Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
LuKu und 7 andere reagierte auf Krylov für Thema
... oder alle anderen Anwohner im Bereich der akustischen Abstrahlkeule. Das sind dann auch die, die sich in die Mistgabel-und-Fackel-Anti-Motorrad-Lärm-Fraktion einreihen und uns dann im Gegenzug wieder die Polizei auf den Hals hetzen: Heute z.B. standen die Sheriffs schon wieder an den beiden (bei den Einheimischen bekannten) neuralgischen Stellen und waren damit beschäftigt bevorzugt Motorradfahrer zu kontrollieren... Die neue RS 1200 ist da - aus meiner Perspektive bei halbwegs gesitteter und STVO-konformer Fahrweise - sozialverträglicher als der Standgeräuschwert hergibt und ich würde es nicht anders haben wollen. Mir war die RS 1050 da teilweise etwas zu aufdringlich - und auch die RS 1200 hat mit dem Klappenauspuff da einiges an "Proll"-Potential. Das allerdings erst bei Drehzahlen, die in Geschwindigkeiten übersetzt im "Lappen weg" Bereich auf der Landstraßen liegen - wenn man denn nicht mutwillig immer alles nur in den ersten drei Gängen fährt, wie man das bei manchen beobachten kann. Als ich heute am Cafe Alte Schule war, kamen sie ja an, die Burschen mit den Ersatz-SDs an den Naked Bikes und natürlich die Harley-Fahrer mit Siegener und Kölner Kennzeichen - da konnte man dann sehr gut hören, warum wir da immer weniger Freunde in der Bevölkerung haben. Der H-D Bagger vor mir heute in Frielingsdorf bollerte bei Last so laut, dass ich mit M3-Stöpsel im Ohr meinen eigenen Dreizylinder (mit Serienauspuff) nicht mehr gehört habe - fragt Euch doch mal, wie viele Likes der dafür von den Nichtmotorradfahrern in Hörweite ohne Stöpsel im Ohr dafür bekommen haben dürfte... Ohne da jetzt wieder ein Fass aufmachen zu wollen (weil Technikbereich): Die RS 1200 und deren _legale_ Ersatzauspuffanlagen unterliegen heute schon den eng gefassten Euro5 Rahmenbedingungen - die sich ab 2024 wegen der dann geltenden ECE-UN R41 Tests dann nochmal verschärfen werden. Wenn es legal bleiben soll, dann werden sich die Motorräder - das gilt für Verbrenner (inklusive RS 1200 Nachfolgemodelle) und auch Elektro-Motorräder (Energica - Ihr seid gemeint!) - dem folgend gleichermaßen immer leiser werden müssen. Insofern wird das also zukünftig in Richtung "Windgeräusche" gehen. Wer dann noch akustische "Präsenz" braucht (die wie geschrieben, außerhalb unserer Community bei weitem nicht gewertschätzt wird!), dem bleibt letztlich nur der Weg in die Illegalität (mit Konsequenzen bei den immer dichter werdenden Verkehrskontrollen) oder eine mitgeführte Vuvuzela...8 Punkte -
TdA 2022, 06. - 09.10.2022
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Endlich mal ne Diät, mit der ich auch klar komm......3 Punkte -
TdA 2022, 06. - 09.10.2022
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf deedee für Thema
Immerhin habe ich beim Treffen nicht abgenommen (aber auch nicht zu) Ich empfehle die "TdA-Diät": gutes schwäbisches Essen, leckeren Kuchen, lokale Kaltgetränke und Mopedfahren - wenn man an Essen oder Kuchen spart, könnte man sogar abnehmen3 Punkte -
Fahrwerkseinstellungen RS
Amerigo und ein anderer reagierte auf Michl 60 für Thema
Mit einem Gelenk-Hakenschlüssel geht`s problemlos: Gelenk-Hakenschlüssel 60-90mm (polo-motorrad.com)2 Punkte -
Übersetzung ändern
BlauRSKlaus und ein anderer reagierte auf MaT5ol für Thema
Ist aber mit Sicherheit auch nicht dafür gebaut, in den ersten beiden Gängen bei Nenndrehzahl mit 180PS im Bereich bis 100km/h rumzugondeln... - da bekommst du nämlich gerade mal die Hälfte der Leistung auf den Boden also darfst du ruhig hochschalten und im dritten mit 5...7500 rumfahren!2 Punkte -
Fahrwerkseinstellungen RS
TechnicalP. und ein anderer reagierte auf Rippi für Thema
Der beiliegende Hakenschlüssel im Mäppchen ist zum Kette spannen...2 Punkte -
Fahrwerkseinstellungen RS
spaint5 und ein anderer reagierte auf Amerigo für Thema
das geht den meisten wohl so. Es bedeutet einfach, dass man sehr viel an Komfort, Sicherheit und Agilität verschenkt. Man bezahlt viel Geld für all die teuren, einstellbaren Shocks und Gabeln, nur um sie dann nie zu nutzen. Auch stellen nur die wenigstens Leute ihre Kupplungs- und Bremshebel korrekt ein, die meisten fahren sie zu hoch und müssen eigentlich "Gas geben, um zu bremsen", weil sie den Bremshebel nicht ohne Bewegung der Hand am Lenker erreichen. Mich wundert immer noch etwas, dass die Händler einen Einstell-Service nicht von sich aus anbieten. Dauert nur wenige Sekunden ist essentiell, um sicher und locker zu fahren. Gruss Amerigo2 Punkte -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Azazil reagierte auf Morkhero für Thema
Ja die Thruxton hab ich schon gehört und auch eine ältere noch mit anderem ESD, die klingen gut, letztere sogar "pornös" ^^. Aber die Motorräder sind ansonsten eher wieder nicht ganz so mein Geschmack. Ich hab mich bei der Speed damit arrangiert, es ist halt nur ein inneres Verlangen sozusagen, was vor allem im Beisein so gut klingender anderer Motorräder immer wieder aufkeimt. Dank der Euro5 Norm ist es sowieso nicht erfüllbar, vermiest aber aber ansich auch die Aussicht auf überhaupt mal kommende Motorräder. Und wie gesagt ich drehe schon auch hoch, aber eben immer wieder und nicht dauerhaft haltend. Es ist nicht so das ich hohe Drehzahlen nicht mag. Mein oller Type R bringt ja auch nur von 6000-8000 volle Leistung und der ist obendrein für heutige Verhältnisse auch viel zu laut, da ohne MSD. Nur ich finde bei einem Motorrad wie der Speed mit dieser Leistung, braucht es nicht zwangsweise ständig das Maximum um "voranzukommen". Um es spasseshalber auf ein Auto zu übertragen, reichen mir auch sagen wir mal 600 PS und die Gewissheit (bzw der Kick) ab und zu nochmal deutlich einen draufpacken zu können ^^. Was mich an der Speed stört ist eher die Sache mit dem Fahrwerk und meinem ebenfalls niedrigen Gewicht... wie ich im anderen Thread sehe, bist du aber mit der Einstellerei dahingehend besser vertraut. Aber ich spreche das Thema eigentlich gar nicht gerne an, weil es dann wieder Kommentare in der Hinsicht hagelt, dass ich da was machen lassen soll ^^.1 Punkt -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Azazil reagierte auf Amerigo für Thema
Also mir passt es, drum hab ich sie ja auch so gekauft. Ich will sie anwerfen können, ohne dass die Nachbarschaft gleich hüpft. Die Thruxton 1200 R klingt unendlich viel besser in den unteren Drehzahlen als die Speed Triple, vielleicht solltest du dir die mal ansehen? Scheint von allem, was ich von dir lese, besser zu dir zu passen? Du drehst sie ja auch nicht gerne hoch, sondern magst Drehmoment - das ist das Reich der Thruxton R/RS. Du holst dir dann aber echte 2-Zylinder Vibrationen. Gruss Amerigo1 Punkt -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Azazil reagierte auf Morkhero für Thema
Es gibt aber schon noch ein paar Abstufungen im Bereich "bis zu laut". Man kann natürlich das Lauteste annehmen, um es möglichst zu verteufeln, aber darum gehts nicht. Die beiden genannten waren nicht laut im Sinne von Hola die Waldfee, sind Draggster unterwegs ?... es war einfach nur präsent im Sinne von satt, aber eben nicht so das sich vom Stand aus diese Geräuschkulisse mit steigender Drehzahl noch weiter im selben Maße in unausstehlicher Weise nach oben arbeitet. Ok sicher blödes Beispiel, aber zuletzt fiel es mir bei der Fahrt mit zweien mit älteren BMW GS auf... die steigern sich im Klang und auch in der Lautstärke nach oben überhaupt nicht mehr, aber dafür wirken sie untenrum schon beim Anlassen kraftvoller und potenter. Und im Grunde genommen ist es es vor allem dieser Bereich der etwas bei der Speed fehlt. Es braucht kein markerschütterndes Harleygebrabbel um von Präsenz zu sprechen.1 Punkt -
Fahrwerkseinstellungen RS
TechnicalP. reagierte auf Amerigo für Thema
Es gibt die Hakenschlüssel original von Öhlins. https://www.oehlins.info/Hakenschluessel-fuer-den-Oehlins-Stossdaempfertyp-TTX-TTX-GP::1224.html Gruss Amerigo1 Punkt -
Fahrwerkseinstellungen RS
Azazil reagierte auf TechnicalP. für Thema
Danke, aber da geht's um die Gabel. Ich komme nicht ans Federbein bzw. kann den Schlüssel nicht ansetzen. Aber bestimmt ist dass dann auch der falsche Schlüssel bzw. halt der für die Schwinge. Ich bestell mir einfach Mal nen neuen, kosten ja kaum was.1 Punkt -
Übersetzung ändern
base reagierte auf Amerigo für Thema
Es klingt etwas seltsam, was du schreibst. IMHO ist die Speed Triple ja gerade gebaut, um in den Drehzahlbereichen um 9000 U/min herum bewegt zu werden. Da ist man im 2. Gang auf der Landstrasse, vielleicht mal kurz im 3. Vibrationen? Eigentlich nicht besonders. Bist du sicher, dass mit der Maschine alles OK ist? klingt gar nicht richtig. Gruss Amerigo1 Punkt -
TdA 2022, 06. - 09.10.2022
Odin reagierte auf Reifenfresser für Thema
Ich sag nur Seealpen ,einmal die Grand Alp Tour bis Nizza dann ist alles gut1 Punkt -
TdA 2022, 06. - 09.10.2022
Odin reagierte auf deedee für Thema
1 Punkt -
Übersetzung ändern
BlauRSKlaus reagierte auf Morkhero für Thema
Also wenn ich das so lese mit der Gangwahl... .... ich schalte eigentlich immer rauf, in den fünften bzw den sechsten bei normaler Fahrt. Gefühlt würde ich manchmal noch höher schalten wollen ^^. Klar wenn man schneller und kurviger unterwegs ist, dann auch weiter runter, meist so 3-4, bei engen Kurven natürlich auch weiter runter. Aber eben eher selten länger... schon gar nicht dauerhaft. Ok Vorteil wäre sicher, dass man in der Stadt nicht mehr runterschalten braucht hehe. Da ist mir auch klar, weshalb die Reifen bei manchen so schnell runter sind. Sobald man da dauernd irgendwo bei bzw über 8000 Umdrehungen rumorgelt, ist die Leistung schon brachial. Finde es dauerhaft auf der Landstraße zu unberechenbar. Mit einem höheren Gang vom zweiten aus gesehn, fühle ich mich da wohler, zumal mir der zweite sowieso nicht immer ausreichen würde.1 Punkt -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Marsipulami reagierte auf Krylov für Thema
Mein einziges Problem mit der RS1200 ist bislang, dass die Saison so allmählich zu Ende geht…0 Punkte