Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    Speed Triple 1200 RR

    @Krylov: 😅😉… Ich drück dir die Daumen.. Für mich ist die Orangene 1200er in matt nix, dass ist Gott sei Dank Geschmackssache… Ich habe mir für Beauty, die bekanntlich das Lackleid der 509er trägt, noch einen in originalem Orange ergattert. Den hüte ich wie meinen Augapfel, da schwierig bis teilweise unmöglich noch einen zu erhalten… Die Elektro Triumph werde ich mir auch anschauen und sicherlich auch fahren.. Ich hoffe zwar solange wie möglich und bezahlbar noch wie bisher mit Verbrenner unterwegs sein zu dürfen, aber umschauen und sich informieren muss ich mich, alleine schon wegen meines Jobs. Schlichtweg müssen die Hersteller (ob Zweirad oder Vierrädrig) alternative Konzepte vorstellen, weil sie sonst ihre Buden dichtmachen können. So ist es leider oder auch Gott sei Dank, je nachdem von welcher Interessenseite dies betrachtet wird. Meine neue Streety kommt voraussichtlich im Oktober. Aufgrund der allgemeinen Lieferproblematik bin ich aber gespannt, ob dies eingehalten werden kann, ich bezweife dies jedoch. Ich sehe was bei uns los ist… Leider… Außerdem zweifel ich zumindest heute doch ein wenig, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn ich sehe was mit meinem Scrambler los ist.. Aber nun gut.. Es ist und bleibt in meinen Augen die eierlegende Wollmilchsaulösung… We will see it…. P.S. Wehe du kommst nicht zu den BSE ´s.. 😉😆
    1 Punkt
  2. Krylov

    Speed Triple 1200 RR

    Was soll ich sagen: I‘ m such a sucker for orange motorcycles… oder überhaupt: mich optisch ansprechende Motorräder. Ich will mir das aber erst mal anschauen (weil „Matt“-Lack wäre jetzt erst einmal nicht meine erste Wahl). Dann gegebenenfalls mal probefahren (die 180 PS sind mir egal, die 15 kg weniger als eine NN02 RS sind definitiv eine Ansage, dazu kommen die spürbar bessere Massenzentralisation und der noch breitere Lenker, was mir alles schon bei einer Sitzprobe bei Triumph Bonn aufgefallen ist und gleich gut gefallen hat: Ich vermute, dass sich das ähnlich so wie meine erleichterte orange NJ515 mit dem breiten K-Maxx-Lenker fahren dürfte, nur halt ohne den potentiellen Stress durch die ganzen Umbauten. Aber: Letztes Wochenende standen die Sheriffs schon wieder in Halzenberg und haben mit „Kaffee und Knöllchen“ 16 von 200 Motorrädern stillgelegt - ich frage mich, wieviele Besitzer von diesen Maschinen auch der Meinung waren, dass sie legal unterwegs sind. (Von den Deppen ohne dB-Eater oder mit gefrickelten Anlagen brauchen wir nicht reden.) Zur 1200 RS gab es beim letzten Besuch dort zudem die Info von Triumph Bonn, dass es gegebenenfalls inzwischen eine Umrüstoption auf 95 dB Standgeräusch gäbe, wenn das mal auch in .DE um sich greifen sollte. (=> Du brauchst heutzutage immer einen „Plan B“. ) Vorab steht aber noch der 12.07. mit der Ankündigung von Triumph zu dem TE-1 Elektroprojekt, welches ich seit dem ersten Tag, dass ich davon gelernt habe, mit größtem Interesse verfolge. Bist Du zur BSE schon mit Deiner neuen schwarzen 765 da? - die fand ich auch genial, als ich die ersten Bilder davon gesehen habe ( - und mit 189 kg ist die ja auch nochmal gut 15 kg leichter als meine orange 1050 Speed… )
    1 Punkt
  3. Morkhero

    Speed Triple 1200 RR

    Nur was wegen Sound und Vibrationen. Meine RS hat ja über 11000 runter und sie ist mittlerweile lauter geworden, also etwas bassiger und fülliger. Auch beim Runterschalten blubbert es intensiver als anfangs. Bin letztens die RR mal Probe gefahren und ich weis zwar nicht genau wieviel km sie runter hatte, aber wird nicht allzu viel sein und sie vibrierte ebenso deutlicher. Das gibt sich noch, war bei der RS anfangs auch fühlbarer.
    1 Punkt
  4. tgessner

    Ultraschallreinigungsgerät für Bremssättel

    Seit 23 Jahren verheiratet, trotz Spülen von Zylinderköpfen in der Maschine (ohne Tabs, selbstverständlich).
    1 Punkt
  5. East

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Spiel nicht mit meinen Gefühlen 😘
    1 Punkt
  6. possi

    Scrambler 1200 mit 3298 km - Ablagerungen auf den Kolben

    Es scheint als hätte ich hier ein Problem. Beim heutigen Räderwechsel vorne und Motorölcheck und Co. fiel meinem Schrauber auf, dass der Motor recht seltsam klingt.. Wie als wenn die Ventile klappern… Er hatte bereits ein Problem mit einem Schlauch tief unten im Motor, welcher für die Motorenentlüftung zuständig ist. Kerze rausgedreht, mit Kamera reingehalten und siehe da, Ölkrater auf den Kolbenböden, rechts mehr als links. Er sprach davon dass dies lt. ihm vorliegenden Infos ein Problem ist, welches schon merhfach auftrat und bei T auch bekannt sein soll. Kolbenkipper und Co. (ich bin kein Techniker) treten ebenfalls auf. Er sagte mir stehen lassen, nicht mehr fahren und den Fall klären. Habe jetzt Triumph-Händler angerufen und warte auf Rückruf. Fakt ist der ganze Motor muss für diesen Schlauch zerlegt werden, was natürlich ein großer Kostenfaktor ist, bzw. sein wird. Sobald mir nähere Infos vorliegen, melde ich mich. Habe mich jetzt auch mal im Thruxton-Forum angemeldet und werde dort mal berichten. Ich freu mich.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...