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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mirco.de

    2005er 1050 verliert Öl

    Konnte das Leck beseitigen Der Sensor war lose, nachgezogen und scheint wieder dicht zu sein
    3 Punkte
  2. Manni

    Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 16.04.2022

    Ich bin dabei und eventuell hab ich den einen oder anderen noch im Schlepptau...
    2 Punkte
  3. BlauRSKlaus

    Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 16.04.2022

    Das Saisoneröffungstreffen findet am Karsamstag 16. April statt. Ab 10 Uhr Treffen bis ca 12 Uhr auf der Löwensteiner Platte. danach eine kleine Rundfahrt nach Voderbüchelberg bei Spiegelberg zur Gaststätte Zum Goldenen Ritter Für andere Termine gibt es auch keine übereinstimmung. Wir sind dort angemeldet... Ich freue mich ... und gute Fahrt Sonnige Grüße aus dem Kraichgau BlauRSKlaus
    2 Punkte
  4. Duc985

    OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein

    Alphatechnik hat nen Gutachten für die GS mit den Felgen mit allem Zip und Zap, ob sie es rausrücken ist ne andere Frage …
    1 Punkt
  5. Triple/one

    Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 16.04.2022

    Echt Schade, das es dieses mal nicht für alle den Richtigen Termin gibt. Aber man sieht sich bestimmt noch woanders, dieses Jahr. An alle die ich am Samstag nicht sehe, Frohe Ostern und geruhsame Feiertage. Gruß
    1 Punkt
  6. Much

    Dunlop Roadsmart IV

    Wenns interessiert: hab die ersten 500 KM runter mir dem Reifen ->Vergleich nur möglich mit Road 5/Roadtec 01 SE: weniger Eigendämpfung als die anderen, dafür der sportlichste TSR den ich bis jetzt gefahren bin. Bereits im Landstraßenbetrieb am ersten Tag hinten bis auf die Kante, ohne gefühlt sehr schräg gewesen zu sein oder es drauf angelegt zu haben. Macht die Speedy auch handlicher als Road 5/Roadtec. Sehr gutes Vertrauen und feedback. Noch keine Regenfahrt.. Ab Tag 2 schliffen die Rasten. Klare Kaufempfehlung!
    1 Punkt
  7. Joe Ka

    Ohne Thermostat fahren?

    Beim Vielschraubenmotor ist es so, dass das eine Thermostat dafür sorgt, dass, solange es zu ist, das Kühlmittel oben links in den Kühler läuft und unten links direkt wieder raus zur Pumpe. Wenn das Thermostat dann aufmacht wird der große Kreislauf aktiv, so dass der Großteil vom Kühlmittel oben rechts in den Kühler läuft, dann eben durch den kompletten Kühler um unten links wieder zur Pumpe zu laufen. Ich habe es hier in diesem Bild schon länger her mal eingezeichnet: Ich weiß nicht ob es bei den älteren Motoren prinzipiell auch so gelöst ist, aber wenn nicht so, dann bräuchte ja die Pumpe zwei Zuläufe, einen vom Kühler und einen direkt vom Motor, bzw. eine Weiche, die diese beiden Quellen zusammen führt. Beim Vielschraubenmotor ist diese Weichenfunktion durch den Kühler selbst realisiert. Also da ist es so .. ein Thermostat .. und solange das zu ist wird der Kühler erstmal nur links warm.
    1 Punkt
  8. schmidei

    Ohne Thermostat fahren?

    Besorg Dir ein Schlauchthermostat (Audi) und Bau das vor den Kühler, das schrottige Originale baust Du sodann ganz unten in die Mülltonne - läuft. (Geklaut im TBS-Forum, wir haben nämlich das gleiche Problem)
    1 Punkt
  9. schmidei

    Ohne Thermostat fahren?

    Den Spaß (ohne Thermostat) hab ich mal bei nem Auto gemacht, im Sommer. Wird im bei normalem Tempo zu kalt, ist nur ein Notbehelf!
    1 Punkt
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