Was soll ich sagen: I‘ m such a sucker for orange motorcycles… oder überhaupt: mich optisch ansprechende Motorräder.
Ich will mir das aber erst mal anschauen (weil „Matt“-Lack wäre jetzt erst einmal nicht meine erste Wahl). Dann gegebenenfalls mal probefahren (die 180 PS sind mir egal, die 15 kg weniger als eine NN02 RS sind definitiv eine Ansage, dazu kommen die spürbar bessere Massenzentralisation und der noch breitere Lenker, was mir alles schon bei einer Sitzprobe bei Triumph Bonn aufgefallen ist und gleich gut gefallen hat: Ich vermute, dass sich das ähnlich so wie meine erleichterte orange NJ515 mit dem breiten K-Maxx-Lenker fahren dürfte, nur halt ohne den potentiellen Stress durch die ganzen Umbauten. Aber: Letztes Wochenende standen die Sheriffs schon wieder in Halzenberg und haben mit „Kaffee und Knöllchen“ 16 von 200 Motorrädern stillgelegt - ich frage mich, wieviele Besitzer von diesen Maschinen auch der Meinung waren, dass sie legal unterwegs sind. (Von den Deppen ohne dB-Eater oder mit gefrickelten Anlagen brauchen wir nicht reden.)
Zur 1200 RS gab es beim letzten Besuch dort zudem die Info von Triumph Bonn, dass es gegebenenfalls inzwischen eine Umrüstoption auf 95 dB Standgeräusch gäbe, wenn das mal auch in .DE um sich greifen sollte. (=> Du brauchst heutzutage immer einen „Plan B“. )
Vorab steht aber noch der 12.07. mit der Ankündigung von Triumph zu dem TE-1 Elektroprojekt, welches ich seit dem ersten Tag, dass ich davon gelernt habe, mit größtem Interesse verfolge.
Bist Du zur BSE schon mit Deiner neuen schwarzen 765 da? - die fand ich auch genial, als ich die ersten Bilder davon gesehen habe ( - und mit 189 kg ist die ja auch nochmal gut 15 kg leichter als meine orange 1050 Speed… )