Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Serpel

    Speed Triple 1200 RR

    War heute nochmal fahren, mit S22 im 180/60er Format hinten und 2.3/2.7 bar Reifendruck. Damit ist der Effekt kaum noch spürbar, damit kann ich leben. Obwohl diese 7 mm im Hinterkopf ständig mitfahren. Muss versuchen, die Gedanken anderweitig zu fokussieren. Ansonsten ist das Motorrad der absolute Traum, komme aus den Schwärmen nicht heraus. Noch nie war ich gleichzeitig so schnell und so zurückhaltend und sozialverträglich unterwegs. Niemand fühlt sich von diesem eleganten Renner belästigt, viele werfen bewundernde Blicke herüber, wenn mit dem Motorrad Manöver möglich sind, von denen ein Autowagen nur träumen kann. Dabei ist der Dreizylinder nicht schüchtern leise, sondern besticht durch heiseren Klang und tolles Ansauggeräusch. Noch selten habe ich das Ende der Saison so verwünscht wie heuer ... Gruß, Serpel
    2 Punkte
  2. Rowdy

    Ich bräuchte da mal Hilfe....

    Wenn es tatsächlich nur Steuerkettenspanner neu und Ventile einstellen ist, würde sich der Aufwand finanziell bei schätzungsweise € 1.200,- Werkstattkosten belaufen. Wenn man es selber kann natürlich deutlich günstiger, da das teuerste die Arbeitszeit ist. Ein Kaufpreis von 1.000 - 1300,- hielte ich da für fair und angemessen, da auch mit einem Wartungsstau zu rechnen ist. Flüssigkeiten neu, Reifen neu, Gabelinspektion, Bremsbeläge. Das summiert sich auch schnell auf 500-600 € (wenn man selbst schraubt), hatte ich dieses Jahr gerade mit der 2008er, die ich gekauft habe. Zusätzlich noch HU und AU, ca. 100,- €.
    1 Punkt
  3. Triple/one

    Ich bräuchte da mal Hilfe....

    Servus Das sind die Ventile. Finger weg vom Kauf. Gruß
    1 Punkt
  4. Racer9

    Wie lange hält die Metzeler Erstbereifung

    Bei der Ausfahrt wäre ich auch dabei. 1. Hat der originale Metzeler vorne neu schon recht wenig Profil. 2. Wenn man ordentlich in die Kurven hineinbremst kann der Reifen recht schnell fertig sein. Für Schweizer Verhältnisse empfinde ich es schon recht mutig und ich kenne die Strecken sehr gut. Gruß
    1 Punkt
  5. Racer9

    Speed Triple 1200 RR

    Metzeler M-Serie bin ich schon auf meiner ehemaligen Aprilia Tuono nicht gerne gefahren. Ich fahre derzeit den Pirelli Rosso 4 und der geht auch schwerer in die Kurven als die Originalbereifung. Mir ist beim Fahren noch nicht aufgefallen, dass es links bzw. rechts anders verhält. Ich persönlich fahre Linkskurven generell besser als Rechtskurven und denke das jeder eine andere Stärke in den Kurven hat. Bin gespannt was bei deiner Recherche herauskommt. Gruß
    1 Punkt
  6. Milli

    Ich bräuchte da mal Hilfe....

    Sehe ich ganz genau so, klingt viel zu hart. Hört sich an als wenn da nen extremer Zündfunke bzw nen Funke irgendwo schlägt oder aber was metallisches (Ventiltrieb?). Hört sich auch an als würde die Kiste unrund laufen oder sprotzeln. Kannst ja mal versuchen das Geräusch zumindest etwas zu lokalisieren
    1 Punkt
  7. schmidei

    Ich bräuchte da mal Hilfe....

    Ich befürchte, für Krümmerdichtung klingt das zu hart.
    1 Punkt
  8. minischda

    Ich bräuchte da mal Hilfe....

    Könnte von den Dichtungen Zylinderkopf/Krümmer kommen oder auch von falschem Ventilspiel Im Übrigen ist es gern gesehen wenn eine Vorstellung im Eingangsbereich gemacht wird
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...