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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, Nanana, so ein hartes Urteil? Nur weil bekannte Probleme an mittlerweile 15 bis 20 Jahre alten Moppeds mit untauglichen Ersatzteilen repariert wurden? Ich fahre seit 2007 N-Modelle (Speedy und Speedtona). Ja, bei mir waren auch schon LiMas und Regler hin (ja, die Mehrzahl ist bewusst gesetzt, war mehr als einer) . Und? Das Mopped ist trotzdem geil Ob der Regler die Leistung in die LiMa schickt, hängt aber nicht von Mosfet ja/nein ab, sondern davon ob es ein Längs oder ein Querregler ist. Hier im Forum gibt's dazu abendfüllenden Lesestoff. Das Mittel der Wahl scheint aktuell entweder Motek oder der schweineteuere Suzuki V-Strom Regler zu sein. Einbauen, auf die Kohle pfeifen, fahren, glücklich sein. Gerhard
    2 Punkte
  2. schmidei

    Speed Triple und ihre Probleme

    Danke für die schnelle Antwort
    2 Punkte
  3. East

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Vorsicht mit Deinen Äußerungen! Kennen Wir Uns? Nein! Woher willst Du wissen das ich das noch nicht gemacht habe? Zufälligerweise steht bei mir in der Garage eine 1200er Speedy! Aber mach Du Dir ruhig mehr Arbeit wie nötig. Hör auf mich zu beleidigen, ich war/bin nicht ausfallend geworden.
    1 Punkt
  4. Argie26

    Ultraschallreinigungsgerät für Bremssättel

    Meine Erfahrung sagt, dass nur ein leistungsfähiges Profigerät was bringt, diese Billigteile vom Discounter kann man sich getrost sparen. Denen fehlt einfach die nötige Power. Ich hatte auch eins aus dem Laborbereich im Einsatz. Noch drei vielleicht hilfreiche Hinweise: - Feine, z. T. kaum sichtbare Risse in der äußeren harten Eloxalschicht brechen im Ultraschallbad weiter auf und Reinigungsflüssigkeit dringt dahinter. Das kann bei farbig eloxierten Sätteln recht hässlich werden. - Spülmaschine und herkömmlicher Geschirreiniger sind für Alulegierungen ein NoGo. Die Reinigertabs bestehen zu nicht unerheblichen Teilen aus Natriumhydroxid. Die recht alkalische Waschlauge löst Alu wunderbar an und auf. - Ich habe auch gute Erfahrungen mit einem Proxxon/Dremel o.ä. und einem vorsichtig eingesetzten Messingbürstenaufsatz gemacht, auch für die hintersten Ecken. Wurde sehr sauber ohne Schäden an den Dichtflächen und -kanten. Diese Infos (wie alle) natürlich ohne Gewähr.
    1 Punkt
  5. Odin

    Reifendruck für den Racetec

    Das Handbuch hatte ich von der Triumph HomePage geladen, vom vorigen Jahr noch 200 Seiten lang und die aktuelle Version mit 1200 RR umfaßt sogar 222 Seiten, auf beiden steht unter Spezifikationen der Reifendruck. Würde die Empfehlungen von @Rowdy testen, bis man seinen "eigenen" Luftdruck zur Fahrweise gefunden hat.
    1 Punkt
  6. Zioux

    Ultraschallreinigungsgerät für Bremssättel

    Moin, schau mal ob Du von Branson (finde da keine echte HP, komisch) oder Bandelin oder HIER etwas findest. Entweder gebraucht in der Bucht oder sprich mal einen Laborfachhändler an. Ehrer die Kleineren. Omnilab oder Klostermann wäre eine Idee bei Dir in der Gegend. Frage ist, ob die Privatpersonen beliefern. Die beiden Hersteller kenne ich und werden in der Laborwelt gerne genommen. Das funzt auch und hat Leistung. Von den Herstellern gibt es auch die passenden Reiniger Empfehlungen. Viel Erfolg. Gruß Zioux
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  7. Jochen !

    wie war das noch mit den Magnesiumfelgen?

    Moin Darauf, dass sie nicht aus Magnesium sind. Gruss, Jochen !
    1 Punkt
  8. Speedy1968

    Speed Triple 1200 RR

    Moin, da kann ich nur zustimmen was den Motor betrifft. Fahre seit 2008 Speed Triple und die RS ist meine 5 Speedy. Heute habe ich nach 1500km die Dame mal etwas mehr gefordert und siehe da es melden sich die kleinen Helferlein beim Rausbeschleunigen aus Kurven. Die Power ab 7 Tausend ist schon gewaltig. Gruß
    1 Punkt
  9. Highlander556

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Habe für Donnerstag eine kleine Einrollrunde zur Glörtalsperre geplant. Dauer: ca. 2 Stunden Gruß Jürgen
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  10. Volker.D

    Öldruck

    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: der Motor ist in diesem Segment nicht wirklich kompetitiv und im Gesamtpaket wahrscheinlich der bottleneck für wirkliches racing. Die zusätzliche Drosselung erscheint mir um so unsinniger. Für die Landstrasse oder einen spassigen Tag auf einer Strecke wie dem Anneau du Rhin mag das passen, auf schnellen Kursen ist der nix. Die RR gehört in etwa so auf eine Rennstrecke wie eine R NineT: zum Spass. Andererseits: diese Zeit muss man auf dem HHR erst mal fahren... Ich behaupte, mehr als 90% hier schaffen das nicht, auch nicht mit einem deutlich geeigneteren Boliden nicht. Volker
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  11. Holger_1050

    Speed Triple 1200 RR

    Fucking hell! Dieses Motorrad is so exzellent. Beste Bremse ever, bombensicheres Fahrwerk, das auch auf schlechten Straßen ordentlich dämpft, absolutes Vertrauen in Kurven, der Motor dreht wie Hölle (ich muss mich dauernd zusammenreißen, um sie nicht über 8.000 U/min zu drehen, weil sie oben raus extrem drehwillig wird (anders als die 1050 RS)). Ich kann gar nicht beschreiben, wie befriedigend es ist, nach der Runde auf der Hausstrecke vom Bike abzusteigen; durch die durchaus sportliche Sitzposition wird man körperlich mehr gefordert als auf der RS, aber dafür ist das Gefühl für das Vorderrad auch um Welten besser und man ist glücklich erschöpft, wenn man absteigt. Sound könnte unten rum besser sein, im mittleren Drehzahlbereich dominiert das Ansauggeräusch, oben raus fängt sie an zu schreien. Der größte Nachteil: nicht wirklich StVO-konform, da braucht man verdammt viel Disziplin, um nicht die Landstraße gedanklich zur Rennstrecke umzumodellieren. In Summe: ich bin begeistert! Krasses Teil.
    1 Punkt
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