Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lärmlümmel

    Öldruck

    Servus, Es gibt als Ersatzteil nur noch die ölpumpe, die (irgendwann ca. Ende 21/Anfang22) ab motornummer AL3298 mitsamt geänderter Kette in der Serie verbaut wurde. Für Motoren vor AL3298 wird jetzt dieselbe ölpumpe verwendet, dazu gibt es einen Kit der schlichtweg eben diese Kette mit enthält. Diese Pumpe unterscheidet sich durch ein kettenrad mit 24 statt wie früher 28 Zähne. Die alte Pumpe mit Ritzel 28 Zähnen ist nicht mehr erhältlich. Als Restbestand vielleicht, aber denke die sollte nicht mehr verbaut werden falls noch irgendwo eine rumliegt. siehe Bild, links neue ölpumpe ab AL3298, rechts alt grüße, Thomas
    3 Punkte
  2. carstenxjr

    PowerCommander und Verbrauch

    Ich hatte das ähnlich mit meiner Tiger 1050, die hat mir ein Tuner aus Koblenz (der jetzt BMW macht) zylinderselektiv abgestimmt. Lief echt Sahne, schluckte auch einiges mehr. Ich vemute ein zu fettes Gemisch bei Dir, evtl. keine Lambda - Regelung mehr, so war es bei meiner Tiger. Alle 200 Km tanken hätte ich auch keinen Bock drauf, ich würde die 515 NV in den Original - Zustand bringen, also auch den Luftfilter und das Mapping entsprechend beim Händler korrigieren lassen. Wahrscheinlich wirst Du keinen nennenswerten Unterschied spüren im Fahrbetrieb.
    1 Punkt
  3. Michl 60

    Adapter Hinterradständer 1200/1050

    Das kommt darauf an, ob bei deinem Ständer der Pin Wechselbar ist. Der Ducati-Pin mit 40,7 mm passt. Hab den Ständer, passt perfekt für die Speedy : Basic Einarmschwingenständer, links + PIN 40,7mm für Ducati 1098 und MV Augusta | max2h.com - Ihr Reifenmontiergeräte Shop
    1 Punkt
  4. Atlan

    Niederrhein Connection

    Na und? Beim servieren von Kuchen und Tee ist das Geschlecht doch vollkommen unwichtig.
    1 Punkt
  5. Joe Ka

    Motor wird zu heiß

    Sie hat auf jeden Fall zu wenig Flüssigkeit im Kühlkreislauf. Der Kühlkreislauf sollte so voll sein, dass man von "entlüftet" spricht. Wenn alles funtkioniert sollte sie sich nach der Befüllung eigentlich selbst entlüften: Wie die anderen schon gesagt haben zuerst mal die aktuelle Kühlflüssigkeit ablassen, dann Schaufelrad in der Pumpe überprüfen und den Kühlerdeckel mal ersetzen. Das System und den Kühler seperat mit dem Gartenschlauch spülen ist auch nie ein Schaden. (Da das Thermostat bei Gartenschlauchtemperatur zu ist wird der Kühlkörper nicht gespült wenn du ihn nicht abbaust) 1. Kühler + Kreislauf voll auffüllen (dazu die Entlüftungsschraube am Kühler oben rechts auf, die Schläuche etwas kneten, Maschine etwas hin & her wiegen, Motor kurz laufen lassen, vor allem der Zulauf von Thermostat zu Kühlereingang füllt sich sehr schlecht) 2. Ausgleichbehälter auf Max oder etwas mehr auffüllen (Kannst schon mal irgend einen Auffangbehälter unter den Ablauf vom Überlauf des Ausgleichbehälters stellen, sollte einer der drei kleinen Schläuche hinter dem Seitenständer sein) 3. Drauf setzen, Motorrad etwas nach rechts neigen (so dass der Einfüllstutzen am Kühler der höchste Punkt im Kreislauf ist), dann Motor an und im Stand warm laufen -> jetzt sollte sie sich entlüften: die Flüssigkeit wird warm, der Kühler wird zuerst nur links im kleinen Kreislauf warm, dann wenn das Thermostat aufmacht auch rechts, die warme Flüssigkeit dehnt sich aus, das Überdruckventil im Deckel macht auf und es drückt zuerst die überschüssige Luft und dann etwas Flüssigkeit in den AGB .. dann irgendwann springt der Lüfter an und kühlt sie wieder runter ... dann Motor ausmachen und das gesamte Ding abkühlen lassen ... die Flüssigkeit zieht sich zusammen und per Schlauch zum AGB saugt sie Flüssigkeit aus dem AGB an = entlüftetes Kühlsystem Dann zuletzt die Flüssigkeit zwischen Min & Max Markierung einstellen, vermutlich ist etwas zu viel drin. Das wäre zwar nicht weiter schlimm, aber wenn sie grad so Kante überlauf ist tropft sie evtl. ab und an, obwohl sie nicht soll. Wenn wirklich die Kopfdichtung durch ist drückt es eben Verbrennungsdruck in die Kühlung und dadurch immer mehr Flüssigkeit in den AGB. Wenn die Undichtigkeit der Kopfdichtung groß genug ist blubbert es, wenn der Motor läuft, permanent kleine Blasen durch den Schlauch vom Kühler zum AGB in den AGB. Das zeigt sich evtl. schon in Schritt 3, vor allem wenn man kurze Gasstöße gibt. Wenn du aber rum gefahren bist mit Kühlflüssigkeitsstand unter Thermostatniveau sehe ich schwarz, ich befürchte durchgeblasene Kopfdichtung.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...