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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Triumph Connect App

    Naja, es hat dann doch noch geklappt: Nachdem ich das übliche Prozedere gefühlt x-mal mit dem Iphone durch bin (erste Bluetooth-Verbindung zum iphone vom Motorrad aus etablieren, dann in den Homebildschirm (Den „Home-Button“ hatte ich als solches noch nicht auf dem Schirm - Danke für den Hinweis!) und dann die Navigation in der „MyTriumph“-App gestartet: Letzteres startet das „Pairing“ und ich habe ein paar Male eine etablierte Verbindung (grünes Bluetooth-Connection Symbol in der App) gehabt, aber trotzdem (!) keine Navi-Daten auf dem Display der Speedy. Ein paar Mal bin ich dann in der „My Garage“ Ansicht hängen geblieben - und dann waren weitere Versuche eine Verbindung zu etablieren fruchtlos. Ich habe dann die MyTriumph-App noch einmal komplett deinstalliert - und dann noch einmal neu installiert: Anschließend das Prozedere wie oben nochmal - mit dem Unterschied, dass dieser Pairing-Versuch nicht noch einmal aus der App raus und in die Bluetooth-Einstellung des Iphones reingegangen ist, sondern dieses Mal - zu meiner gehörigen Verblüffung! - sofort bis zur grünen „Connection Established“ Meldung durchgegangen ist. Als nächstes folgte ein Monitor auf der App: Navigation läuft - inklusive Pfeil auf dem Motorraddisplay. Angeblich kann es dann losgehen. (Siehe Bild.) Ich habe noch einmal ein paar GPX-Datensätze integriert - ging dann auch! Donnerknispel. Das hätte nun aber auch mal auf Anhieb klappen können… So richtig 100% happy bin ich aber nicht, weil ich ernsthaft nicht so richtig weiß, was da beim ersten Durchlauf schiefgegangen ist. (Umbenannt habe ich da nämlich erst einmal nichts.) Das ist alles nicht so richtig Vertrauen erweckend… Aber immerhin bleibt mir (und meiner Umwelt) jetzt erspart, dass ich - so als allerletzte Option! - nur mit einem Baströckchen und einer Monstermaske bekleidet um die Speed einen Austreibungstanz aufführen muss… Danke nochmal allen für den Input!
    2 Punkte
  2. SpeedySchorsch

    Quickshifter NN02 prüfen nach Fehleranzeige im Display

    so ging es weiter.... mit einem Multimeter habe ich die Anschlüsse des QS ausgemessen siehe Bilder. Ich konnte in beide Schaltrichtungen entsprechende Werte in Ruhe und betätigt feststellen. Trotz unbekannter Werte, waren die Werte für mich plausibel. Dann kam gestern der Anruf vom Freundlichen und der Besuch heute morgen. Bester Service EVER Der Fehler ist ein Zusammenspiel mit dem Gangstellungssensor der die Gänge der MCU meldet und im Display anzeigt. Die Lehrwerte des Gangstellungssensors wurde beim Freundlichen gelöscht und sind dann wieder quasi einzufahren. Dabei muss jeder Gang min 7 Sek durchgefahren werden. Das hat letztlich nach 2 Versuchen zu Erfolg geführt..... Fehler (P1703) im Display ist weg und im Fehlerspeicher sowieso...... Das wäre mit der TuneECU Software so nicht gegangen.... oder sie könnte es und ich weiß sie nicht zu bedienen. Problem gelöst...kein Hardware defekt.
    2 Punkte
  3. Tuebinger

    Erfahrungsbericht Dunlop Meridian vs. Conti Trail Attack 3

    Hier mein Erfahrungsbericht von zwei sog 90/10-Reifen (90% Strasse - 10% offroad): Dunlop Meridian und Conti Trail Attack 3 Wieso im T5net? Nun, es gibt ja so einige Grossenduro-Treiber diverser Fremdmarken hier sowie T-Modelle mit grossem Vorderrad, zudem erfreut sich der Conti Trail Attack 3 (in "V" - dazu später mehr) mit rund 9mm Profiltiefe grösserer Beliebtheit auf der Speedy als Alternative zum Road Attack 3, da in denselben Grössen verfügbar ist. Sogar die Gummimischungen sollen angeblich gleich sein... Leider gibts den Meridian (noch?) nicht in 190/50/17 oder 190/55/17. Vorgeschichte: hab mich im Februar als Testfahrer für Dunlop Reifen beworben: https://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=16239#p212589 damals noch für den neuen Roadsmart IV für meine BMW F800S. Hatte mich ganz klar als Dunlop-Kritiker bekannt aufgrund jahrzehntelanger Meinungsbildung durch Berichterstattung und eigenen Probefahrten. Kaufen würde ich mir keinen Dunlop, mich als Testfahrer gerne und freiwillig vom Gegenteil überzeugen lassen. Damit bekam ich den Zuschlag! Es verging etwas Zeit mit der Lieferung, die F800S wurde zwischenzeitlich verkauft. Was nun? Da ich die Roadsmart IV nun nicht mehr fahren und im Forum darüber berichten konnte, wurde mir nach einem Anruf bei Dunlop kurzerhand ein neuer Satz Trailmax Meridian für meine R1200GS als Testreifen zugesagt und prompt geliefert! Ein fettes Dankeschön an Dunlop - so geht Marketing Bitte von Dunlop war, in einem Forum meiner Wahl über den Reifen zu berichten - gerne auch mehrmals über die Laufzeit. Dieser Bitte komme ich hiermit nach. Übrigens: den freien Satz Roadsmart IV hab ich dann innerhalb vom F800-Forum zum Testen einfach weitergegeben... Fortsetzung folgt. Gruß vom T.
    1 Punkt
  4. IceOnly

    Erste Triumph und schon hier...

    Servus und herzlich willkommen, ach Lebensgefährten kommen und gehen aber dein Motorrad bleibt 🤫😏
    0 Punkte
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