@Morkhero: Ich sowie viele andere haben es dir im Streety-Forum als auch hier bereits mehrfach mitgeteilt.. Gehe zu einem Fahrwerksspezialisten der sich damit auskennt und schildere dein Problem. Warum du dies in der Zeit wie du die Speedy hast und dich darüber auch intensiv und zigfach beschwert hast (was ich durchaus verstehen kann) immer noch nicht getan hast ist mir persönlich schleierhaft. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, versuche ich selbst es zu lösen, komme ich nicht weiter hole ich mir Hilfe. Soweit also ganz einfach.. Oftmals sind die Dinge die gemacht werden müssen ganz einfach, z.B. dünneres Öl in die Gabel (so geschehen in bisher 3 Streetys 765 die ich hatte).. Und schon hast du ein anderes Moped.. Hinten eine andere Federrate (Feder) rein, vernünftig eingestellt in Höhe (Federvorspannung) vorne sowie hinten und dann Druck- und Zugstufe eingestellt.. Voila.. Fertig.. Evtl. den Spezialisten fragen, was du machen sollst, wenn immer noch zu hart (wieviele Klicks im Bereich Druck- und Zugstufe du ändern sollst)… Diese Feinjustierung je nach Straßenzustand, Gebieten, Fahrstil wo und wie du fährst.
Nochmal, ich verstehe es nicht, du schreibst immer das Gleiche.. Nimm doch mal die Tipps an die dir gegeben worden sind und lasse dir von einem Profi helfen… Auch für 18-20.000 € für ein Moped ist es leider nicht möglich das dies für alle Kunden gleichzeitig passt.
Edit: Lars ist bedingungslos zu empfehlen.. Ich war schon mehrfach bei ihm, fahre erst in 2 Wochen mit meiner neuen Streety hin.. Einfach weil es passen soll.