Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. LuKu

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    danke dir! Dass ich auch immer negativ denken muss.....tse tse tse...
    2 Punkte
  2. Herr Kaiser

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Ich glaube, er meinte, dass der Tausch bereits erfolgt ist und er nun die abgebildete Maschine fährt, vorher hatte er die Speedy...
    2 Punkte
  3. Sweang

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Hallo Leute, mein defekter QS wurde anstandslos in der Werkstatt getauscht. Eine Fehlermeldung wurde dabei nicht abgelegt. Er funktioniert nun wieder wie er soll. Eine Verbesserung (z.B. geschmeidiger Wechsel Neutralstellung von 1. Gang aus) konnte ich nicht feststellen. Der Wechsel war in ca. 20 min erledigt. Ein Lob an meine Werkstatt an dieser Stelle.
    2 Punkte
  4. JFK67

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Ich...tausch gegen die Triple
    2 Punkte
  5. Stue007

    Speed Triple 1200 RR

    Also, ihr macht euch Gedanken... Dass man rechts oder links bescheidener Kurven fahren kann, liegt in der Natur der Sache - egal ob beim Mopped-, Mountainbike- oder Rennrad-Fahren. Hängt m.E. von Fahrer & Übung und nicht zuletzt auch stark davon ab, ob man ein rechts- oder linksseitiges Straßenverkehrssystem gewohnt ist. Mit meiner RR fahre ich prima um die Kurven - würde noch besser gehen, wenn ich jünger wäre und mehr Talent hätte... Für Interessenten der RR: Ich finde im Vergleich zu meiner Speedy von 2018 bzw. aufrechteren Naked Bikes, ist die RR durch die größere Vorderradorientierung hervorragend zu beherrschen im schnellen Geläuf (Landstraße, erst Recht Track Day). Sie ist nach wie vor auf der stabileren Seite und lenkt mit sportlichen Reifen (bei mir Diabolo Rosso Corsa SP) dennoch sehr gut ein. Gewichtsverteilung finde ich - soweit ich das mit meinem Talent überhaupt rausfahren kann - sehr gut gelungen. Auf schnellem Geläuf gibt die RR mir eine viel Sicherheit, nicht zuletzt auch wegen des elektronischen Öhlins-Fahrwerks und der sehr guten Bremsen. Die Maschine setzt mir sehr späte Grenzen durch die Leistungsentfaltung sowie die gesamt hochqualitative Auslegung der Maschine - an frühzeitige Grenzen komme da klar ich als Fahrer. Kurzum eine Wahnsinns Maschine, die m.E. auch noch super aussieht (natürlich Geschmacksache), für den Preis hochwertig ausgestattet und super verarbeitet. Klare Kaufempfehlung!! Da es sich um ein komplett neues Modell bzw. von Grund auf neu entwickelte Baureihe handelt, sind Fehler zu erwarten gewesen. Wichtig ist ja, wie Triumph und die Händler damit umgehen. In meinem Fall bis dato super kulant und schnell (Austausch QS). Habe den Eindruck, dass das generell so ist, wenn man die Beiträge hier und in anderen Foren so verfolgt.
    1 Punkt
  6. Serpel

    Speed Triple 1200 RR

    Moin Holger, ich hake hier nochmal ein, weil ja schon länger nicht mehr geschrieben wurde. Also: Meine RR tut das auch, das ist also keine Einbildung. Sie lenkt rechts rum schwerer ein als links rum. Bin der Sache auf den Grund gegangen und habe (mit zwei Aluprofilen und zwei Schraubzwingen) drei Mal die Spur vermessen. Zweimal mit Reifen und dann noch beim Reifenwechsel direkt an der Felge. Resultat: das Vorderrad steht 7 mm weiter links als das Hinterrad. Da man die Spur nicht einstellen kann, wäre interessant zu erfahren, ob das Deine Speedy auch hat und ob das von Triumph vielleicht sogar so konstruiert wurde. Gruß, Stephan
    1 Punkt
  7. Zwen

    Spiegelgelenk lose

    Hallo zusammen, Die Marmelade war Quatsch. Aber in einem alten Gummikuh Forum fand ich den guten Hinweis, Kolophonium (zB. für den Geigenbogen) in Isopropanol aufzulösen. Mit einer Spritze wird das ipa in den Kugelkopf geträufelt. Das ipa verdampft und das Harz verklebt wasserfest. Geschwindigkeiten über 200 sind problemlos möglich. Bald habe ich 1000 km gefahren... Allemal günstiger als ein neuer Spiegel. Insoweit ist mir das nur recht 😎👍
    1 Punkt
  8. adryanh

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    ....ich habe das Problem nach dem ersten Tausch leider wieder. Bin gespannt was Triumph dazu sagt und werde berichten.. :/
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...