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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Triumph Connect App

    Naja, es hat dann doch noch geklappt: Nachdem ich das übliche Prozedere gefühlt x-mal mit dem Iphone durch bin (erste Bluetooth-Verbindung zum iphone vom Motorrad aus etablieren, dann in den Homebildschirm (Den „Home-Button“ hatte ich als solches noch nicht auf dem Schirm - Danke für den Hinweis!) und dann die Navigation in der „MyTriumph“-App gestartet: Letzteres startet das „Pairing“ und ich habe ein paar Male eine etablierte Verbindung (grünes Bluetooth-Connection Symbol in der App) gehabt, aber trotzdem (!) keine Navi-Daten auf dem Display der Speedy. Ein paar Mal bin ich dann in der „My Garage“ Ansicht hängen geblieben - und dann waren weitere Versuche eine Verbindung zu etablieren fruchtlos. Ich habe dann die MyTriumph-App noch einmal komplett deinstalliert - und dann noch einmal neu installiert: Anschließend das Prozedere wie oben nochmal - mit dem Unterschied, dass dieser Pairing-Versuch nicht noch einmal aus der App raus und in die Bluetooth-Einstellung des Iphones reingegangen ist, sondern dieses Mal - zu meiner gehörigen Verblüffung! - sofort bis zur grünen „Connection Established“ Meldung durchgegangen ist. Als nächstes folgte ein Monitor auf der App: Navigation läuft - inklusive Pfeil auf dem Motorraddisplay. Angeblich kann es dann losgehen. (Siehe Bild.) Ich habe noch einmal ein paar GPX-Datensätze integriert - ging dann auch! Donnerknispel. Das hätte nun aber auch mal auf Anhieb klappen können… So richtig 100% happy bin ich aber nicht, weil ich ernsthaft nicht so richtig weiß, was da beim ersten Durchlauf schiefgegangen ist. (Umbenannt habe ich da nämlich erst einmal nichts.) Das ist alles nicht so richtig Vertrauen erweckend… Aber immerhin bleibt mir (und meiner Umwelt) jetzt erspart, dass ich - so als allerletzte Option! - nur mit einem Baströckchen und einer Monstermaske bekleidet um die Speed einen Austreibungstanz aufführen muss… Danke nochmal allen für den Input!
    2 Punkte
  2. Joe Ka

    Problem bei niedriger Drehzahl

    Das heraustehende Plastikding links unten im Bild mit den geriffelten Schläuchen ist das LLRV (=Leerlaufregelventil), die Schläuche gehen gern mal hops. Das Teil regelt die Luftzufuhr im Standgas, denn an der 595n sind die Drosselklappen im Standgas komplett geschlossen. Es gibt aber zusätzlich kleine Überstromkanäle, je einen, parallel zur Drosselklappe, innerhalb der Drosselklappeneinheit. Die kann man synchronisieren. Google dazu mal "Scheuerlein Synchronmeter", wäre aber nicht mein erster Ansatzpunkt. (Die Drosselklappen selbst sind fest auf einer gemeinsamen Welle und lassen sich nicht zueinander verstellen) Auf dem Bild ganz links unten in der Ecke, das Ding mit der grünen Markierung, ist der TPS (=Throttle Position Sensor, das Drosselklappenpotentiometer, mit dem das Steuergerät ausliest, wie weit die Drosselklappen geöffnet sind) TPS Reset meint im TuneECU quasi die Nullstellung bei geschlossenen Drosselklappen eichen. Also quasi der ECU (= Engine Control Unit, die Box, die die Motorsteuerung übernimmt) einschreiben das "ein gewisser Spannungswert an diesem Widerstand" = Drosselklappen zu" bedeutet. Dieser Spannungswert muss aber eben 0,6 Volt (auf +/- 0,01 Volt genau) betragen. Tut er das nicht, muss man das TPS an den zwei kleinen Schräubchen locker machen und manuell verdrehen, bis die ECU den richtigen Wert ausliest. Das Runde Teil oben auf der Airbox ist das SLS (=Sekundärluftsystem), ist nicht im Bild weil du es mit der Airbox ausgebaut hast, nur seine drei großen Schläuche sind noch da. Das PK Mapping ist ein relativ beliebtes überarbeitetes Mapping, das bei den meisten 595n recht gut funktioniert, auch bei mir konnte ich damals etwas besser niedrigtourig fahren als mit den Original mapping. Grundsätzlich würde ich eben das Mapping mal neu aufspielen um sicher zu stellen, dass da keiner gepfuscht hat, endweder original oder eben das PK, findet man auf beide auf der TuneECU Seite. Der ganze TuneECU Kram ist im Grunde echt einfach. Aber ich kann verstehen das es für dich nach Bahnhof klingt, das ging mir auch so. Ich biete dir an bei mir vorbei zu kommen, aber das sind über 200km einfach. 595n ist die genau Typbezeichnung deiner Maschine, das weißt aber vermutlich =) Wird es jetzt etwas klarer?
    1 Punkt
  3. stoppelhopser

    Triumph Connect App

    Was als youtube How-To-Video sich bestimmt einer gewissen Beliebtheit erfreuen würde - nicht nur in Triumphkreisen.
    1 Punkt
  4. Smutje

    Triumph- Connectivity jetzt mit .gpx- Import

    Moin, ich hatte die App am Dienstag nach dem Update auch gleich mal getestet. Hatte es ähnlich wie @HOF probiert. Allerdings hatte ich Calimoto auf dem Computer über den Browser geöffnet und wollte die .gpx Datei vom Computer auf das Telefon per snapdrop übertragen. Die Übertragung funktionierte auch wunderbar, allerdings gab es keinen Weg, das die My Triumph App die .gpx Datei öffnen wollte. Mit kurviger.de hatte ich auch keinen Erfolg. Wenn man die .gpx Datei allerdings über die Calimoto Smartphone App exportiert, akzeptiert die My Triumph App die .gpx Datei. Unterwegs brach die Navigation einmal ab. Da hatte ich Probleme, die My Triumph App wieder mit dem Moped zu verbinden. Die App zeigt mir an, das die Verbindung steht, das Moped wusste von nichts. Nach ca. 5 Minuten stand die Verbindung wieder. Die Route konnte ich nicht weiter abfahren, da ich sie neue laden musste. Gut, in der .gpx Datei ist ein Startpunkt festgelegt. So habe ich die Route auf Calimoto, über die Smartphone App geändert, wieder in der MY Triumph App importiert und weiter gings. An meinem Zwischenziel angekommen, habe ich das Moped ausgemacht, ein Fischbrötchen gegessen und das schöne Wetter genossen. Zurück zum Moped die Zündung wieder an und beobachtet, ob die Verbindung zwischen Moped und Smartphone wiederhergestellt wird. Leider negativ. Irgendwie habe ich es dann wieder geschafft, die Verbindung wurde hergestellt. Aber die Route musste ich wieder anpassen. Also Calimoto App auf, Route abgeändert und importiert. Meiner Meinung nach, habe die schon ordentlich an der App geschraubt. Aber es ist noch Luft nach oben. Gerade die Wiederherstellung der Verbindung ist ein Punkt, der mich nervt. Ich glaube am Mittwoch wurde die My Triumph App wieder aktualisiert. In den Bemerkungen zum Update stand geschrieben, das die App auf die vorige Version zurückgestellt wurde. Und Donnerstag gab es wieder ein Update, welches ich noch nicht testen konnte, da ich mir auf der Tour leider ein Loch in den Hinterreifen gefahren habe . J
    1 Punkt
  5. Odin

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Interessant … Gestern Abend neue Brückenstein S22 montiert, haben die Hinterrad-Mutter mit 200 Nm und bis zum nächsten Loch fürn Sicherungsring angezogen. Wird so auch im Ducati-Lager praktiziert.
    1 Punkt
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