Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Warum keine Dankbarkeit? Damit wird sichergestellt, dass jeder vom Rückruf erfährt. Das wird nicht zum Spass gemacht. Gruss Amerigo
    4 Punkte
  2. Rowdy

    OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein

    Endlich geschafft zu Zulassungsstelle zu fahren und die Eintragung machen lassen. Jetzt sind die guten Stücke auch legal im Straßenverkehr zu fahren. Und die 2008er Speedy bekommt die OZ Piega demnächst auch noch.
    3 Punkte
  3. starfighter1967

    KZH Evotech It.

    Vor allem geht es nicht um eine Bauartgenehmigung eines Kennzeichenhalter , sondern um die Vorschrift wie ein Kennzeichen angebracht werden muss. Niemand behauptet das der Kennzeichenhalter geprüft sein muss , es geht einzig und allein um die Kennzeichenvorschrift. Und da ist es ebenso das mittlerweile alles über 30° geahndet werden kann. Bis 35° wird oft noch ein Auge zugedrückt, darüber dann Ordnungswidrigkeit und in extremfällen mit 50/60 Grad wird Kennzeichen Mißbrauch daraus und das kann und wird als Straftat gewertet.
    3 Punkte
  4. Krylov

    Motorradmesse Dortmund 02.03-05.03.2023

    Mama hat mal gesagt: „Die grünen kannste liegen lassen - die sind noch nicht reif.“ Ich mag die Kawa Classic Superbikes aber trotzdem. Schön. Die mochte ich auch. Wenn Einzylinder, dann so. (Nimm das, KTM!) Diese gepimpte 750er Indien-Billig-„Harley“ Ding ist tendentiell eher (überteuerter) Quatsch, aber: Schmeißt das Motorrad weg, gebt mir die Gabel! Ich wusste gar nicht, das YSS Gas-Cartridge-Gabeln baut. Wie geil! Carbon-Overkill: Wenn Du eh gerade zu viel Geld hast… A propos Geld zuviel. Titananlauffarben am Auspuff und diese geniale Tesi-Vorderradaufhängigung, dann aber Billigplastikpflatsch am Heck und mehr Karbon-Flügel als ein japanischer Kampffisch. Also selbst, wenn mir die Kohle zu den Ohren heraus käme, wäre ich nicht sicher, ob ich die wirklich haben wollte… Die war auch da. Sitzprobe obligatorisch. Passt wie ein maßgeschneiderter Handschuh. Die weinrote Farbe ist wirklich gelungen. Mit meiner RS1200 soll ich diesen Monat wegen einer Rückrufaktion nach Bonn und soll da die gelbe RS als Ersatzfahrzeug bekommen. Die wissen schon, was sie tun… Verdammt. Wenn die Maschine in der genialsten Farbe, die Du am ehesten noch allen von der ganzen Messe nach Hause nehmen wolltest, schon in Deiner Garage steht… „Die Welt wird ein besserer Ort durch orange-farbene Motorräder..“ Krylov, 2022. Stimmt immer noch. Ihr dürft mich zitieren. Ich bin ja nicht sooo der Fan von ADV-Crossover-Motorrädern. Die kleine Tiger Sport aber mochte ich sehr als ich die letztes Jahr mal fahren durfte. Die ist leicht und supereasy zu fahren - sollte man mal probieren. Ich finde, die ist ein großer Wurf geworden. Das ist die neue Reihenzweizylinder-Suzuki. Der Farbton heißt „Sexuell erregter Schlumpf“. Die Sitzprobe passt, die Verarbeitung ist ordentlich, aber vieles ist nur „ausreichend schick“. Also eher nichts für Ästhetik-Snobs, aber es sollte tun. Ich fahre selbst zwar nicht so auf das Manga-Design ab, aber ich wünsche der Marke, dass das Ding mal wieder ein echter Erfolg wird.
    2 Punkte
  5. Krylov

    Motorradmesse Dortmund 02.03-05.03.2023

    “You lift me up, you lift me higher…“ Gospelgesänge dieser Art haben im Hintergrund gefehlt. Lustiges Detail: Zu Rauf-/Runterkurbeln nimmt man einen Akkuschrauber. Ist sehr solide verbaut und mit 1.600 Euro Messepreis (!) vielleicht preiswert, aber sicher nicht billig… Ok, die hat ein paar Boxen eines Kindes der 80er getickt. Sitzposition wie auf einer Speed Triple, wirklich schöne Farbe. Die Sitzbank (der Höcker!) wirft Fragen auf und der Zubehör-KZH hat die seltene Eigenschaft häßlicher als das Serienteil zu sein. Wieso ist da keine Halbschale mit Doppelscheinwerfer und eine anständige Höckerkonstruktion dran? Zurück ans Zeichenbrett, bitte… Zwei Räder zuviel, geschmacksicher nur in der äußeren Farbwahl, aber lustig. Die Karre würde ich vielleicht sogar fahren (d.h. wenn ich eine eigene Ölquelle hätte…); das Skelett und die Leopardenfell-Innenausstattung fliegen aber vorher raus… “You break it, you buy it.“ Steht da sinngemäß. Ist Yamaha inzwischen bei der MotoGP nicht sogar mit „Tech3“ unterwegs? (Haben die inzwischen eins dazu addiert?) Classic Superbikes. Es spricht das Kind der 80er aus mir… Katana, Baby! Die Mutter of all Langholzlasters… Was habe ich gerade über orange-farbene Motorräder geschrieben? Eben. “Bandit“, irgendjemand? Ist aber ein HJC. Find‘ ich schick. Nur: Wenn es eine Sache gibt, die ich nicht zu wenig habe, sind es Helme… (Ist so ein Ding. Neues Motorrad, neuer Helm. Leider gab es da in den letzten Jahren etwas Fluktuation in der Garage… Meine Frau sagt auch schon nix mehr dazu…) Ob die fantastische Showa-Gabel einer GSX-R 1000 R mit den Gas-Reservoir-Cartridges an eine Livewire passt? Das Showa „Balance-free rear cushion-lite“ Federbein ist tatsächlich an beiden verbaut. Hmm…
    1 Punkt
  6. Krylov

    Motorradmesse Dortmund 02.03-05.03.2023

    War heute früh schon (ab 9:30h) in Dortmund, um der Kombination aus streikenden Öffis, einreisenden BVB-Fans und Klimakleberknalltüten* zu entgehen - die Strategie ist super aufgegangen. (*Wer kann schon sagen, was da schlimmer ist? Wobei: Super Demonstration dafür auf das Auto zu verzichten gerade an dem Tag, wenn die Öffis nicht verfügbar sind… ) Ich habe für das gleiche Geld (Eintritt 18€+ Parken 7€) an anderer Stelle weniger Spaß gehabt, also was soll der Geiz… Die dort verbrachten vier Stunden waren kurzweilig; auch wenn ich dort kaum etwas für mich gefunden habe, so war das nicht unspannend. Edit: Das ist nicht die Wasserstoff-„Hindenburg“-Kawasaki, sondern das Hybrid-Teil, also mit Verbrenner und Elektromotor. Das wird dann mit dem Leichtbau ein bisschen schwierig… Leistung wie eine schwache 125er, 60-80 km Reichweite, 80 km/h (Roadmodus), 95 km/h Vmax, 20-85% Ladung in 2h. Im Verkauf ab Mitte 2023. Wenn ich wollte, dass E-Mobilität auf zwei Rädern scheitert, würde ich genau so etwas bringen. Es ist zum Heulen. Da hat Kawasaki unfassbare Resourcen es den Ingenieuren von Harley/Livewire, Zero und Energica mal zu zeigen, wie man es als Großserienhersteller richtig macht ein bezahlbares Elektromotorrad mit hoher Reichweite und hohen Ladeleistungen hinzukriegen - und kommt dann damit. Erbärmlich. Vielleicht sollten sie bei sowas bleiben - das können sie nämlich… Das ist nicht ganz aktuell, aber was soll ich machen: Ich steh‘ auf diese Classic Superbikes. Bin halt Kind der 80er… Die Honda Rickmann war auch nice, wenn auch arg old school. Schönes Farbschema. Da ist die Farbe auch schick, ansonsten ist das Teil eher so ästhetisch zurückhaltend wie ein Kölner Karnevalswagen… Muss man wollen. Weil wir es gerade von auffälligen Farben haben: Hier musste ich unwillkürlich an „Tweety und Sylvester“ denken… Die ist auch mal clever: Keine nennenswerte Federung am Heck, aber dafür „Feet-Forward“-Rasten, damit man sich nur ja nicht bei Schlaglöchern rechtzeitig abstützen kann. (Chiropraktiker müssen ja auch irgendwie an Geld kommen.) Genauso sinnvoll wie der superdicke Vorderreifen und die Einscheibenbremsscheibe an einem >120 PS Motorrad mit über 220 kg Gewicht. Irgendwo weint ein Ingenieur, während der Marketingmensch sich die Hände reibt und „Geht doch.“ sagt… Schon besser. Schmaler Vorderreifen, Fussrasten, wo sie hingehören. Es federt hinten und bremst vorne immer noch nichts in ausreichendem Maße: Da ist immer noch Luft nach oben. Die Farbe mag ich. Bei dem Rest fiel mir ein, dass wir uns dieses Jahr eine neue Wohnzimmercouch anschaffen wollten… Wie hieß das in dem Deutsch-Rap-Song so sinngemäß: “Denn die Harley-Motherfucker, das sind coole Kofferpacker.“ Muss ja auch, wenn man sieht, wie schmal die Koffer sind. Trotzdem ist so eine Lowrider ST, wie auch die Cockpit-verkleidete Lowrider S, die erste (Verbrennermotor-)Harley, die ich so richtig interessant finde. (Jenseits der Livewire, aber die ist ja eine eh ganz andere Baustelle.) Mit dem dicken 117er Motor hat die sowas wie Leistung, mit der Upside-Down-Gabel und den Doppelscheiben vorne sowas wie Fahrwerk und Bremse und das ganze kommt ziemlich Hotrod-mäßig rüber. Die Sitzposition finde ich gewöhnungsbedürftig - man sucht unwillkürlich, ob genug Klopapier irgendwo herumhängt… Da fand ich das matt-blau schick. Sonst regt sich da: Nicht viel.. Obwohl ich Honda, Roadster und Einarmschwingen doch eigentlich gut finde… Merkwürdig. Eigentlich müssten die Leute am Honda-Stand alle heulen vor Frustration: Kurioserweise war diese RVF 400 - von vor zwei Dekaden! - diejenige Honda auf der Messe, die mit Abstand wegen Verarbeitungsqualität, maschinenbaulich eleganten Lösungen und Optik vor allen Neumaschinen begehrenswerter war.
    1 Punkt
  7. starfighter1967

    KZH Evotech It.

    Da liegst Du falsch, hier bei uns in der Ecke bist Du schon, je nachdem wie die gelaunt sind, mit 35° dabei. Dh. es dann vor Ort richtig einstellen oder stehen lassen und kassiert wird da sehr oft. Ist also umgedreht, die Ausnahme ist es eher wenn mal nichts bezahlt werden muss. Und im übrigen wird in der Regel ab 60° angezeigt und Kennzeichenmißbrauch unterstellt
    1 Punkt
  8. deedee

    Motorradmesse Dortmund 02.03-05.03.2023

    Kurze Info für Inhaber von online-Tickets: auch wenn auf den Tickets "02.03.2023" steht, gelten die an jedem Tag der Messe! Es wurden keine tagebezogenen Eintrittskarten verkauft. Wir sehen uns am Samstag um 9:00 Uhr
    1 Punkt
  9. starfighter1967

    KZH Evotech It.

    Sagt wer? Lies Dir mal §10 Abs.7 der FZV durch..... Und selbst wenn eine Neufassung geplant ist, solange hat die alte Bestimmung gültigkeit. Oder hast Du verbindliche Angaben darüber das dem nicht so ist? Wenn ja , welche? Ich nehm Schokolade anstatt Popcorn.....
    1 Punkt
  10. schmidei

    Niederrhein Connection

    Erwachsen. Das Wort kommt mir bei keinem von Euch in den Sinn.
    1 Punkt
  11. Argie26

    OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein

    "Drauf" war hier aber nicht die Frage, sondern ob und wie man die eingetragen bekommt. Das ist vielleicht nur ein kleiner, aber bedeutsamer Unterschied.
    1 Punkt
  12. Odin

    So unsicher beim ersten Speedy Kauf

    Alles richtig gemacht, viel Freude mit'm feinen Triple und immer eine sichere Fahrt!
    1 Punkt
  13. Tripledriver1980

    So unsicher beim ersten Speedy Kauf

    Leute, ich muss mich jetzt mal Herzlich bei euch bedanken! Hab meine Speedy gestern abgeholt, und muss sagen, jetzt wo ich auf meinen Bekannten Strecken fahre, dass sie ein wahr gewordener Traum ist. "Kurz" mal die gesamte Geschichte erzählt: Fahre nun seit 7 Jahren die MT09, war einer der ersten die das Moped damals hatten als die neu rauskam. Bin mit der MT nun knapp 20tkm gefahren, hab sie mit einem Wilbers Fahrwerk ausgerüstet, Zubehörauspuff, Gelsitzbank anfertigen lassen.. war wirklich sehr zufrieden mit dem Moped, nur hat mich die aufrechte Sitzhaltung immer etwas gestört. Kein Gewicht auf dem Vorderrad, dadurch ständig die Neigung Wheelies zu machen, kein Vertrauen beim Einlegen usw. Und dann war im Hinterkopf immer diese Speed Triple, die in meinen Motorradzeitschriften nahezu jeden Test gewann, mit ihren Insektenaugen, dem gefeierten 3 Zylinder, der kompakten Bauweise, ein Eisenschwein vor dem alle Achtung haben. An meiner Yamaha war in den 7 Jahren, Japan-typisch, nicht mal ne Blinkerbirne kaputt. Bei den Speedys las ich immer wieder von Lima Problemen, kurzen Service Intervallen, teuren Ventileinstellkosten, und viele andere Sachen die mich immer wieder davon abhielten das Thema ernsthafter zu verfolgen. Trotzdem hab ich meinen Bikerkumpels immer gesagt, irgendwann hol ich mir eine! Hab oft nach Vergleichsberichten gegoogelt, MT09 vs Speedy, aber immer nur Vergleiche zur Street gefunden, die mich nie gereizt hat. Bin sie Probe gefahren da mein Händler Yamaha und Triumph hat, und mich hat sie absolut nicht geschickt. Im Vergleich kein Drehmoment, eine Drehorgel, wirklich nerviger Sound, ABS war teilweise nicht zu haben, und allgemein viel teurer als die MT, die mit Ganganzeige, ABS, Bordcomputer usw daherkommt. Die Speedy ist ja nochmal teurer als die MT, daher hab ich das alles viel zu lang gelassen. Hab meine MT dann immer weiter umgebaut und für mich perfekt gemacht, auch in der Hoffnung, mich immer wieder neu in das Bike zu verlieben, so dass ich gar nicht erst schwach werde. Nun kams so dass einer meiner besten Kumpels dasselbe mit seiner Suzuki Bandit gemacht hatte, und die plötzlich bei Mobile drinstand, und er sich seinen lang gehegten Traum einer neuen Ducati Monster erfüllt. Da hab ich mir wieder gedacht, Mensch ein neues Bike, die ganzen Bekannten Strecken und Routen neu entdecken, das Feuer neu entfachen, mich wieder neu Einlesen, neue Projekte starten... das wärs. Und wieder kam mir nur die Speedy in den Sinn. Ich dachte dann, jetzt fahr sie erstmal, am Ende ist es wie bei der Street, nach der Probefahrt ist es doch nur ein Motorrad, und der Hype ist sofort vorbei. Also erstmal zum Limbächer gefahren, ein Riesen Motorradhändler der immer nahezu alle Modelle aller Bike da hat. Dort ein paar Probe gesessen, und sofort gespürt was ich will. Diese Optik, diese Brachiale, diese Sitzposition, dieser breite Tank, diese Verarbeitung.. Einfach alles ein Traum!. Da Schausonntag war, konnte ich nur mit anderen Kunden reden, und hier ein paar Fragen stellen. Und da kommt ihr ins Spiel. Eure Hilfestellung war perfekt! Sehr informativ, ich wusste innerhalb kürzester Zeit über die Modelle Bescheid, die Änderungen, die Vorteile der einzelnen Baureihen. Es war klar, es wird entweder ne NN01 (als R), oder mit Abstrichen ( S-Modell) ne NN02.. beide ca gleich teuer. Umso verwunderlicher war es dass alle zur vermeintlich "langweiligeren" Version geraten haben. Zwar der neueren Maschine, aber niemand hat gesagt, nee S ist nicht gut genug, der Abstand zur RS ist zu groß. Ich bin also die Speedy 2x Probe gefahren, jeweils das NN02 RS Modell. Mega. Der Motor! Bärenstark, eine Drehfreude, ein Antritt, ein Traum. Das Handling, Sensationell, Brutal Grip auf der Vorderachse, leicht umzulegen. Aber echt hart bei Bodenwellen. Bei 1000PS hatten sie die NN02 als S getestet und extrem gut über das Showa Fahrwerk gesprochen, und auch hier war der Tenor ja echt gut. Also eine Probe gefahren, und extremst überrascht gewesen. Wunderbar weich zu fahren, für mich angenehmer als die RS ( bzw was man in so einer Probefahrt eben merken kann) und ansonsten dasselbe Bike.. Nach kurzer Überlegung, und einem unschlagbaren Angebot wurde es eine NN02 als S in Schwarz. 1. Hand, Garagenfahrzeug, Scheckheft, vom Händler, neue Wunschbereifung nach Wahl, Neue Inspektion bei Triumph, neue Bremsen hinten, ein Jahr Gebrauchtgarantie, 9600€.. unfassbar. Also zugeschlagen. Der Händler musste meine Wunschreifen neu bestellen (wieder eine Empfehlung von euch, CRA3) und hat gesagt er hofft, dass er sie montiert bekommt so dass ich sie zum WE abholen kann. Hab die ganze Zeit gefiebert und gehofft dass es klappt, für den Samstag waren 28 Grad angesagt, und ich konnte es kaum abwarten. Ich sollte Freitags mittags anrufen. Also gehofft dass die Woche schnell rumgeht, und angerufen. Und Juhu! sie steht zur Abholung bereit! Der Händler: "Ok dann sehen wir uns ja morgen!" Ich:"Wieso morgen? Ich hol sie noch heute!!" Meine Frau angerufen, sag alles ab, Kids zu den Großeltern und ab nach Mannheim zum Händler. Meine Frau hatte die Speedy noch nie Live gesehen, nur von meinen Schwärmereien ein ungefähres Bild im Kopf gehabt. Den Laden betreten, und da war sie!!! Meine Frau gleich :" Was für ein Vieh! Hammer"! Ist das so Serie? mit den Spiegeln und allem? Brutal!" Der Händler gleich das Nummernschild mitgenommen zum Bohren, und wir das Vertragliche fertig gemacht. Immer wieder zum Bike rüber geschielt, wie sie da auf dem Platz der Auslieferungsbikes steht, und mich anstarrt.. Dann das Nummernschild dran gemacht, das Bike rausgeschoben, und gestartet! Allein schon als der Tacho mit dem Logo hochfuhr und ich meiner Frau vom Tempomat, den Fahrmodi, Traktionskontrolle usw erzählt hab, war sie selbst schon hin und weg. Sie also zurück ins Auto, ich auf die Speedy, und den Heimweg angetreten, die ersten 65km Richtung Heimat, auf meiner eigenen Triumph, ohne rote Nummer, ohne Zeitdruck einfach genießen. Morgen der zweite Teil, erste Fahreindrücke, alle Vergleiche zur MT09, und weitere Erlebnisse mit dem neuen Bike!!
    1 Punkt
  14. Mit haben se auch einen Brief geschrieben. Das Kraftfahrtbundesamt. Voll nervig.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...