Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. frankman

    Verbrauch und Tankinhalt

    ..oha - viele verkappte luftfahrzeugführer hier unterwegs, was? vor der abfahrt wird die genau benötigte spritmenge + toleranz ermittelt und dann geht es los. spart ja auch gewicht. und gibt sicherheit, falls man vor der nächsten tanke mal warteschleifen drehen muss weil die runway zur zapfsäule blockiert ist. wenn 300 gehen, gut. aber normalerweise fahr ich den bock einmal leer und zieh dann 20 angstkilometer von der laufleistung ab. in zukunft wir 50-60km vor dem aus die nächste zapfe angesteuert. richtig abkotzen würde ich, wenn mir 2km vor der tanke wg. gegenwind der sprit ausginge. ps. ab einem gewissen alter werden tankinhalt und reichweite eh mehr und mehr von den flüssigkeitswechselintervallen des bedienpersonals dominiert.
    2 Punkte
  2. Lancelot

    Verbrauch und Tankinhalt

    So sieht‘s aus 🤣
    1 Punkt
  3. Boniek

    Verbrauch und Tankinhalt

    Ich persönlich muss auch nicht bis auf den letzten Tropfen fahren, aber es ist sehr sinnvoll, dass man vorher weiß wie weit man kommt. Bei meiner NN02 ist auch bei Restweite 0 noch Sprit für mind. 20 KM drin. Das ist beruhigend falls doch mal die nächste Tanke weiter weg ist. Oder laut Navi eine vorhanden, aber inzwischen geschlossen...
    1 Punkt
  4. MaT5ol

    Verbrauch und Tankinhalt

    Warum... wenn doch auch 300km gehen?? Man kann natürlich auch alle 100km tanken, kostet weniger und es ist dann immer noch mehr drin! 😇
    1 Punkt
  5. torstenson

    Dunlop Roadsmart 4

    Hallo Zusammen Ein kleiner Zwischenbericht zum Roadsmart 4 von mir. War in den Alpen unterwegs, die berühmte 4 Pässe fahrt, rund um den Gotthard und einige kleinere Pässe. Die Temperaturen schon sehr herbstlich, morgen um die 8/9 Grad, mittags 17 Grad. Also das perfekte Temperaturfenster für diesen Reifen und der Reifen hat geliefert, keinerlei Rutscher Gripp top bis in tiefste Lagen, von der ersten Kurve bis zur letzten ein Vertrauen, einfach fantastisch. Was meine Freude noch steigerte war die Tatsache das ein Freund dabei war auf einer S 1000 R mit Sportreifen, einen Pirelli, der allerdings hatte keine Freude an diesem Tag, den nach dem zweiten Rutscher am Morgen und nach jedem Halt wenn der Reifen wieder kalt war dieses blöde Gefühl zu haben, stimmt die Temperatur, macht dich auf dauer knülle. Hab Ihn auch mal mit meiner fahren lassen, danach war er schon beeindruckt was die Reifen ausmachen. Auch Temperaturen tage vorher bis 30 Grad waren Gripp-Mässig kein Problem. Also für mich eine eierlegende Wollmilchsau. So schluss, Grüsse Torstenson
    1 Punkt
  6. frankman

    Verbrauch und Tankinhalt

    kann sich noch jemand an musikkassetten erinnern. die gab es mit 60 oder 90 min spielzeit. 120er gab es auch, aber die haben im auto immer bandsalat gemacht. bei den aufnahmen aus dem radio war immer das letzte lied abgeschnitten. dann hatte basf die glorreiche idee 3 minuten laufzeit hinten dran zu hängen. jetzt paste das vorletzte lied ganz drauf und das letzte war immer noch abgeschnitten. bei der reichweite scheint das genauso zu sein. warum immer alles ausreitzen?. einfach nach 200km die nächste tanke anrollen - fertig.
    1 Punkt
  7. Michl 60

    Verbrauch und Tankinhalt

    In der Schweiz hab ich sogar schon über 300 km mit einer Tankfüllung geschafft. Es wurde dabei ein Durchschnittsverbrauch von 4,6 L angezeigt. Ein hoher Verbrauch kommt hauptsächlich von Kurzstrecke und Stadtverkehr. Bei längeren Touren, flüssig gefahren ist das Mopped recht sparsam.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...