Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. IljaO

    Gabelservice / -optimierung Speed RS

    Bin doch in den Dolomiten gelandet, und es fühlt sich fast wie ein anderes Motorrad. Regnen wird es morgen trotzdem;-)
    1 Punkt
  2. KAT 62

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Dann nimm halt die BMW
    1 Punkt
  3. Grinser

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Fahre wie immer bei Martin mit natürlich mit meiner GS...andere können diese ja nicht leiden Fahre immer als letzter Mann in seiner Gruppe....dann ist das auch schon mal geklärt LG Grinser
    1 Punkt
  4. joe8353

    Tipps? Daytona 955i Motorschaden wieder Aufbauen

    Hi, danke fürs Beileid, Köpfchen streicheln tut gut Die Honda war mal eine CB1000R, der Eigner hat aber unglaublich viel Kohle versenkt in Motortuning, Fahrwerkstuning und Leichtbau. Und in eine Kamera auf dem Tank, die GENAU da ist wo mein Kopf hin muss wenn ich mich klein mache. Aber wie oben schon gesagt, das ist so ein Ding, draufsetzen, wohlfühlen, top Zeiten in den Asphalt brennen. Und meine Speedtona erfordert da immer Arbeit, Mühe und viel Liebe und ich bin trotzdem langsamer @ Jochen: also Motor raus und erstmal aufmachen? Was kostet ein Satz Lager? KW gebraucht? Da hatte ich eine für 200 EUR (?) irgendwo gesehen. Dichtungssatz und Schischi 300? Pleuelschrauben nochmal 100? Pleuel auch gebraucht? 100 vielleicht? Wären also >>1000Steine, um sie wieder fit zu kriegen... Hm. Mal überlegen. Danke. Gerhard
    1 Punkt
  5. Krylov

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Junge, Junge. Bin ich froh, dass ich gerade nicht auf der Kante eines hohen Gebäudes stehe, wenn ich die Kommentare hier so lese… Die nächsten Tage gibt es ein Angebot - und dann steht da ab Samstag noch eine Miete der H-D Livewire aus, für die ich eine Art Testprogramm zusammengestellt habe - ich will endlich mal wissen, ob so ein Teil für mich funktionieren könnte (Fahrspaß, Praktikabilität, Reichweite, Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur (z.B. funktionieren die neueren Ionity-Säulen inzwischen? Oder die von EWE-Go vor den Mc Donalds Läden?) ,… Zugegeben: Diese Fragestellung kam irgendwie auf, als T die TE-1 final vorgestellt und dann erst einmal wieder eingestampft hat. Zudem bin ich schon von Berufs wegen neugierig.) Nach Sichtung der orangen hier müsste die Livewire _alle_ Boxen ticken… Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich gezielt nach Alternativen Ausschau halte, nur um am Schluss wieder mit einer weiteren Speed Triple dazustehen…
    1 Punkt
  6. minischda

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Wann kommt jetzt eine in roulette green?
    1 Punkt
  7. Krylov

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Oh Mann. Orange…
    1 Punkt
  8. Joe Ka

    Speedy stirbt beim Kupplung ziehen ab

    Nachtrag ... Da es für dich nicht nachvollziehbar ist (und ich grad Langeweile habe), in ausführlich: Ich weiß nicht genau wie es mit der T509 ist. Aber ich meine es ist wie bei der 595n. Dort braucht es zum starten zwei erfüllte Bedingungen: 1. Grundsätzlich muss zum starten immer die Kupplung gezogen sein (egal ob Gang eingelegt oder nicht, egal ob Seitenständer drausen oder nich) -> ist sie während des Startvorgangs nicht gezogen dreht der Anlasser nicht 2. Das Steuergerät prüft zusätzlich die Kombination aus Neutralstellung im Getriebe & Seitenständerschalter. (Tatsächlich tut es das permanent, nicht nur während des Startens, dazu weiter unten mehr) Wenn ein Gang eingelegt ist, kommt es darauf an ob der Ständer drausen ist oder nicht: -> Ist der Seitenständer eingeklappt, startet sie. (Und fährt quasi direkt los sobald du die Kupplung kommen lässt) -> Ist der Ständer ausgeklappt, dreht der Anlasser zwar, aber sie startet nicht weil der Zündfunke unterbunden wird und/oder nicht engespritzt wird, weiß ich nicht. Wenn aber kein Gang eingelegt ist, ist es auch egal ob der Seitenständer ausgeklappt ist, sie wird starten, solange die Kupplung gezogen ist: -> Der Anlasser dreht und sie bekommt Sprit & Funke (Ohne Gang fährt sie ja auch nicht los, d.h. es entsteht keine Gefahrensituation .. so kann man sie z.B. auch mit laufendem Motor auf dem Seitenständer abstellen) Wenn du also der Meinung bist, du kannst nicht nachvollziehbar manchmal mit augeklapptem Ständer starten und manchmal nicht, könnte der Grund sein, dass du manchmal einen Gang eingelegt hast und manchmal nicht. Der Anlasser sollte aber trotzdem drehen wenn du Ständer draußen + Gang drinnen + Kupplung gezogen versuchst. (Und evtl. merkst du dann nicht, dass der entscheidende Unterschied die Kombination mit dem eingelegten Gang war, weil du das Problem ja löst, indem du den Seitenständer einklappst) ----- Wenn sie bereits läuft geht es nur noch um die zweite der beiden Bedingungen, die Kupplung wird nicht mehr geprüft, aber die zweite Bedingung permanent weiter: -> Gang drinnen + Seitenständer drausen = Funke und/oder Einspritzung wird unterbunden = Motor geht aus. Es muss auch so sein, dass die erste Bedingung oben die Funktion des Anlassers außer Kraft setzt, die zweite Bedingung aber den Anlasser ignoriert und anstatt dessen die Motorfunktion unterbindet. Nur so wird wirklich gegen diese beiden Dinge geschützt: 1. beim starten gegen ein Drehen des Anlassers während ein Gang eingelegt ist und die Kupplung geschlossen ist, unabhängig vom Seitenständer (der Anlasser würde das Rad drehen, auch wenn kein Sprit/Funke da ist, die Maschine macht einen Satz nach vorne) 2. gegen losfahren mit ausgeklapptem Ständer (selbst wenn man sie erst richtig anlässt, sie dann in "N" laufen lässt, und dann erst nochmal dei Kupplung zieht um den Gang einzulegen .. Ständer vergessen = Motor wieder aus) Zusätzlich ergibt sich automatisch ein dritter Effekt, gegen den geschützt wird: 3. gegen ein (unbemerktes) ausklappen des Ständers während der Fahrt (z.B. durch gebrochene Rückholfedern oder durch ein abrutschen von der Fußraste) Und deswegen würde sie dir auch während der Fahrt ausgehen wenn der Seitenständer eine falsche Meldung gäbe.
    1 Punkt
  9. Jochen w

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Das kann kein Zufall sein…….
    0 Punkte
  10. Krylov

    Auspuff (only Pic`s)

    Noch ein anderer Ansatz: Zard 3-in-1 Vollanlage mit Titankrümmer. Als ich die Anlage mit den grenzgenialen Titananlassfarben hier das erste Mal gesehen habe, wußte ich, dass ich in Zukunft ein teures Problem bekommen würde… (Zumal ich eigentlich bei der Serienanlage bleiben wollte...) Aber: Die Zard ist mit Kat und dB-Eater EG-zugelassen und sozialverträglich leise und wird von mir auch so bewegt, da macht der spürbare Leistungsverlust kaum etwas aus. Die 6-7 kg Mindergewicht sind aber sofort positiv spürbar. Die Anlauffarben dürften zukünftig noch spektakulärer ausfallen und mit dem Lack in Orange kontrastieren. Knapp 1.700 km später sieht das nun so aus: Bei 2.000 km (und einer Hochsommer-Autobahntour) so: Nochmal 500 km später:
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...