Hi,
Update: inzwischen hat ein NV Motor den Weg zu mir und in den Rahmen gefunden
Das Gehäuse passt in der Tat eins zu eins, der linke untere Schraubpunkt (der mit der schwindligen Distanzscheibe, die nirgends erwähnt ist) hat direkt neben dran einen zweiten Schraubpunkt bekommen.
Lösungen sind zu finden für die Standgasregelung, für die Einspritzdüsen, für die Wegfahrsperre und für den CAN Bus.
Aktuell ist meine Strategie, den neuen Motor an der alten Peripherie zu betreiben, d. h. altes Steuergerät ohne CAN und ohne WFS.
Standgasregelung wird von der Tona übernommen. Leider fehlen im Kopf die Messinghülsen um die Schläuche des LL-Reglers anzuschließen. Da gab's im Fundus nach 15 Jahren T Erfahrung noch ein Drosselklappengehäuse, in das schon jemand Buchsen gesetzt hat. Einspritzdüsen hab ich die von der Tona genommen, nachdem die Tona nominell mehr Leistung hat sollte die Liefermenge ausreichend sein und ich brauch nicht die Stecker umfrickeln.
Der Krümmer der Tona passt nicht zu der verbauten Ölwanne, also hab ich die Ölwanne des Tona-Motors von Spänen befreit und an den neuen Motor dran genagelt.
Plan für morgen: Motor ausdistanzieren und festziehen. Elektrik anschliessen. Krümmer dran. Kühlerpaket dran.
Schaumermal. Stay tuned, Gerhard