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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Problem Kupplung

    Ja, klar. Und auch, ob die Scheiben kleben, kenn ich ja von meiner Elise. Ich denke, der untere Hebel hat sich auf der Welle, die die Kupplung unterm Deckel betätigt, verdreht, keine Verzahnung. Aber ich durfte den nicht markieren, ist ja noch Garantie . Weiber . Nu hat se den Dreck. Na ma guggn.
    2 Punkte
  2. Rowdy

    Problem Kupplung

    Ok, die Fehlersuche von dir hab ich auch so erwartet.
    1 Punkt
  3. Joe Ka

    Problem bei niedriger Drehzahl

    Das heraustehende Plastikding links unten im Bild mit den geriffelten Schläuchen ist das LLRV (=Leerlaufregelventil), die Schläuche gehen gern mal hops. Das Teil regelt die Luftzufuhr im Standgas, denn an der 595n sind die Drosselklappen im Standgas komplett geschlossen. Es gibt aber zusätzlich kleine Überstromkanäle, je einen, parallel zur Drosselklappe, innerhalb der Drosselklappeneinheit. Die kann man synchronisieren. Google dazu mal "Scheuerlein Synchronmeter", wäre aber nicht mein erster Ansatzpunkt. (Die Drosselklappen selbst sind fest auf einer gemeinsamen Welle und lassen sich nicht zueinander verstellen) Auf dem Bild ganz links unten in der Ecke, das Ding mit der grünen Markierung, ist der TPS (=Throttle Position Sensor, das Drosselklappenpotentiometer, mit dem das Steuergerät ausliest, wie weit die Drosselklappen geöffnet sind) TPS Reset meint im TuneECU quasi die Nullstellung bei geschlossenen Drosselklappen eichen. Also quasi der ECU (= Engine Control Unit, die Box, die die Motorsteuerung übernimmt) einschreiben das "ein gewisser Spannungswert an diesem Widerstand" = Drosselklappen zu" bedeutet. Dieser Spannungswert muss aber eben 0,6 Volt (auf +/- 0,01 Volt genau) betragen. Tut er das nicht, muss man das TPS an den zwei kleinen Schräubchen locker machen und manuell verdrehen, bis die ECU den richtigen Wert ausliest. Das Runde Teil oben auf der Airbox ist das SLS (=Sekundärluftsystem), ist nicht im Bild weil du es mit der Airbox ausgebaut hast, nur seine drei großen Schläuche sind noch da. Das PK Mapping ist ein relativ beliebtes überarbeitetes Mapping, das bei den meisten 595n recht gut funktioniert, auch bei mir konnte ich damals etwas besser niedrigtourig fahren als mit den Original mapping. Grundsätzlich würde ich eben das Mapping mal neu aufspielen um sicher zu stellen, dass da keiner gepfuscht hat, endweder original oder eben das PK, findet man auf beide auf der TuneECU Seite. Der ganze TuneECU Kram ist im Grunde echt einfach. Aber ich kann verstehen das es für dich nach Bahnhof klingt, das ging mir auch so. Ich biete dir an bei mir vorbei zu kommen, aber das sind über 200km einfach. 595n ist die genau Typbezeichnung deiner Maschine, das weißt aber vermutlich =) Wird es jetzt etwas klarer?
    1 Punkt
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