Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    Niederrhein Connection

    @schmidei @minischda: Liebend gerne, aber das wäre schon eine spezielle Anfahrt… Obwohl… Mmmmhhhh.. Ich hab ja nen Bus und könnte bis 8 Personen mitnehmen… Mmmhhhh.. 🫣🤭🙄
    4 Punkte
  2. Twinni99

    Franz fährt mal wieder Triumph

    Hallo ihr Lieben Habe mich wieder für eine Triumph entschieden und freue mich wieder bei euch im Forum zu stöbern . Es ist eine Speed Twin 1200 geworden und sie wird morgen per Spedition geliefert. Gruß Franz
    2 Punkte
  3. minischda

    Niederrhein Connection

    Kreuz in Hayingen oder Adler in Eglingen? Der Jürgen vom alten Schuster würde aber auch ein Wildgericht zaubern, mindest Teilnehmerzahl glaub 20. Und Zimmer hats gleich obendrüber
    2 Punkte
  4. schmidei

    Niederrhein Connection

    Gasthof zur Post in Altenmarkt. Prima Grillteller und jede Menge andere lecker Sachen. Soll ich nen Tisch reservieren? Für wen alles?
    2 Punkte
  5. Twinni99

    Franz fährt mal wieder Triumph

    Da ich schon mal eine hatte bzw. Meine Frau kann ich euch sagen. Am Fahrwerk muss man etwas machen wenn man schon mal flott fahren möchte. Daher habe ich schon mal vorbestellt. Siehe Foto. Im 2. Schritt kommt dann noch die Gabel dran.
    1 Punkt
  6. East

    Franz fährt mal wieder Triumph

    Sehr schön Franz
    1 Punkt
  7. Amerigo

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Bin da nicht mit allem einverstanden. Die Vorspannung ist das erste, was man einstellt - ganz egal, was irgendein Hersteller an Empfehlungen gibt. Die Speedy ist ab Werk auf etwa 120 KG Fahrergewicht eingestellt, das kann nicht richtig sein für Leichtgewichte. 2 volle Umdrehungen aufdrehen, 14er Ringschlüssel, vorher und nachher beobachten mit Kabelbinder an der Gabel. Fahr mal 300 km so. Ans Federbein getraust du dich ja nicht, das wäre dann auch dran. Natürlich hat Torstenson recht, die Balance ist schon korrekt ab Werk, aber das nützt dir nichts bei deinem Gewicht. Danach Druckstufe und Zugstufe voll öffnen, richtig voll auf. Wieder 300km so fahren. Dann in 5-er Schritten schliessen, bis es passt. 1-er Schritte sind jetzt zu früh, das ist viel zu fein und unmerkbar. Das kommt dann ganz am Schluss. Dabei immer notieren, welche Einstellungen jetzt gerade aktiv ist und wie die Fahreindrücke sind. Es hat für mich 3 Monate und 5500 km gedauert, "meine" Einstellung für Strasse und Rennstrecke zu finden. Der Unterschied ist wirklich drastisch, diese Öhlins-Fahrwerke sind nicht einfach fauler Zauber. Gruss Amerigo PS: Ein strassenzugelassenes Motorrad muss in jeder noch so absurden Einstellung fahrbar sein, sonst würde es gar nicht zugelassen. Das ist nicht vergleichbar mit den Einstellmöglichkeiten eines echten Rennmotorrads. Also keine Angst, diese Einsteller sind zum Benutzen da.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...