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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Manni

    Reifen selbst wechseln?

    Neuigkeiten für Selbstwechsler! Ich hatte immer das Problem, wenn ich alleine mit dem GP503 arbeite das ich den Reifen auf der einen Seite runterdrücken musste, den Montageschuh bewegen und das Werkzeug gegen verdrehen halten musste. Das Thema Reifen runterdrücken habe ich mit einem ~20€ invest ein für alle Mal erledigt! BGS 8637 | Reifenwulst-Niederhalter https://amzn.eu/d/2r8CT56 Funktioniert richtig gut, der Reifen wird genau unter den Hulb gedrückt und das Teil ist Vollmetall (schwer) und komplett Gummiert (Schutz). Leicht einzusetzen, bleibt an Ort und Stelle und hinterlässt an Reifen und Felgen keine Erinnerung. Klare Empfehlung!
    2 Punkte
  2. joe8353

    Tipps? Daytona 955i Motorschaden wieder Aufbauen

    Hi, update: der Drilling lebt Erkenntnisse: Das Gehäuse hat sich am rechten hinteren Anschraubpunkt des Zylinderkopfs zum Rahmen geändert, der Dom wurde abgefräst und muss mit Beilagscheiben ausgeglichen werden. Die Bohrung hat jetzt ein Gewinde, heißt: braucht keine Mutter mehr. Die Lichtmaschine muss vom alten Motor übernommen werden, Highlander (aka Friedhelm) hatte da schon vor Jahren einen Erkenntnisgewinn. Der erste Startversuch war ohne angesteckte LiMa und leider erfolglos. Mein Großer hat mich dann so lange penetriert, dass doch die LiMa unbedingt angeschlossen werden muss, bis ich - nur um zu beweisen dass er nicht recht hat - die LiMa doch angesteckt habe. Und was soll ich sagen: Der Motor läuft. Zwar ist das Standgas noch zu hoch (vermutlich zu wenig Spiel im Gaszug und der TPS ist auch noch nicht justiert oder der LL-Steller hängt), das krieg ich aber in den Griff. Und die Carbondeckelchen und die Antihoppala und der Quickshifter müssen auch noch installiert werden Alles nur Fleißarbeit. Evtl. muss ich noch ein Helicoil in eine Bohrung für den LiMa Deckel rein machen, aber auch das krieg ich in den Griff. Dann wäre mal eine Aktualiserung des Tunes angeraten. Kann ich einfach ein Tune von einer 11er Speedy auf mein 06er Steuergerät laden? Oder reicht die Rechenkapa des Steuergeräts dafür nicht aus? Oder kommen dann irgendwelche depperten Fehlermeldungen, wegen Wegfahrsperre, CAN Bus und was-weiß-ich? Kann das Steuergerät davon über den Jordan gehen? Irgendwo glaub ich hab ich noch ein passendes Steuergerät liegen, wenn das eine hin ist, ich hätte mir die Erfahrung trotzdem gerne gespart Gerhard
    1 Punkt
  3. tomm

    MIVV GP für Speed Triple?

    Tom, was für ein Wert ist bei dir 0,6% Mein MIVV GP bestand die ASU mit dem Serientune, Messwert CO 2,2%vol. Ist das auch zu mager ? Meine bollert genau wie mit der LEO oder den Serientöpfen, nur lauter. Bei der Messung im tune Up von PS gab es auch keine Delle oder? Laut einem Mail von PS hat die Mivv folgendes Drehmoment. Drehmoment Serie: 107 Nm bei 7600/min Drehmoment MIVV mit dB-Eater: 106 Nm bei 7600/min; ohne dB-Eater: 108 Nm bei 7500/min Zum Verlauf sagen sie folgendes. Die Serienanlage hat den gleichmäßigsten Verlauf; Anlagen, die beim Spitzenwert nach oben oder untern abweichen, weisen auch eine etwas ungleichmäßigere Drehmomentkurve auf. Bei einer Abweichung von 1Nm fällt die Mivv wohl unter die Kategorie gleichmäßiger Drehmomentenverlauf. Ich kann das von meiner genauso bestätigen. Kein Loch/Delle und dieselbe Leistung wie original oder wie mit der Leo. Von der Leo habe ich ja eine Leistungsmessung, die sich mit der Messung von PS deckt. Ich würde sagen das liegt an der Serienstreuung von Triumph und den Auspuffanlagen. Bei dem einen geht es bei dem anderen nicht. Man kann es ja testen, zum freundlichen fahren und das Zubehör Tune aufspielen und sehen ob sie nun besser läuft wie mit dem Serientune. Versuch macht klug. P.S. noch die beste und die schlechteste Anlage Drehmoment Devil mit dB-Eater: 112 Nm bei 7400/min; ohne dB-Eater: 112 Nm bei 7500/min Drehmoment Shark mit dB-Eater: 103 Nm bei 7500/min; ohne dB-Eater: 110 Nm bei 7500/min
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