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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Motor wird zu heiß

    Es ist exakt so wie Necrol schreibt. Ich hatte hier nen Forumskollegen dessen 1050-er immer zu heiß lief. War beim Händler, alles ok. Ich sagte ihm, nicht ok. Hab dann erstmal die Flüssigkeit abgelassen, es waren bestenfalls 1,5 Liter. Neu befüllt und entlüften, Problem nie mehr aufgetreten. Thermostatdeckel vom Kühler ist so ein Quell der Freude, würde ich sicherheitshalber neu machen.
    1 Punkt
  2. timtailer3

    Gabelservice / -optimierung Speed RS

    Ich kann dem @Chefschrauberbeipflichten FRS ist in der Tat sehr vertrauenswürdig. Habe da auch meine Fahrwerk schon abgegeben und kann sagen die verstehen ihr Handwerk, nur bin ich eben auch gelernter Mechaniker und versuche mich weiterzubilden und stetig zu lernen. Seit einigen Jahren warte ich meine Fahrwerke (Gabel) selber solange ich grundsätzlich mit der Abstimmung zufrieden bin. Letztes Jahr habe ich mir für meine R ein komplettes Fahrwerk der R ergattert und eingebaut. Grundeinstellung der Federbasis gemacht und sieht da Feder zu weich für meinen 95 kg abstrahl Unkörper😂. N1 passte N2 war zwar einzustellen aber dazu musste die Feder zu stark nachgestellt werden womit das Fahrwerk vorne deutlich zu hoch Stand im Grundsetup. Trotzdem eine mittellösung eingestellt und mal gefahren. Federbein passte super und war auch frisch vom Service. Das leidige Thema das es zu hart ist kann ich am Federbein nicht empfinden aber das wurde auch überarbeitet und ich kenne das Original Setup nicht. Bei der Gabel sah das gänzlich anders aus. Die war mir einfach zu hart und unsensibel. Daraufhin habe ich mir alle Werkzeuge besorgt sind aber nicht viele und mich im WWW und auch hier durchgelesen. Mit der Erkenntnis härtere Feder muss her. Im Winter habe ich die Gabel komplett zerlegt und gereinigt. Da war ne Brühe drinnen kann ich sagen. Danach alles nach Handbuch wieder zusammen in Verbindung mit den Grünen SKF Simmeringen. Nach kurzen Telefonat mit Zupin mich für 10.5 Federn entschieden und alles eingebaut. Selbst im Stand merkte ich schon wie feinfühlig die Gabel anspricht. Sei es nun vom Ölwechsel oder mehr von der Feder sei dahingestellt. Fakt ist das die federbasis jetzt perfekt passt und ich mein Fahrwerk nach Rennstrecken Empfehlung im Handbuch eingestellt habe und eher noch empfinde das es noch einen ticken straffer sein könnte. Aber da ich erst 50 km gefahren bin dieses Jahr kann man noch einiges testen. Ein vernünftiger gewissenhafter Service mit einer passenden Feder und einer guten Grundeinstellung bewirkt schon Welten. Die Gabel spricht sehr fein an und hat einen sehr breiten einstellbaren Bereich bekommen durch den Service und gefühlt arbeitet die 10.5 Feder viel sensibler da sie weniger schnell in die Progression kommt als die 9.5 die bei mir schon am Limit agiert hat. Die Feder der öhlins ist meiner Meinung nach für uns Gut genährten Europäer eher zu weich als zu hart.
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