Hallo zusammen,
ich habe hier in der Vergangenheit hin und wieder mal mitgelesen als ich vor knapp dreieinhalb Jahren vor der Entscheidung stand, ob ich mir eine Street Triple oder Speed Triple zulege. Geworden ist es dann eine 2019er Street Triple RS, ein wirklich geiles Eisen! Zuvor bin ich jahrelang eine alte Tuono (die erste Serie) gefahren, doch irgendwann wollte ich einfach etwas Neues haben.
Ich bin dann an einem freien Tag wirklich alle Händler im näheren Umkreis abgeklappert und habe mich auf einige Bikes geschwungen, um eine Probefahrt zu machen. Hängen geblieben bin ich bei Triumph und ich empfand die Street Triple als extrem agil und mir gefiel diese Leichtigkeit gegenüber der "alten" Speed Triple. Selbst dort habe ich schon gesagt, dass ich mir den Motor der Speed in der Street wünschen würde.
Nun hatte ich echt schöne knapp 20000km mit ihr, doch mir fehlt einfach ein wenig Druck von unten. Nicht falsch verstehen, die Street Triple hat mehr als genug Leistung, jedoch mag ich es auch einfach mal nicht oberhalb von 8000U/min fahren zu müssen, um etwas mehr Vortrieb zu generieren.
Anfang der Woche entdeckte ich ein Inserat meines T-Händlers, in dem eine Speed Triple 1200 RS als Vorführer verkauft werden sollte. Ich machte mich auf den Weg und schaute mir das gute Stück an und machte natürlich auch eine Probefahrt. Was soll ich sagen? Es ist quasi eine Street Triple mit dem dicken Motor... Wir wurden uns schnell einig und somit tausche ich meine Kleine nächsten Freitag gegen die Große ein. Es werden noch ein paar Zubehörartikel verbaut und neue Wunschbereifung aufgezogen. Ich freue mich schon tierisch und kann es kaum erwarten.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Christoph, 34 Jahre alt und fahre seit meinem 10. Lebensjahr zweirädrige Fahrzeuge, angefangen natürlich auf der Weide bzw. Feldwegen ;-)
Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!