Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Lancelot und 4 andere reagierte auf LuKu für Thema
Ich bin ja in der "guten alten Zeit" Anfang der Achtziger noch die ollen Guzzis und Ducatis gefahren, die offenen Lanfranconi per competizione meiner LeMans 850 waren zwar auch damals schon nicht mehr wirklich legal, ebenso wie die Contitüten an der Ducati 900SS (KöWe) meines Kumpels, wäre da nicht dieser Knick im Rohr gewesen, du hättest bis zum Auslassventil durchgucken können! Aber irgendwie kümmerte das niemanden, man fuhr damit zum TÜV, bekam problemlos die Plakette, und der Prüfer raunzte einem noch beim Wegfahren ins Ohr: "Wenn sie dich hier vor'm Hof rausziehen, ich hab dich nie gesehen..." Durch die offenen, trompeten-bestückten Dell'Ortos schnüffelten und saugten die Kisten so herzerweichernd ihre Frischluft ein wie unsereiner eine Buchstabensuppe, und ballerten diese dann ebenso herzzerreißend als verbranntes Gemisch wieder raus, das war akustische Präsenz! Die Mütter rissenn ihre Babys aus dem Kinderwagen, wenn wir durch die Dörfer fuhren, und pressten sie mit zugehaltenen Ohren in ihren schützenden Busen. Ich hab mich in solchen (peinlichen) Situationen ja immer mit gezogener Kupplung vorbeirollen lassen, aber nicht alle meiner noch jungen Kumpels hatten damals schon meine emotionale Intelligenz. Um so mehr genieße ich heute nicht nur das absolut mühelose Fahren auf meiner 765R, sondern auch deren geschmeidigen Lauf und die hochgradig kultivierten Lebensäußerungen! Mehr Sound brauche ich nicht, trotz Ohrenstöpseln, ohne die ich nach all den wilden Jahren heute wahrscheinlich schon taub wäre. Und wenn ich den Dreier dann auch mal so richtig hochjubele und kurz vor den Begrenzer jage, dann bläst der da oben ein Konzert ab, die Trompeten von Jericho müssen ähnlich geklungen haben! Bei mir bleibt der originale Auspuff dran. @Morkherozwischen Euro 4 und 5 dürfte klanglich kein Unterscheid sein, wurden bei Euro 5 doch lediglich die Abgaswerte noch einmal reduziert. Meine 2013er 675R war für mein Empfinden nicht lauter als meine jetzige 765R, und die war damals gaube ich sogar noch Euro3 (?)5 Punkte -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Amerigo und 2 andere reagierte auf Racer9 für Thema
Hab auch am Anfang auf Komfort umgestellt. Wenn man bei rauher Fahrbahn richtig bügeln will, dann braucht man sowieso eine Straßenenduro. Gruß3 Punkte -
Überwintern
Azazil und ein anderer reagierte auf schmidei für Thema
Lithium - Batterie? Minuspol ab und in Ruhe lassen. Lasst die Finger von irgendwelchen Ladegeräten! Aber was schreib ich, ist bei diesem Thema sowieso sinnlos2 Punkte -
Saisonabschluss Löwensteiner Platte 29.10.2022
Triple/one und ein anderer reagierte auf Manni für Thema
Ich bin leider raus, genau an diesem Samstag ist die nur alle 4 Jahre stattfindende Bezirkskonferenz, quasi Anwesenheitspflicht für mich.... Wünsche euch viel Spass und gutes Wetter! Maggo SiRoBo triple/one BlauRSKlaus Speedy Bernhard2 Punkte -
Moin aus dem Landkreis Cloppenburg
deedee reagierte auf samex für Thema
Hallo zusammen! Mein Name ist Saman und ich komme aus Garrel bei Cloppenburg. Fahre eine Trident 660 und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Speed Triple 955i von 1999. Ich hoffe es war ein Schnapper, denn für den Preis musste ich einfach zuschlagen. Der Leerlaufregler ist defekt und muss jetzt gemacht werden, außerdem finde ich den Auspuff nicht so schön. Also ein paar schöne Projekte über die Winterzeit 😁 Beste Grüße1 Punkt -
1 Punkt
-
Überwintern
TechnicalP. reagierte auf Morkhero für Thema
Einmal direkt an der Dose aufladen beim Einwintern und einmal bevor es wieder los geht ^^. Mehr nicht. (Bei der Street hab ich sie immer ausgebaut) Ansonsten noch 3 bar auf den Reifen drauf, wenn sie auf dem Seitenständer stehen bleiben sollte und Tank vollmachen.1 Punkt -
Hallo aus dem Saarland
kuky reagierte auf East für Thema
Hallo kuky, willkommen im Forum und viel Spaß hier1 Punkt -
1 Punkt
-
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
LuKu reagierte auf Amerigo für Thema
Ja, du musst. Die PB01 ist vom Werk her auf ganz andere Gewichte eingestellt als wir beide auf die Waage bringen - 67.5 Kg sind's bei mir. Tu dir das nicht an und fahr die Maschine bloss nicht lange in diesem Setup. Du verschenkst beinahe alles, was diese Maschine an Komfort bringen kann. Mach mal einen Kabelbinder an die Gabel (mein Foto hast du sicher gesehen) und schau, wo du landest. Achte mal drauf, ob das Heck irgendwie einfedert, wenn du drauf sitzt. Und beim Fahren? Du sitzt auf einem Katapult von hinten, bockhart vorne und es rüttelt dich komplett durch - das ist leider die Realität ohne korrekte Einstellung. Schau mal auf Youtube bei "Dave Moss" nach, da wirst du sehr bald lernen/erkennen, wie einfach verständlich dieses Thema doch eigentlich ist. Auch Martin Bauer hat einige Erklär-Videos gemacht, die sollte man auch finden können. Gruss Amerigo PS: Beispiele, wie Dave Moss das macht: https://www.youtube.com/watch?v=SOLGSxuUh6I&t=196s https://www.youtube.com/watch?v=ZQZVthmMbeE https://www.youtube.com/watch?v=Iyr9U5dZzyc Hier zur Einstellung der Hebelei: https://www.youtube.com/watch?v=u0rMMXdKz4U1 Punkt -
Übersetzung ändern
Racer9 reagierte auf Morkhero für Thema
Soll jeder fahren wie er will. Ich drehe auch schonmal höher zum Beschleunigen, aber Beschleunigen heisst nicht dauerhaft damit rumfahren... Klingt ja so als würde die Speed unter 9500 Umdrehungen überhaupt nicht aus dem Knick kommen. Kann nur von meiner Speed ausgehen und ist ja auch möglich, dass sie die einzige ist mit den Vibrationen, ok und vielleicht noch das Testmodell damals bei 1000ps (?). Die RR hatte ich zu kurz um es bei der richtig einschätzen zu können. Möglich das bei meiner was nicht in Ordnung ist, dennoch brauch ich nicht dauerhaft so eine Leistung wie im 9000er Bereich. Gestern auf der Fahrt blinkerte auch so schon die Traktionskontrolle immer wieder mal. Und ich beschleunige des öfteren so das ne 2 vorn steht, also komm ich eh auch in höhere Drehzahlbereiche. Aber gerade die Schalterei ist ja das was Spass macht. Für mich fühlt sie sich im genannten Drehzahlbereich einfach am besten an. Und Sound kommt am ehesten von unten raus, nicht im hohen Drehzahlbereich. Die Street wollte mehr Drehzahl, hatte aber auch nicht annähernd die Kraft weiter unten, dafür war sie agiler. In den knapp 15500 km die nun auch dem Tacho stehen, konnte ich mich bisher bei meiner Fahrweise auch nie über mangelnde Leistung beklagen. Möglich das meine Ansprüche dahingehend auch nicht so hoch sind .......oder........ das ich zu ängstlich bin ^^.1 Punkt -
Saisonabschluss Löwensteiner Platte 29.10.2022
Triple/one reagierte auf BlauRSKlaus für Thema
So...wir probieren die neue Gaststätte Dächle in Lauffen am Neckar Hintere Straße 2 aus.. Die hat durchgehend geöffnet und leckeres Essen... Ich habe es mit Maggo abgeklärt. Ich freue mich wieder die alten wie auch neue Gesichter zu treffen. Gruß BlauRSKlaus1 Punkt