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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Odin

    KZH Evotech It.

    Fantastisch … Zuerst mußten die Soziafußrasten weichen und ein Endtopfhalter-Set von R&G Racing in Schwarz wurde montiert. Im weiteren Umbauschritt wurde der wirklich schöne KZ-Halter von Evotech RC Italy angebracht. Der gefräste silberne Heckhalter schaut sehr edel aus und wirkt mit seitlicher Proportion zum Heck / Rücklicht einfach Top. Kennzeichenneigung hält die erforderlichen 30° ein und die originalen Blinker sind mit 18 cm Abstand auch Regelkonform; also wertig und absolut zu empfehlen! … Perfekt
    2 Punkte
  2. Lärmlümmel

    Öldruck

    Ich bekomme leider auch nicht alle Infos im Detail, muß mir das meiste selber erarbeiten und recherchieren. Es handelt sich um ein Chassis-ECM-Tune, erschienen Mitte April. Die Beschreibung des Updates auf dem dem Triumph-Rechner der Werkstatt lautet: "Überarbeitete Tunes für Speed Triple 1200RS - beinhaltet eine geänderte Niedrig-Ölstand-Warnstrategie". So wie ich das mitbekommen habe, muss das Bike dazu angestöpselt werden um die Softwarestände abzugleichen, dann wird das Update vorgeschlagen. Wenn Du die Meldung gleich beim Start bekommst, ist diese neue Software nicht drauf. Denn bei Leerlaufdrehzahl wird mit der neuen Version nicht mehr geprüft, bzw. erst später.
    1 Punkt
  3. carstenxjr

    PowerCommander und Verbrauch

    Ich hatte das ähnlich mit meiner Tiger 1050, die hat mir ein Tuner aus Koblenz (der jetzt BMW macht) zylinderselektiv abgestimmt. Lief echt Sahne, schluckte auch einiges mehr. Ich vemute ein zu fettes Gemisch bei Dir, evtl. keine Lambda - Regelung mehr, so war es bei meiner Tiger. Alle 200 Km tanken hätte ich auch keinen Bock drauf, ich würde die 515 NV in den Original - Zustand bringen, also auch den Luftfilter und das Mapping entsprechend beim Händler korrigieren lassen. Wahrscheinlich wirst Du keinen nennenswerten Unterschied spüren im Fahrbetrieb.
    1 Punkt
  4. Dr. Feinbein

    Daytona oder Tripple

    @GerT: Den gefrästen Brennraum hätte ich auch gerne. Leider gibt´s den auch bei der Daytona nicht. Die Fertigungsqualität der Köpfe scheint leider etwas bezüglich Einlegen der Gußkerne zu schwanken, denn für die Übergänge Drosselklappenteil zu Kopf und Einlasskanal zu Sitzringbereich haben die Jungs aus Hinckley nicht mal einen Trostpreis verdient. Hatte einen 2000er Speedy-Kopf, bei dem stand die Einlasssitzringinnenkante in der unteren Umfangshälfte 2mm in den Kanal rein. Die Nockenhübe sind bei den 955ern übrigens gleich, der 885er hat weniger Hub. Beziehe mich allerdings nur auf die "alten" Motoren bis 2001. Schraubergruß Dr. F.
    1 Punkt
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