auch rechts, die warme Flüssigkeit dehnt sich aus, das Überdruckventil im Deckel macht auf und es drückt zuerst die überschüssige Luft und dann etwas Flüssigkeit in den AGB .. dann irgendwann springt der Lüfter an und kühlt sie wieder runter ... dann Motor ausmachen und das gesamte Ding abkühlen lassen ... die Flüssigkeit zieht sich zusammen und per Schlauch zum AGB saugt sie Flüssigkeit aus dem AGB an = entlüftetes Kühlsystem Dann zuletzt die Flüssigkeit zwischen Min & Max Markierung einstellen, vermutlich ist etwas zu viel drin. Das wäre zwar nicht weiter schlimm, aber wenn sie grad so Kante überlauf ist tropft sie evtl. ab und an, obwohl sie nicht soll. Wenn wirklich die Kopfdichtung durch ist drückt es eben Verbrennungsdruck in die Kühlung und dadurch immer mehr Flüssigkeit in den AGB. Wenn die Undichtigkeit der Kopfdichtung groß genug ist blubbert es, wenn der Motor läuft, permanent kleine Blasen durch den Schlauch vom Kühler zum AGB in den AGB. Das zeigt sich evtl. schon in Schritt 3, vor allem wenn man kurze Gasstöße gibt. Wenn du aber rum gefahren bist mit Kühlflüssigkeitsstand unter Thermostatniveau sehe ich schwarz, ich befürchte durchgeblasene Kopfdichtung.
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  3. East

    Reifenfreigabe für die Katz?

    Na Du fährst aber nen schmalen Hinterreifen
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