Naja, es hat dann doch noch geklappt: Nachdem ich das übliche Prozedere gefühlt x-mal mit dem Iphone durch bin (erste Bluetooth-Verbindung zum iphone vom Motorrad aus etablieren, dann in den Homebildschirm (Den „Home-Button“ hatte ich als solches noch nicht auf dem Schirm - Danke für den Hinweis!) und dann die Navigation in der „MyTriumph“-App gestartet: Letzteres startet das „Pairing“ und ich habe ein paar Male eine etablierte Verbindung (grünes Bluetooth-Connection Symbol in der App) gehabt, aber trotzdem (!) keine Navi-Daten auf dem Display der Speedy. Ein paar Mal bin ich dann in der „My Garage“ Ansicht hängen geblieben - und dann waren weitere Versuche eine Verbindung zu etablieren fruchtlos.
Ich habe dann die MyTriumph-App noch einmal komplett deinstalliert - und dann noch einmal neu installiert: Anschließend das Prozedere wie oben nochmal - mit dem Unterschied, dass dieser Pairing-Versuch nicht noch einmal aus der App raus und in die Bluetooth-Einstellung des Iphones reingegangen ist, sondern dieses Mal - zu meiner gehörigen Verblüffung! - sofort bis zur grünen „Connection Established“ Meldung durchgegangen ist. Als nächstes folgte ein Monitor auf der App: Navigation läuft - inklusive Pfeil auf dem Motorraddisplay. Angeblich kann es dann losgehen. (Siehe Bild.)
Ich habe noch einmal ein paar GPX-Datensätze integriert - ging dann auch!
Donnerknispel. Das hätte nun aber auch mal auf Anhieb klappen können…
So richtig 100% happy bin ich aber nicht, weil ich ernsthaft nicht so richtig weiß, was da beim ersten Durchlauf schiefgegangen ist. (Umbenannt habe ich da nämlich erst einmal nichts.) Das ist alles nicht so richtig Vertrauen erweckend…
Aber immerhin bleibt mir (und meiner Umwelt) jetzt erspart, dass ich - so als allerletzte Option! - nur mit einem Baströckchen und einer Monstermaske bekleidet um die Speed einen Austreibungstanz aufführen muss…
Danke nochmal allen für den Input!