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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Stue007

    Speed Triple 1200 RR

    Komme von einer 1050 RS (2018) und kann die Eindrücke zur RS/RR bestätigen. Der Motor hat klar mehr Vibrationen im Vergleich zum Vorgänger und läuft gefühlt rauer. Insofern kann ich die Eindrücke aus vielen Tests nachvollziehen. Dafür hat der Motor nach oben raus so viel mehr Power, die man allerdings auf der Landstraße kaum ausfahren wird können. Dafür wird die Maschine auf einem Track Day fantastisch funktionieren und deutlich schneller sein als die alte Maschine (vgl. auch die Tests der PS zu RS und kürzlich auch RR). Auch den Eindruck vom Sound kann ich teilen, die alte war ein Stück mehr charaktervoll, noch kerniger in unteren Drehzahlen, vor allem das Sprotzeln der doppelflutigen Arrow-Anlage beim Runterschalten fehlt bei der Neuen. Beim Beschleunigen und in höheren Drehzahlen klingt aber auch die 1200er Maschine sehr eindrucksvoll, das Ansauggeräusch macht hier den Sound. Auch war der Vorgänger für die Landstraße komfortabler abgestimmt. Vermutlich weniger harte Federn und/oder weniger Öl in der Gabel. Die neue RS, aber auch die RR sind aufgrund der insgesamt sportlichen Positionierung seitens Triumph klar straff ausgelegt, um entsprechend auf dem Race Track bzw. bei sehr sportlicher Fahrweise gut zu performen. Die Sitzposition auf der RS ist jedoch weniger sportlich ausgefallen, weniger Vorderrad orientiert als auf dem Vorgänger - dem neuen Zeitgeist bei vielen Naked Bikes geschuldet, was ich ein wenig schade finde. Dennoch ist die RS sehr gelungen, ein im Vergleich zum Vorgänger ganz anderes Motorrad mit viel mehr Handlichkeit und Leichtigkeit im Kurvengeläuf. Als die RR vorgestellt wurde, hat sie gleich mein Interesse geweckt. Neben der für mein Empfinden hervorragend gelungenen Optik ist die Ausstattung mit dem elektronischen Fahrwerk ein Kaufargument - gerade auch für die Landstraße. Die 1050er hatte ich im Frühjahr verkauft, da ich eigentlich den Fuhrpark reduzieren wollte. Ein sportliches Bike hat mir allerdings bereits nach kurzer Zeit gefehlt. Meine Bonneville T120 ist da kein Ersatz. ;-) Daher die RR zweimal Probe gefahren, auch nochmals im direkten Vergleich mit der RS. Vom Gesamtkonzept und Design habe ich sie gleich ins Herz geschlossen - bereits jetzt ein weiterer Klassiker in der Motorradgeschichte. Klasse, dass sich Triumph das traut, da die Absatzzahlen sich hier vermutlich in Grenzen halten werden. Kurzum, ein Exemplar wartet schon beim Händler und wartet auf Zulassung. Kleinere Mods sind auch schon in Planung und Parts geordert...
    2 Punkte
  2. Holger_1050

    Speed Triple 1200 RR

    Meine wiegt unter 200 kg wegen demontierter Soziusfußrasten und anderem KZH. 😜
    2 Punkte
  3. adryanh

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Hey Leute, ich dachte ich teile eine kurze Geschichte die mit einem Defekt der Schaltung begonnen und glücklicherweise mit einer kostenlosen Reparatur dank Garantie geendet hat. Ich habe meine 1200 RS jetzt gut ein Jahr und sie ist knapp 8.200 km gelaufen als der Defekt aufgetreten ist. Ich war auf der Rennstrecke in Brünn und konnte während der Fahrt plötzlich nicht mehr runterschalten (mit dem Schaltassistenten). Erst nach mehrmaligem Betätigen des Pedals hat der Gang gewechselt. Habe den Turn dann unter Nutzung des Kupplungshebels beendet. In der Box angekommen konnte ich dann nicht mehr in die N-Stellung schalten. Auch das Einlegen des zweiten Gangs klappte nicht. Er "fiehl" wieder heraus und zeigte den ersten Gang an. Nach kurzem Anfahren und hochschalten in den dritten ist der Gang wieder "rausgefallen" und die Drehzahl hat sich schlagartig erhöht. Tja, Renntag vorbei, ein Glück zog eh der Regen auf. Haben die Karre dann zum Händler gebracht. Heute dann der Rückruf: Der Defekt kam durch eine gebrochene Rückholfeder an der Schaltwelle. Die wurde gewechselt, ebenso eine Halteplatte. Der Mechaniker sagte mir, dass die bei anderen Modellen ebenfalls verbaut wurde und einige Male versagt hat, es bisher bei der 1200 RS aber noch nicht vorgekommen sei. Yay! ^^ Bin dann eben Probe gefahren. Ergebnis: Schaltung nun im Vegleich zum Zustand bei Auslieferung des Mopeds wesentlich besser, präzieser, leichter. Ein weiteres Plus: Das Schalten in die N-Stellung ist nun auch problemlos möglich. Konnte vorher eigentlich nur aus dem zweiten in N schalten und auch das war nur mit viel Gefühl möglich. Auch der Mechaniker meinte anschließend, es sei die am saubersten schaltende 1200 RS/RR die er bisher gefahren ist. :) Also, falls das bei euch auftritt, wisst ihr was zu tun ist und was dabei rum kommt :P Gute Fahrt!
    1 Punkt
  4. IceOnly

    OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

    Danke 😅😅😅 Die waren vom Vorbesitzer, die fand er ganz toll... Bin mit meinen nicht zufrieden aber bis ich was passendes hab hab ich die montiert, immer noch besser 😅😅😅
    1 Punkt
  5. Necrol

    955 Daytona Elektrik-GAU

    Mit Reglern von mtp hat ein entfernter Bekannter auch gerade sehr interessante Erfahrung gemacht. Ich glaube der Karren steht jetzt auch bei Motek. Ich hab auch gelernt, das LiFePo Batterien zwar schön leicht sind, einem bei Fehlern im Ladekreis aber gerne Mal aufs Glatteis führen. Hatte so eine Batterie Mal tiefenentladen und mich gewundert, dass der Karren schon wieder nur mit 12,7V lädt. Nach einer Expressfahrt am Samstag Mittag zu Motek neuen Regler eingebaut und immer noch nix. Zu oben stehendem Bekannten gefahren, den Stator ausgeliehen, eingebaut und immer noch 12,7V. Bleiakku aus der Rennkarre dran, und alle Paarungen spuckten 14V aus. Begründung: Die Ladereglung der LiFePo Batterie lässt bei Tiefenentladung nur geringe Spannungen zu... Ich hatte schon entspanntere Samstage vor einem Urlaub
    1 Punkt
  6. East

    955 Daytona Elektrik-GAU

    Die Lösung die sich am besten bewährt hat, Lima bei Motek neu wickeln lassen und deren empfohlenen Regler verwenden. Reglerausgang ohne Sicherung direkt auf die Batterie legen. Schau mal unter Deinem Sicherungskasten, könnte wetten das Du da den Grünspangammel drin hast.
    1 Punkt
  7. Triplemania

    955 Daytona Elektrik-GAU

    Ich habe dir ein eigenes Thema im richtigen Forum (955-Modelle9 eingerichtet, damit deine Anfrage nicht untergeht. Wenn ich das richtig verstanden und richtig mitgezählt habe, hast Du jetzt die die dritte Lima und den dritten Regler eingebaut und die Verbindung das jetzt das erste Mal fest verdrahtet. Der neue Regler macht aber von Anfang an nichts, seit dem Einbau. Ist das so richtig? Dann würde ich den Regler beim Verkäufer reklamieren. Der ist möglicher Weise von Anfang an defekt. Andere Bezugsquellen (für Mosfet- oder Längsregler) findest du hier im Forum mit der Suche (im Bereich der 955-Modelle) bestimmt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Einbau eines Längsreglers gemacht, den allerdings aus den USA bezogen. HTH
    1 Punkt
  8. Holger_1050

    Speed Triple 1200 RR

    Endlich ist die 1000er Inspektion erledigt und ich kann den Eimer voll auswringen. What a beast. Die geht aber um Einiges besser als die RS 1050, die ich als Vorgängerin hatte. Auch der QS funktioniert exzellent, wenn man voll durchbeschleunigt. Grinsen unter‘m Helm dauergarantiert, der Speed ist allerdings krank, dem Schwund des Reifenprofils kann man zusehen. Wobei die Pellen super mit dem Fahrwerk harmonieren. In Summe ein absolutes Spitzenbike. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die ich kritisieren würde: das Erste ist der Sound, der ein wenig mau ist im Vergleich zu früher, vor allem bei niedrigen Drehzahlen (ist halt der Zeit geschuldet), das Zweite ist der doch recht raue Lauf des Motors, der deutliche Vibrationen verursacht. Anfangs dachte ich, das Vorderrad sei nicht richtig gewuchtet, aber die Vibrationen sind tatsächlich dem Motor geschuldet. Trotzdem ist das Bike einfach großartig. Und ich stelle fest, dass ich keine Rechtskurven fahren kann, links geht es viel einfacher und entspannter runter. Merkwürdig. Wie immer sitzt die größte Schwachstelle des Bikes auf dem Bike. 🤗
    1 Punkt
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