Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. starfighter1967

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    nee, sie liest hier eben nicht mit und es ist auch nicht der Weg den man gehen sollte. Man sollte die Dinge vor Ort ansprechen, nur dann kann man was verbessern. Je mehr etwas sagen umso eher die Chance das sich was verbessert. Ich höre bzw. lese immer wieder das manche sich beschweren, aber zu Kerstin hat dann noch nie jemand was gesagt. Bianca spricht das dann zwar bei Kerstin an, aber letzten Endes sieht man keine Veranlassung da ja nur Bianca etwas sagt und sich sonst keiner auslässt. Das macht wenig Sinn. Man sollte dann schon den Arsch in der Hose haben und es direkt ansprechen wenn will das sich etwas ändert.
    4 Punkte
  2. possi

    Tipps? Daytona 955i Motorschaden wieder Aufbauen

    Frage doch mal direkt beim eifelfighter (Chris) direkt nach. Er kann dir das am Besten beantworten.
    1 Punkt
  3. IljaO

    Sinnvolles Tuning für die RS?

    Habe mit einer Werkstatt Kontakt aufgenommen, die so eine Abstimmung am Prüfstand vornimmt. Werde berichten wenn es soweit ist. Grüße
    1 Punkt
  4. Rowdy

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Was kostet da jetzt ein Pott Kaffee, 8 € ? Wer da irgendwas zum Verzehr kauft, ist selbst schuld.
    1 Punkt
  5. gschaefti

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Also wer sich kaffeetechnisch was antun möchte, sollte unbedingt mal den am Parkplatz auf dem Johanniskreuz probieren. Absolut unschlagbar. Das Schlimmste was man sich überhaupt vorstellen kann.
    1 Punkt
  6. schmidei

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Jetzt stell Dir mal vor, da gibt´s so richtig guten Kaffee (hab ich noch in KEINER Unterkunft wirklich erlebt)? Und dann? Was ist dann mit unserem "running gag"? Nenene, so geht das nicht.
    1 Punkt
  7. gschaefti

    Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022

    Wenn das Wasser kocht ist der Kaffee hinüber. Ansonsten ist ein ganz normaler Filterkaffee schon okay. Ach übrigens so wie es aussieht bin ich ab Freitag Abend auch mit dabei.
    1 Punkt
  8. AnBa3123

    Servus aus'm Schwabenländle!

    Hallo Axel, schön von Dir zu lesen, was Du erlebt hast ist unglaublich. Es ist sehr mutig, dass Du so offen darüber schreiben kannst. Ähnliches hab ich auch hinter mir. Tut gut zu wissen, dass auch andere mit dieser Einstellung durchs Leben fahren. Großen Respekt. Liebe Grüße Andrea
    1 Punkt
  9. Krylov

    Sinnvolles Tuning für die RS?

    Hallo Ilja, womöglich solltest Du mit Blick auf die Robustheit den verbauten Quickshifter links liegen lassen bzw. einfach nicht benutzen: Mein Händler berichtet schon von mehreren getauschten Getrieben bei den RS-Modellen. (Die sind wohl nicht wirklich von vorneherein darauf ausgelegt gewesen.) Ich hatte mir noch einen Kühlerschutz (von Evotech) besorgt und würde wohl auch noch die Motorprotektoren von G&G empfehlen (wg. robust). Ansonsten: Wäre ich nicht gerade dabei meine RS 1050 abzustoßen, würde ich als nächsten möglicherweise auf Brembo Oro Bremsscheiben mit 5,0 mm Dicke (statt der OEM Sunstar Scheiben mit 4,5 mm) umrüsten wollen: Die sollten das Problem mit dem initial langen Leerweg am Bremshebel vorne beheben. (Die Kombi M4.34 Monoblock-Zangen und diese Scheiben habe ich an meiner orangen NJ515 und das funktioniert ausgezeichnet und so gut wie ohne Leerweg.) Es gibt zudem mehr thermische Stabilität durch die höhere Wärmekapazität, die man ggfls noch durch Carbon-Scoops an den Bremsen erhöhen kann. Leichtere Felgen wären ein Ding, wenn nicht alle Bezugsquellen, die ich dazu kenne, keine Lust mehr auf PVM-Lieferzeiten haben. Vermutlich geht da was mit OZ via Alphatechnik - frage die doch mal. Ich habe auch schon RS 1050 mit Rotobox-Felgen gesehen, aber die sind vermutlich weder passend zu der Idee "robust" noch in irgendeiner Form zulassungsfähig. Etwaige Ideen mit Auspufftöpfen sind denkbar, aber vermutlich Quatsch: Mit den ab Werk verbauten Arrows Titan-Kanistern sollte Du über Jahre keine Probleme bekommen. Die RS 1050 ist schon ein ziemlich gut ausgestattet "Werks-Restomod" - da gibt es nicht mehr viel sinnvolles, was man dran oder abschrauben könnte. Auch so Überlegungen wie Gewichtstuning sind im Kontext mit den 1050er Modellen nicht trivial, weil letztlich deren Motor-Getriebe-Block bereits so sackschwer ist.
    1 Punkt
  10. joe8353

    Tipps? Daytona 955i Motorschaden wieder Aufbauen

    Hi, Ich bräuchte mal Rat und Hilfe aus dem Forum. Bin heute den ersten Tag in Grobnik, und Mitte des ersten Turns stehen geblieben. Mechanisch lautes Geräusch, kein Vortrieb mehr, bin also in die Wiese gerollt. Der Motor ließ sich nicht mehr starten, der Anlasser dreht nicht. Unmittelbar vorher war mir aufgefallen, wie stark heute die Antihopping Kupplung arbeitet. Mit dem Lumpensammler zurück in die Box. Der Motor ließ sich starten, läuft aber nur kurz und geht dann mit mechanisch lautem Geräusch wieder aus. Die drei rechten Deckel abgenommen, bringt folgende Bilder, siehe unten. Ich persönlich habe einen Verdacht, möchte aber eure unvoreingenommene Meinung. Die Späne sind nicht magnetisch. Danke Gerhard
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...