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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Das erste echte Bild der Speed Triple RS in Baja Orange. Ich bestelle meine heute. Gruss Amerigo
    3 Punkte
  2. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Ja. Es enthält offenbar besondere und sehr viele Additive, hat anscheinend auch höhere Viskosität. Was @Odin oben schreibt, passt zu meinen Ideen, ich werd's so machen. Mein Experte sagt mir, 300km reichen, auch weniger sei möglich. Gruss Amerigo Hier das Bild, es wird beim Upload ins Forum zu stark komprimiert:
    2 Punkte
  3. Psycho

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Hi, Triumph hat, wie auch fast jeder andere Hersteller sehr wohl einen Grund diese Empfehlung aus zu sprechen, jedoch hat das tatsächlich nichts mit der zu erwartenden Leistung/Langlebigkeit/Ölverbrauch, etc. zu tun. Der Grund hierfür ist seit den 50'er Jahren immer noch derselbe - auch wenn alle Fertigungsprozesse genauestens überwacht werden, gem. bestimmter ISO-Normen (hier gibt es eine ganze Litanei) und alle Abläufe permanent eine Optimierung erfahren, ist bei einem einspurigen Fahrzeug immer noch das Restrisiko eine Fehlers bei der Produktion existent und gegenüber einem PKW meisten folgenschwerer. Deswegen soll sich der Kunde langsam herantasten – Stichwort ist hier die sog. Fehler Badewannenkurve oder auch Ausfallverteilung über die Lebensdauer ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung ). Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers und der dadurch ggf. enstehenden Folgen ist zu Begin des Produktlebenszyklus eben sehr hoch. Das ist die ganze Geschichte. Gruß Psycho Ach ja - in Kurzform, lieber fliegt Dir die Kiste bei 4000RPM um die Ohren, als bei 9000RPM
    1 Punkt
  4. Speedy1968

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    ...kannst natürlich alle Hinweise von Triumph ignorieren, mach es wie JP Krämer, neuer Porsche mit voller Kapelle auf die Autobahn und wirst es dann sehen. Sollen die besten Motoren sein, jawoll!!! Triumph klebt die Aufkleber aus langer Weile und Materialüberschuss auf die Mopedtanks und in der Bedienungsanleitung war noch Platz für überflüssigen Text.
    1 Punkt
  5. Odin

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Zum Thema *Einfahren* habe ich mir den Post von unserem @Psycho gemerkt, finde das interessant, daher Zitat: Das Einfahren passiert zu fast 80% auf den ersten 100-200KM. Daher eben nicht gemäß Aufkleber fahren! Die Kiste warm fahren und dann eine wenig befahrene Strecke oder Autobahn wählen; ggf. in der Nacht. 3ter oder 4ter Gang, Drosselklappe ab ca. 30% der Nenndrehzahl auf 70% aufmachen und hochdrehen lassen, bis Du auf ca. 70/80% der Nenndrehzahl bist. Dann die Drosselklappe fast komplett schließen und NICHT hochschalten. Wenn Du wieder bei 30% der Nenndrehzahl bist, das ganze von vorne wiederholen … Das machst Du 50-60km lang, gelegentlich auch mal kurze Abschnitte mit gleichbleibender Last fahren und gegen Schluss dasselbe mit einer Drosselklappenöffnung bis 80% … Dann noch die Landstraße nach Hause und nach ca. 120-200km Ölwechsel! Einfahren erledigt. Schau Dir mal den Motorman-Beitrag an <http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm> Und genau so fahren wir unsere Großdieselmotoren ein (in der Firma in der ich arbeite), die teilweise im siebenstelligen Preissegment zu finden sind und die bis zu 10.000kW und 80.000Nm leisten. Also nix aus der Luft gegriffenes. "Eingefahren" werden eigenlich nur die Kompressions und Minutenringe (im Volksmund Kompressionsringe) und die entscheiden, zusammen mit den Ölabstreifringen über Leistung des Motors und späteren Ölverbrauch (vereinfacht betrachtet). Und wenn Du die Kiste nach Anleitung einfährst hast Du - neben einigen anderen Nachteilen - das Problem, dass der Abrieb der Kolbenringe und evtl. vorhanden Bearbeitungsrückstände bis zu 1.600 km im Öl und im Getriebe rumschwimmen... Mehr schreibe ich nicht dazu, kann man alles lesen und wie der Kollege oben schon geschrieben hat... es gibt zig Meinungen dazu.
    1 Punkt
  6. Triple/one

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Einfahröl gibts nicht mehr. Das Öl was das Werk Einfüllt, ist ein Grundöl ohne viel Zusätze. Das Öl wird innerhalb 1000 km vom Motor zerhaspelt. Das Öl ist Billigstes Grundöl. Deshalb nach 1000 km raus und gutes Öl Eingefüllt. Gruß
    1 Punkt
  7. Stue007

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Gratulation, meine steht ja auch noch beim Händler (Speedy RR) - herzeigen bzw. Bilder und Fahrbericht, sobald Du sie hast...
    1 Punkt
  8. Arni

    Daytona 595n - Mögliche bzw. sinnvolle Optimierungen?

    Hallo Danke für die Anregungen/Tipps. Habe jetzt den BOS Auspuff dran. Nach einer ausgiebigen Probefahrt muss ich sagen; Ja, ich stelle tatsächlich ein Leistungsplus fest. Die Maschine wurde vorher bei Vmax-Tests schon bei 230-235 ziemlich zäh. Jetzt rennt die ziemlich flott bis knapp 270 in den Begrenzer (Ist schon vom Vorbesitzer kürzer übersetzt worden. Muss ich bei Gelegenheit mal checken, welche Übersetzung drauf ist.). Man merkt auch beim Beschleunigen, dass da jetzt ne Ecke mehr Leistung bei rausgekommen ist. So laut "Popometer". Klar, der Sound ist nicht mehr ganz so kernig wie vorher aber immer noch gut genug. Optisch finde ich den BOS auch schöner als das kleine Ding, was vorher dran war. Siehe Bild. Werde mich dann mal die Tage um die Bremse kümmern.
    1 Punkt
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