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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Harri675

    Batterie laden über Bordsteckdose?

    ....du hast Recht.....👍😇 Oh man....😂 @Kneesliding: Danke....
    1 Punkt
  2. joe8353

    Tankanschlüsse

    Hi, ich nehme an wir sprechen über die elektrischen Anschlüsse? AFAIR ist der weiße der Anschluss der Intankpumpe, der schwarze gehört zur Tankanzeige. Für beide gilt: da gibts einen Sicherungshaken. Der weiße mein ich hat eine geriffelte Fläche, da mit dem Finger drauf drücken, dann löst sich über ein Hebelchen der Sicherungshaken. Der Stecker kann dann abgezogen werden. Der schwarze ist analog zu entriegeln, in meiner Erinnerung aber deutlich fummliger. Achso: wenn Du in der kalten Garage schraubst, evtl. den Stecker mit einem Fön anwärmen. Kalter Kunststoff bricht gern. Gerhard
    1 Punkt
  3. SiRoBo

    T509 Originalauspuff Halterung/Montage

    Der originale ist doch ein Topf vom N-Modell (Speedy 955i 2002-2004 und Daytona 955i 2001-2006). Da ist schon der Anschluss anders als für die Modelle 1997-2001 (Schelle statt Federn). Und der steht auch original wesentlich weiter nach hinten. Ab 2000 gab es auch so einen ähnlichen, silbernen Topf für die Schönheckmodelle T509/T595, der aber ein aufgenietetes Blech hat und - wie erwähnt - die Federbefestigung am Krümmer.
    1 Punkt
  4. ritour

    Ventilspiel Anleitung im Technik faq

    Hi Arik, zu den Abmessungen des Werkzeugs habe ich mal eine Skizze hingeworfen. Über die 2 Durchgangslocher 6,0 mm wird die Platte (135 x 32 mm) mit zwei Innensechskantschrauben M6 x 20 an die gewünschte Stelle auf die NW-Böcke geschraubt Dann werden mit weiteren Inbus M6 x 20 ein oder zwei Füßchen an die passenden Stellen geschraubt (Rest steht alles im WHB) Ich komme mit dem WZ super hin, das klappt aber nur, wenn man Fummelarbeiten „mag“. Beim ersten Shims reinsetzen dachte ich noch: "Die anderen haben alle Recht, das geht echt Scheiße". Dann den Dreh raus: die Füßchen mit etwas Luft zum Shim (1/10tel) auf dem Tassenrand positionieren (ist immer etwas Luft da), so dass der Shim gut raus geht und später der Neue wieder in seine Aufnahme reinflutschen kann. Gruß Richard
    1 Punkt
  5. Jünner

    Hitzschutzband für Krümmer und Slip on

    ich habe nur ab Krümmer bis Topf gewickelt. Es gibt aber einen Rechner im Netzt wo Du mit der Länge , dem Durchmesser und der Breite des Hitzschutzbandes einen Bedarf ermitteln kannst.
    1 Punkt
  6. East

    Motorradmesse Dortmund 02.03-05.03.2023

    Vorsicht lieber Prof, es könnte auch sein das sich viele freuen wenn Du nicht am Samstag da bist
    1 Punkt
  7. TiCa

    Tom Tom Navi Anschluss

    Heute bin ich endlich zum Basteln gekommen. Ich habe für den geschalteten Plus den Ausgang vom Relais 3 genommen, so hat das der Triumphhändler bei nen Freund auch gemacht… Kabel vorne unter der Gabelbrücke durchschieben war fummelig aber auch mit USB-C Stecker machbar…
    1 Punkt
  8. MaT5ol

    Kettenritzel lösen - suche gebrauchte Antriebskette

    Hallo Chris, wie willst du denn eigentlich bei einem bereits montierten Kettensatz (oder bei einem neu zu montierenden?!) die Kette vom Ritzel runterbekommen ohne die Kette zu trennen (und anschliessend wieder zusammennieten zu müssen was ein ganz schöner Aufwand ist) um dann anschliessend mit deinem selbstgebauten Ritzelfesthaltewerkzeug das Ritzel festzuhalten?? Bei einer Neumontage mit Endloskette hast du das gleiche Problem... Ein schonendes Blockieren des Hinterrades ist die eleganteste Lösung. Hinterradbremse treten oder Vierkantholz... (gegen die Wand stellen ist auch nicht dumm!) Das aufzubringende Moment für die Mutter und die Zugbelastung auf die Kette (k.A. mehr, ich glaube 130Nm) ist vernachlässigbar gegenüber dem was im Betrieb beim vollen Durchbeschleunigen für Kräfte und Momente wirken! (Motormoment von etwa 100Nm, Primärübersetzung KuWe auf Kupplung etwa 3:1 macht schon 300Nm, dann nochmal im kleoinsten Gang irgendwas von 3:1 bis zum letzten Gang etwa 1:1) Worst case meine ich wirken da Momente von >1000Nm am Hinterrad und Zugkräfte von einigen kN. Die Zugfestigkeit einer Motorradkette liegt bei etwa 4t oder 40kN, ist also alles kein Thema. Zusammengefasst: Kann man so machen, aber wirklich gewinnen tut man dabei nichts, ist also eher vergebene Liebesmüh weil man sich viel mehr Arbeit und Risiko mit dem Kettentrennen und wieder verbinden macht! aber wie immer...: jmtc! Die wie du schon sagtest funktionierenden Methoden aus dem WHB werden so schon seit Jahrzehnten in allen Werkstätten angewandt... - ich glaube nicht mal BMW hat da ein Spezialwerkzeug dafür - und zwar wie ich glaube zu verstehen und hoffentlich verständlich erklärt habe - aus gutem Grunde! und BTW - die 525 oder 530 Bezeichnung der Kette ist die Teilung und bezieht sich auf die Breite oder Länge der einzelnen Glieder aber nicht der Gesamtkette wobei die Länge der Kettenglieder bei 520...530 identisch ist
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  9. Carsten1978

    DB Eater Arrow

    Hi danke für ihr Interesse vorab. Ich weiß es gerade noch nicht genau. Ich habe nur gesehen, daß diese nicht mehr separat zu bekommen sind und das paar mal locker über 100 Euro lag. Was haben SIe sich denn preislich vorgestellt ???
    1 Punkt
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