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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Lenker pulsiert/vibriert
IceOnly reagierte auf triplehead für Thema
Ob das Lenkkopflager Spiel hat kannst du einfach prüfen: Daumen so anlegen dass er hinter dem Lenkkopf die obere Gabelbrücke und den Rahmen berührt. Dann die vordere Bremse betätigen und das Motorrad vorne einfedern und ausfedern. Wenn's Spiel hat, merkst du das im Daumen, wenn sich die Gabelbrücke relativ zum Rahmen bewegt. Ob's hakt, kannst du feststellen, wenn das Vorderrad frei in der Luft ist und den Lenker von Lenkanschlag zu Lenkanschlag bewegst. Ggf kann man dazu das Motorrad über den Seitenständer etwas nach links kippen, am besten zu zweit.1 Punkt -
Lenker pulsiert/vibriert
IceOnly reagierte auf triplehead für Thema
Die Messingfarbenen Schräubchen mit dem Schlitz sind die Verstellung der Zugdämpfung. Sie müssen sich leichtgängig in den Zylinder mit dem Zweiflach und den Ringen (=Einstellung der Federvorspannung) rein und rausdrehen lassen. (Aus dem Kopf heraus ca 2,5 Umdrehungen) Ist das nicht der Fall, dann ist das hier der Fall:1 Punkt -
Lenker pulsiert/vibriert
triplehead reagierte auf Jochen ! für Thema
Moin Wenn der Schrauber es versäumt hat alle Stellschrauben vor dem Zusammensetzen ganz herauszudrehen und die Kontermutter oben für den Dämpfer nicht richtig zu montieren (Abstandswert), dann kann es sich wie beschrieben auswirken. Für einen Gabelservice löst man die Lenkkopfmutter nicht und auch die Bremsscheiben bleiben am Rad. Auch schon erlebt : - Tachpmitnehmer falsch montiert - Bremszangen nicht richtig angezogen - zuerst Klemmung und dann Achse angezogen (Achsdistanzen lose) Ja, kam vom Triumphspezi, nicht aus der Bastlergarage. Gruss, Jochen !1 Punkt -
Auspuff von 1050 an 955i?
Krylov reagierte auf Lake für Thema
Folgende Beobachtungen kann ich teilen: - symmetrischer Anbau ist nicht möglich (ggf. mit Änderungen der Rohrführung?) - beim sehr starken Einfedern "streift" der Reifen das unterm Heck nach links durchgeführte Rohr - Original Kettenschutz muss in der Höhe gekürzt werden, da sonst nicht genügend Platz unterm linken Topf ist Subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, das lässt sich umsetzen, aber ohne Pfusch wohl nur mit großem Aufwand. Der Vorbesitzer von Gretty hat sich für den einfachen Weg entschieden und musste vieles, was nicht gepasst hat, passend machen: Hier hab es sonst auch noch einen Tipp: Storm Oval Persönlich finde ich auch die von Blue Flame sehr interessant. Da könnte @tgessner evtl mehr zu sagen. Er hat auch Videos auf Youtube in denen man den Sound gut hören kann. Solange es kein Carbon/Titan sein muss, geht da preislich schon noch was so um die 300.1 Punkt -
515NV springt nicht an
EisenReiter3 reagierte auf UltrAslan für Thema
Guten Abend. Maschine läuft wieder. Mir ist es fast peinlich zu sagen warum 🙈 das war der Grund: siehe Video das Ding hat den Magnetring am Zündschloss für die Wegfahrsperre gestört. Vielen Dank für die Tipps. IMG_6113.MOV1 Punkt -
Dunlop Roadsmart IV
EisenReiter3 reagierte auf Atlan für Thema
Damit es nicht noch schlimmer wird, empfehle ich Vasektomie1 Punkt -
Sporadische Startprobleme
EisenReiter3 reagierte auf Tornantus für Thema
Hab mich jahrelang über den gleichen Fehler geärgert. Hab es zur Inspektion bei MSG in Rheinberg angesagt und dort wurde lt. Rechnung der Drosselklappensensor eingestellt. Danach war es definitiv weg, d.h. es ist überhaupt nicht mehr aufgetreten.1 Punkt -
Sporadische Startprobleme
EisenReiter3 reagierte auf albrechttriple für Thema
Toleranzbereich sollte 0,58 bis 0,62 Volt liefern.1 Punkt -
Kette wechseln bei 43 Tkm?
EisenReiter3 reagierte auf Psycho für Thema
Das Thema Antriebskette wird leider recht oft vernachlässigt und - wie hier auch - wird ein sehr wichtiger Aspekt vergessen. Wenn die mechanische Längung passt o.k., aber auch die Zähne vom Ritzel und vor Allem des Kettenrades muss passen, denn auch hier gibt es Verschleiß, der sich hinten durch ein "Haufischzahn" ankündigt. Aber das eigentliche Problem ist die Schmierung. Wir haben schon einige Motorräder in der Werkstatt gehabt (teilweise mehr, teilweise weniger Leistung als eine Speedy) mit 20-60tkm, bei denen - obwohl alles gut ausgesehen hat - die Ketten tatsächlich gerissen sind. Ein paar davon nach ausgiebiger Regenfahrt, etwas Standzeit und dann ist es passiert. Was passiert: die Kette wird intern geschmiert, deswegen sind O/X/XW...-Ringe verbaut, denn in den Rollen ist der Fettreservoir. Jetzt putzt normalerweise jeder seine Kette (mal richtig - mit acetonfreiem Bremsenreiniger AUF dem Lappen, nicht auf die Kette sprühen, mal falsch - mit anderen Mittelchen, z.B. (gruselig) WD40 oder Kettenmax und vergleichbarem Schrott) und gibt ihr anschließend einen leichten Film, der die Oberflächenkorrosion verhindert und die Ringe etwas schmiert und pflegt (deswegen auf keinen Fall WD40 nehmen, das zerstört die Ringe in kurzer Zeit). Auf den ARD's hatten wir vor ein paar Jahren so einen Kasper, der mit WD40 eingesprüht hat... nachdem ich ihm sagte, dass er damit seine Gummiteile in der Kette zerstört, kam die Ansage "... auf der Rennstrecke machen das alle"... mein Argument, dass auf der RS jemand der es ernst meint auch keine Ringkette fährt, ging ins Nirvana und am Ende der 10Tage war der neue Kettensatz im Eimer - Gratulation Herr Baurat Wenn sich die Ringe zerstören, ist nach ein paar km das Fett raus und nach einer Regenfahrt dringt Wasser in die Rollen. Dann steht die Maschine ein paar Tage/Wochen und dann kann es schon sein, dass einige Glieder der Kette noch so beweglich wie Knäckebrot sind und dann passiert es…… Hab ich schon gesehen, hab ich schon einige Motorräder mit Folgeschäden reparieren müssen, will man nicht haben. Also auch mal die Kette bezüglich der Ringe sichtprüfen und nicht nur stumpf abheben oder Länge checken. Bis 20tkm eher kein Thema aber alles was darüber ist kann recht schlagartig kommen, da die Gummiteile extrem viel thermischen und mechanischen Stress ausgesetzt sind. Gruß Psycho BTW.... noch ein kleiner Schwank von einem der letzten TMA-Treffen. Da war so ein Typ der Kettenöler vertrieben hat (elektronisch, weiß aber nicht mehr welcher Hersteller).... "mit meinem Kettenöler 60tkm kein Problem".... er hatte eine ZXR750 dabei, die er stolz präsentiert hat... "der Kettensatz hat 55tkm drauf"... Hansjörg - einer der feinsten Menschen, die ich in meinem Leben kennen lernen durfen und ein echtes Technikgenie hat die Kette angeschaut, hinten abgehoben und dann haben wir die Ringe angeschaut, er hat kurz herzlich gelacht und hat den Typ stehen lassen1 Punkt -
Kette wechseln bei 43 Tkm?
EisenReiter3 reagierte auf schmidei für Thema
Nicht ungleich gelängt, lässt sich nicht vom Kettenrad abheben, muss nicht alle 500km nachjustiert werden.......weiterfahren.die Frage könnte man sich schon bei 5000km stellen. Keine Auffälligkeiten, dann nicht drüber nachdenken.1 Punkt -
Conti Road Attack 4
EisenReiter3 reagierte auf Zwen für Thema
Hallo zusammen, Bezahlt hatte ich 145 Euro fürs Vorderrad und 210 hinten. Der Rest waren die Kosten für Einbau, wuchten, entsorgen der alten und Co.1 Punkt -
Anlasser funktioniert nur zeitweise
EisenReiter3 reagierte auf Argie26 für Thema
Hallo, eine Vorstellung in der Eingangshalle wird hier gern gesehen, wenn du neu in diesem Forum bist. Dann stößt du hier auch auf große Hilfsbereitschaft. Zu deiner Frage findest du hier schon reichlich Lesestoff:1 Punkt -
Tanküberlauf dicht
EisenReiter3 reagierte auf Triple/one für Thema
Einfach einmal E10 Tanken und Leerfahren. Fertig. Gruß1 Punkt -
Tanküberlauf dicht
EisenReiter3 reagierte auf madcow für Thema
So Ablauf ist wieder frei. Ursache bei der Speedy konnte ich nicht so eindeutig klären. War jedenfalls "im Tank" bei dem dünnen Röhrchen. Nach viel gefummel mit einem Kabelbinder läuft jetzt jedenfalls wieder Wasser durch :-) Bei der Streety war es ein abgeklemmter Schlauch. Ist direkt beim Tank anheben aufgefallen. Läuft auch wieder :-)1 Punkt -
Pirelli Angel GT 2
SR500 reagierte auf EisenReiter3 für Thema
Danke für eure Rückmeldung. Das von Triple/one erwähnte runde Abfahren kann ich von damals bestätigen, das macht der PAGT2 besser als der CRA3 am Vorderreifen (Fahrwerk auf Werkeinstellung). Aber da werfe ich den CRA3 lieber einfach 500km früher runter um das zu kompensieren als ihn an die Grenze ran zu fahren. Kalte Temperaturen kann der PAGT2 tatsächlich gut. Dolomiten und österreichische Alpen bei 0-16 °C (0 Grad oben auf den Pässen) waren Problemlos möglich. Mit entsprechend angepasster Fahrweise auch 2°C + Feuchtigkeit. Autobahnetappen (Anreise in die Alpen) steckt er Erwartungsgemäß auch gut weg. Bepackt mit Tankrucksack und 35l Hecktasche und entsprechendem Windwiderstand hat er bei ein paar Kilometern Vollgas mittig etwas kleine Würste gerippelt, aber alles vollkommen harmlos und das war auch schnell wieder weggefahren, wenn es auf normales Reisetempo zurück ging und Kurven anfingen. Volle Kanne Dauerregen auf der Autobahn machen ihm gar nichts aus, das konnte ich auch ein paar hundert Kilometer ausprobieren.1 Punkt -
Conti Road Attack 4
EisenReiter3 reagierte auf Duc985 für Thema
Conti geht gar nicht mehr vom Preis und ich finde den Reifen auch als Rückschritt zu, CRA3. Bei mir hat er 4000 gehalten was etwa tausend weniger sind als der Vorgänger.0 Punkte