Wenn der Serienauspuff (das ist doch das elend lange und elend schwere Edelstahlteil?) noch herumliegt, würde ich das zumindest mal zum Vergleich ausprobieren um zu schauen, was da leistungsmäßig der Unterschied ist. Das wäre mal ein erster Anhaltspunkt um einen Leistungsverlust zu überprüfen und kostet zudem nix.
Ansonsten habe ich da Modelle mit Shark und Akrapovic (relativ großes Volumen) gesehen - vermutlich ist da aber nix mehr lieferbar (Außer: Ebay Kleinanzeigen?), weil die Kiste ja genau genommen schon ein Youngtimer ist (aber ein schöner - ich mochte/mag die Optik immer noch und finde die Farbgebung toll; mir wäre die Kiste fast zu schade für die Rennstrecke.).
Bei der Bremsanlage könnte man schauen, ob man Kolben aus anderem Material findet. (Die verbauten 0815-Nissin-Zangen wurden ja auch sicher mal irgendwo im Rennbetrieb verwendet. Aber: Andere Kolben - und weg ist Betriebserlaubnis+womöglich gar Versicherungsschutz...). Wenn man Nägel mit Köpfe machen will, wäre eine andere Anlage für den Rennbetrieb vermutlich zielführender: Beringer hat da passendes Material (frag’ mal tgessner), will aber auch in der Größenordnung >2 kEuro dafür… Einige haben hier Anlagen mit Adaptern für Radialzangen (z.B. Brembo P4.34 aus der NJ515) verbaut - das muss aber auch eingetragen werden.