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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Joe Ka

    Temperatur Kühlerfrostschutz Kühlsystem

    Um deine andere Frage zu beantworten: Der Temperatursensor sitzt in Fahrtrichtung links an der Rückseite des Zylinderkopfes, also vom Thermostat aus gesehen gleich ums Eck. Laut Werkstatthandbuch Widerstandswerte unter typischen Bedingungen: Motor Warm: 200 Ohm - 400 Ohm (leider kein genauerer Tempwert, aber evtl. 80° oder zwischen 80° & 103°) Motor kalt: 20° Umgebungstemperatur 2,35 kOhm bis 2,65 kOhm, -10° Umgebungstemperatur 8,5kOhm bis 10,25kOhm Im Mapping kann man per TuneEcu übrigens einstellen, bei wieviel Grad der Lüfter anspringen soll. Evtl. wurde das heruntergesetzt wenn du sagst der Kühler läuft, obwohl noch 4 Balken Luft nach oben waren. (Ich hab das bei mir auch von 103° auf 94° abgesenkt) Wobei ich es schon auch für unnormal halte, wenn aktuell der Kühler anspringt - also zumindest bei Überlandfahrten. Also ich will Triple/one nicht widersprechen, an der Ampel ja, im Sommer auch mal im Stadtverkehr wenn es zäh geht, aber Überland sollte er eigentlich nie laufen, auch nicht im Sommer (und auch nicht wenn man die Schalttemperatur auf 94° gesenkt hat). An meiner 595n (aber mit dem gleichen Motor & Kühler wie du) zeigt das Display die Temperatur in °C an, aktuell hat sie zu tun um überhaupt mal auf 80° zu kommen.
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  2. Tuebinger

    Norman Hyde - Harris Auspuff

    EAN ist aber nur der 13stellige Product Code und hat mit der E-Nummer rein gar nichts zu tun?!? Die Anzeige ist uneindeutig - legal Road use in UK ist in der EU nicht zugelassen, andererseits steht und der Anzeige klar drin, dass der Auspuff eine E-Nummer hat... Ohne Nachfragen beim Anbieter wird das nicht geklärt werden können
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  3. Triple/one

    Temperatur Kühlerfrostschutz Kühlsystem

    Servus Mach einen Thermostat rein und Entlüfte das System Ordentlich. Gibt hier genug Anleitung wie man es Richtig macht. Bei Luft im System hat man immer Probleme mit der Temp. Aber die 1050er Motoren sind sowieso Heißläufer. Selbst bei 2 Grad Außentemperatur, geht der Lüfter nach 5 Kilometern an, wenn man an einer Ampel zum stehen kommt. Das Kühlsystem ist gerade so Ausreichend. Wenn im Sommer bei Stop and Go die Temperatur auf 100 Grad geht und der Lüfter es schafft wieder auf 90 Grad runterzukühlen, ist alles OK. Besser wird das System nicht. Vermutlich hatte der Vorbesitzer auch schon Probleme und deshalb ist kein Thermostat drin. Gruß
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