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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Necrol

    Umlenkung - Gewinde in Schwinge zerstört

    Helicoil ist im Prinzip ein Vierkant Draht der als Hülse in das Defekte Gewinde kommt. Du schneidest das Außengewinde in die defekte Bohrung und schraubst denn Draht und anschließend die Schraube ein. Das ist auch die größte Falle bei Helicoil, das man da beim einschrauben Blödsinn macht. Ensat sind massive Hülsen, gibt es auch in selbstschneident soweit ich weiß. Du brauchst aber mehr Material um die Bohrung als beim Helicoil und ein ensat-werkzeugsatz für 1 Größe ist deutlich teurer als ein Helicoil als sein Satz Helicoil für diverse Größen.
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  2. IceOnly

    Umlenkung - Gewinde in Schwinge zerstört

    Hey Marc, schade 😆😆 Ja ich muss mich jetzt erstmal schlau machen was ich brauche, was am Besten funktioniert, dann bestellen und dann das ganze Geraffel nochmal zerlegen😅😅 Also das wird wahrscheinlich dauern... Meinst wenn man alles da hat ist das so "gschwind" gemacht? Wenn ichs jetzt richtig verstanden hab sind die Einsätze von Ensat solche "kleine Gewinde in Größerem" das bedeutet man muss das Loch der Schraube aufbohren (Kernloch) und da dann das Gewinde reinschneiden für den Einsatz?!? Ja das klingt nicht so schwer, Gewinde geschnitten hab ich schon... und Helicoil ist wie so ne Feder (Praktisch wie das Teil auf meinem Bild das ich rausgerissen hab)... funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Ensat? Klar neue Schwinge ist auf den ersten Blick einfacher aber was da wieder alles schief gehen kann, Heckrahmen muss ich mir auch besorgen und gelb pulvern, dem 2k Metallkleber vertrau ich nicht zu 100% wegen meinen Soziushaltelöchern... man immer das schlimmste das passieren kann passiert... Hab die Schraube hinterm Krümmer echt mit ner Metallsäge abgesägt weil ich keine Flex hab😆😆😆Jetzt aber von der anderen Seite drin für nächstes Mal. Lustig, weil nächstes Mal schon bald ist 😆
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  3. ritour

    Umlenkung - Gewinde in Schwinge zerstört

    Hallo Tom, Da kommt man recht gut ran, wenn Hinterrrad und Schalldämpfer weg sind (der Umlenkhebel muss ja eh raus) Du brauchst nur für das Bohren und Gewindeschneiden passende Verlängerungen, das hilft aber beim Zentrieren bzw. axial gerade Arbeiten. Es gibt noch ne fiese Pfusch-Variante: Setze über den Schraubenkopf (nach Montage) einen Bügel / Blech, den Du mit zwei Schrauben (dicke Spax oder M5 Gewinde, etc.) an die Schwinge würgst. Die Achse hat praktisch keine Querbelastung, aber nur Kleben würde mir nicht reichen und späteres Lösen wird erschwert. Wünsche viel Erfolg
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  4. Atlan

    Umlenkung - Gewinde in Schwinge zerstört

    Ich werfe noch Kerbkonus in den Ring. Wenn genug Material vorhanden ist, finde ich die besser als Helicoil.
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  5. Lancelot

    Route de Grandes Alpes

    Vor vielen Jahren mit der BMW, wenn alles gut geht dieses Jahr wieder und auch mit einer BMW. Meine neue Reisemaschine...... Am Mittwoch hole ich sie ab.....
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  6. schmidei

    Speed Triple 1200 RR

    Wie unfassbar langweilig
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  7. Argie26

    Ketten Spannung

    Das stimmt dann aber, wenn man es nun ganz genau nimmt, auch nicht. Das geringste Spiel sollte geonetrisch erreicht sein, wenn Ritzelmittelpunkt, Schwingendrehpunkt und Radachse eine Gerade bilden, die nicht zwangsläufig (und wohl auch nicht regelmäßig) waagerecht steht. Wenn wir denn jetzt Korinthen produzieren wollen.
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  8. Jochen !

    Benzinhahn am Tank undicht

    Moiin Benzinhahn ausbauen, Fläche darunter reinigen. NICHT lackieren ! Die beiden Teile Nr 28 erneuern : Kuckstu ! Wenn der Händler sagt, die gäbe es nicht einzeln, sondern nur samt Benzinhahn, lach ihn aus. Benzinhahn wieder anschrauben. Fertig. Sollte der Lack rundherum angegriffen sein, einfach mit beliebigem Zeug ausbessern, die Stelle ist nach Anbau der Heckverkleidung nicht mehr sichtbar. Für weitere Probleme : www.t300.de/forum Gruss, Jochen !
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