Also, ihr macht euch Gedanken...
Dass man rechts oder links bescheidener Kurven fahren kann, liegt in der Natur der Sache - egal ob beim Mopped-, Mountainbike- oder Rennrad-Fahren. Hängt m.E. von Fahrer & Übung und nicht zuletzt auch stark davon ab, ob man ein rechts- oder linksseitiges Straßenverkehrssystem gewohnt ist. Mit meiner RR fahre ich prima um die Kurven - würde noch besser gehen, wenn ich jünger wäre und mehr Talent hätte...
Für Interessenten der RR:
Ich finde im Vergleich zu meiner Speedy von 2018 bzw. aufrechteren Naked Bikes, ist die RR durch die größere Vorderradorientierung hervorragend zu beherrschen im schnellen Geläuf (Landstraße, erst Recht Track Day). Sie ist nach wie vor auf der stabileren Seite und lenkt mit sportlichen Reifen (bei mir Diabolo Rosso Corsa SP) dennoch sehr gut ein. Gewichtsverteilung finde ich - soweit ich das mit meinem Talent überhaupt rausfahren kann - sehr gut gelungen. Auf schnellem Geläuf gibt die RR mir eine viel Sicherheit, nicht zuletzt auch wegen des elektronischen Öhlins-Fahrwerks und der sehr guten Bremsen. Die Maschine setzt mir sehr späte Grenzen durch die Leistungsentfaltung sowie die gesamt hochqualitative Auslegung der Maschine - an frühzeitige Grenzen komme da klar ich als Fahrer. Kurzum eine Wahnsinns Maschine, die m.E. auch noch super aussieht (natürlich Geschmacksache), für den Preis hochwertig ausgestattet und super verarbeitet. Klare Kaufempfehlung!!
Da es sich um ein komplett neues Modell bzw. von Grund auf neu entwickelte Baureihe handelt, sind Fehler zu erwarten gewesen. Wichtig ist ja, wie Triumph und die Händler damit umgehen. In meinem Fall bis dato super kulant und schnell (Austausch QS). Habe den Eindruck, dass das generell so ist, wenn man die Beiträge hier und in anderen Foren so verfolgt.