Hi,
update: der Drilling lebt
Erkenntnisse:
Das Gehäuse hat sich am rechten hinteren Anschraubpunkt des Zylinderkopfs zum Rahmen geändert, der Dom wurde abgefräst und muss mit Beilagscheiben ausgeglichen werden. Die Bohrung hat jetzt ein Gewinde, heißt: braucht keine Mutter mehr.
Die Lichtmaschine muss vom alten Motor übernommen werden, Highlander (aka Friedhelm) hatte da schon vor Jahren einen Erkenntnisgewinn.
Der erste Startversuch war ohne angesteckte LiMa und leider erfolglos. Mein Großer hat mich dann so lange penetriert, dass doch die LiMa unbedingt angeschlossen werden muss, bis ich - nur um zu beweisen dass er nicht recht hat - die LiMa doch angesteckt habe. Und was soll ich sagen: Der Motor läuft. Zwar ist das Standgas noch zu hoch (vermutlich zu wenig Spiel im Gaszug und der TPS ist auch noch nicht justiert oder der LL-Steller hängt), das krieg ich aber in den Griff.
Und die Carbondeckelchen und die Antihoppala und der Quickshifter müssen auch noch installiert werden
Alles nur Fleißarbeit. Evtl. muss ich noch ein Helicoil in eine Bohrung für den LiMa Deckel rein machen, aber auch das krieg ich in den Griff.
Dann wäre mal eine Aktualiserung des Tunes angeraten. Kann ich einfach ein Tune von einer 11er Speedy auf mein 06er Steuergerät laden? Oder reicht die Rechenkapa des Steuergeräts dafür nicht aus? Oder kommen dann irgendwelche depperten Fehlermeldungen, wegen Wegfahrsperre, CAN Bus und was-weiß-ich? Kann das Steuergerät davon über den Jordan gehen? Irgendwo glaub ich hab ich noch ein passendes Steuergerät liegen, wenn das eine hin ist, ich hätte mir die Erfahrung trotzdem gerne gespart
Gerhard