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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. platoon964

    Mit besten RS Grüßen aus Berlin!

    Hallo zusammen, ich wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Heiko, bin 54 Jahre jung und habe mir zur weiteren "Verjüngung" vor ein paar Tagen eine neue Speed Triple RS gegönnt... Parallel bin ich auch noch im Thruxton Forum unterwegs. Die Thruxton die ich hatte, musste leider weichen, aber eine Scrambler XE die ich auch noch habe, bleibt auf jeden Fall an meiner Seite. Weiterhin bin ich im TMOC Germany seit über 20 Jahren aktiv. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere dabei, der mich daher, bzw. aus dem Thruxton Forum kennt. Tja, die Speedy ist inzwischen angemeldet und wartet nun auf die Einfahrphase, aber das Wetter lässt es momentan noch nicht so richtig zu. Anfang Februar habe ich mich beruflich verändert und bin von der 4 in die 2 Radbranche gewechselt. Die Firma dürfte dem ein oder anderen hier gut bekannt sein...aber dazu poste ich dann noch einmal separat. Einen guten Start in die Saison für alle und beste Grüße aus Berlin! Heiko
    3 Punkte
  2. platoon964

    Mit besten RS Grüßen aus Berlin!

    ...das orange hier beliebt ist wusste ich schon, da ich Amerigo aus dem Thruxton Forum kenne und er mich seit Wochen bei meinem "Transformationsprozess" von der Thruxton RS zur Speedy RS begleitet und unterstützt hat. Beheimatet bin ich in Charlottenburg und arbeitstechnisch muss ich einmal quer durch nach Hohenschönhausen... Grüße, Heiko
    1 Punkt
  3. tgessner

    Leistungsdelle

    Ich zitiere mich einmal selbst, weil ich hierzu inzwischen mehr Empirie beitragen kann (Daten: T509, 885ccm - ymmv): Serienkennfeld: 9852 Kennfeld als Ausgangsbasis: 9854 Mit BOS EG-ABE und Kennfeld 9854 immer noch Ruckeln zwischen 2.5k und 3k/min bei nur leicht angelegtem Gas. Bei ordentlichem Gasgeben ruckelt da aber nichts. Kur: CO-Parameterwert von 0 (Serie) auf 7,8 angehoben Fuel Trim Tabelle zwischen 2200/min und 3000/min und zwischen 1% und 9% Drosselklappenöffnung um 8% angehoben. Ergebnis: Gut fahrbar ab 3k/min, im Schnuffelbetrieb um 2k/min Ab 1.5k/min ruckfrei Resonanz bei etwa 2.7k/min noch vorhanden Das geht schon einmal in die richtige Richtung, aber mein Gespür sagt mir, dass der Resonanz nur mit einem anderen Krümmer beizukommen wäre - da stehen sich wohl die Gasströme gegenseitig etwas im Weg. Vielleicht hilft das ja - Grundtenor ist: Abstimmung im unteren Drehzahlbereich und bei kleinen Drosselklappenstellungen deutlich zu mager.
    1 Punkt
  4. starfighter1967

    T509 Originalauspuff Halterung/Montage

    es gab original 2 Befestigungsarten an der Soziusraste, 1x die mit den Gummis wie hier auch schon gezeigt: Und 1x nur mit 2 Passscheiben die in die Bohrung der Soziusrasten gesteckt werden ohne Gummis, das war die neuere Art, die sind aber eh nicht mehr lieferbar: Und falls noch jemand einen schicken gefrästen high Up Halter benötigt, 1 Stck. hätte ich noch:
    1 Punkt
  5. Lake

    T509 Originalauspuff Halterung/Montage

    https://www.etsy.com/de/listing/1156516939/auspuffhalterung-triumph-speed-triple
    1 Punkt
  6. Simon1981

    Alternative Fußrastenanlagen

    Hi Michl, bei früheren Anlagen von Gilles waren die Fersenschützer in Carbon noch Standard, z.B. beim Modell VCR38GT für die R1. Ich hätte mir auch die Carbon Ausführung gewünscht. Aber warte erst mal ab, bis du sie in Händen hältst. Die Fotos von mir sind in der TG ohne Tageslicht und mit dem Handyblitz aufgenommen. In echt schauen die schwarzen Aluminium Fersenschützer auch ganz okay aus. Viele Grüße Simon
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