Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Michl 60

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Aber Vorsicht, das Problem muß nicht unbedingt mit der Feder und Halteplatte aus dem Rückruf zu tun haben. Bei meiner Speedy war mit den gleichen Symptomen eine andere Feder an der Schaltwelle gebrochen, die nichts mit dem 600 Rückruf zu tun hat.
    3 Punkte
  2. deedee

    Niederrhein Connection

    was machst Du mit meinem Namen? (okay, im türkischen wird der auch noch mit "e" statt mit "a" geschrieben...) Gegoogelt habe ich - bei dem Zeugs bin ich raus - bleibt mehr für Euch
    2 Punkte
  3. adryanh

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Hey Leute, ich dachte ich teile eine kurze Geschichte die mit einem Defekt der Schaltung begonnen und glücklicherweise mit einer kostenlosen Reparatur dank Garantie geendet hat. Ich habe meine 1200 RS jetzt gut ein Jahr und sie ist knapp 8.200 km gelaufen als der Defekt aufgetreten ist. Ich war auf der Rennstrecke in Brünn und konnte während der Fahrt plötzlich nicht mehr runterschalten (mit dem Schaltassistenten). Erst nach mehrmaligem Betätigen des Pedals hat der Gang gewechselt. Habe den Turn dann unter Nutzung des Kupplungshebels beendet. In der Box angekommen konnte ich dann nicht mehr in die N-Stellung schalten. Auch das Einlegen des zweiten Gangs klappte nicht. Er "fiehl" wieder heraus und zeigte den ersten Gang an. Nach kurzem Anfahren und hochschalten in den dritten ist der Gang wieder "rausgefallen" und die Drehzahl hat sich schlagartig erhöht. Tja, Renntag vorbei, ein Glück zog eh der Regen auf. Haben die Karre dann zum Händler gebracht. Heute dann der Rückruf: Der Defekt kam durch eine gebrochene Rückholfeder an der Schaltwelle. Die wurde gewechselt, ebenso eine Halteplatte. Der Mechaniker sagte mir, dass die bei anderen Modellen ebenfalls verbaut wurde und einige Male versagt hat, es bisher bei der 1200 RS aber noch nicht vorgekommen sei. Yay! ^^ Bin dann eben Probe gefahren. Ergebnis: Schaltung nun im Vegleich zum Zustand bei Auslieferung des Mopeds wesentlich besser, präzieser, leichter. Ein weiteres Plus: Das Schalten in die N-Stellung ist nun auch problemlos möglich. Konnte vorher eigentlich nur aus dem zweiten in N schalten und auch das war nur mit viel Gefühl möglich. Auch der Mechaniker meinte anschließend, es sei die am saubersten schaltende 1200 RS/RR die er bisher gefahren ist. :) Also, falls das bei euch auftritt, wisst ihr was zu tun ist und was dabei rum kommt :P Gute Fahrt!
    1 Punkt
  4. Lancelot

    Niederrhein Connection

    Das ist auch ehr ein Likörchen 🤣
    1 Punkt
  5. schmidei

    Niederrhein Connection

    6 Stunden mit den beiden im Auto. Jochen, Du bist der härteste Hund unter der Sonne . Bist Du sicher, dass Du den Schnaps nicht vorher brauchst?
    1 Punkt
  6. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Kreutelzzznapsss ... nach dem zweiten bin ich raus ... Ich würde auch nach dem dritten Getränk gerne noch meinen Namen buchstabieren können. .
    1 Punkt
  7. Michl 60

    Alternative Fußrastenanlagen

    Hab die Gilles heute bekommen und du hast Recht, das sieht tatsächlich deutlich besser aus, als es auf den Fotos rüber kommt.
    1 Punkt
  8. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Hallo klein Daphne sorry das ich dein Namen verstümmelt habe aber du bist erst die zweite Frau in meinem langen Leben die ich kennen gelernt habe die diesen Namen trägt, daher fehlt mir die Übung und das mit dem Unicum trinken da reden wir noch mal , ich bin sicher wenn du probiert hast wirst du ein Fan davon.
    1 Punkt
  9. Serpel

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    @Amerigo: Danke für den Hinweis, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe, dem Hersteller bei der Entwicklung seiner Modelle zur Seite zu stehen.
    1 Punkt
  10. Serpel

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    So - hab jetzt nach dem (noch nicht behobenen) Problem 602 auch das (gravierendere) Problem 600. Auf der Fahrt vor zwei Tagen ließen sich plötzlich die unteren drei Gänge nicht mehr schalten. Die eingelegten Gänge sprangen wahllos wieder heraus und es gab mehrmals Zwischenleerläufe, die die Drehzahl hochschnellen ließen. Leerlauf kann seither nur noch mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl eingelegt werden. Die zuvor spürbare präzise Rasterung der Schaltung ist nicht mehr vorhanden und der Schalthebel bietet dem Fuß keinen Widerstand mehr. Die "Triumph Technical Information" zeigt für meine Fahrgestellnummer denn auch tatsächlich die beiden "outstanding bulletins": Ich frage mich nur, warum ich keinen Aufruf erhalten habe, diese beiden Problempunkte beheben zu lassen, ehe sie in der Praxis Auswirkung zeigen ... Vielen Dank an Adryanh für die Beschreibung des Problems, die genau auf den Defekt meiner Maschine zutrifft und mir in der Situation sehr geholfen hat!
    1 Punkt
  11. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Ich hab ne Flasche Unicum von Zwack besorgt das müsste für uns reichen
    1 Punkt
  12. starfighter1967

    Lenker pulsiert/vibriert

    Kannst ja ganz einfach testetn. Stell die Einstellungen mal wieder zurück und mach ne Probefahrt. Wenn es dann wieder da ist, war es die Einstellung. Wenn nicht dann eine verspannte Gabel
    1 Punkt
  13. possi

    Auspuff von 1050 an 955i?

    An Beauty ist die Arrow 3-2 Anlage montiert, 1050er Motor..
    1 Punkt
  14. Harri675

    Darf ich vorstellen:

    ....heute noch eine kurze Runde am Niederrhein gedreht.... nächste Woche ist 1. Service... Erstes Zubehör ist auch schon dran: Evotech it Kennzeichenhalter... 1. Fazit: endgeiles Gerät, die RR, traumhaft stabil, trotzdem easy handling, Top Bremse, erstklassig arbeitender QS, der Motor macht auch bis (noch....) 6000U/min Spaß.... und einfach bildschön🥰... Ach ja: Heizgriffe sind was feines, auch diese funktionieren top.... ....und jetzt: die nächsten Tage den Regen ☔️ aussitzen....😩 Gruß Harri
    1 Punkt
  15. minischda

    Niederrhein Connection

    Gefühlt bin gerade kurz vorm Krematorium
    1 Punkt
  16. Necrol

    Niederrhein Connection

    Kräuterschnaps und lecker geht nicht in einem sinnvoll Satz.
    0 Punkte
  17. Amerigo

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Guter Hinweis, Michl60. Ich bin in Kontakt mit einem Engländer, der auch Probleme mit seinem Getriebe hat. Es ist unklar, ob das direkt mit 600-Service Bulletin zu tun hat. Kann sein, muss nicht sein. Triumph schaut es sich an, bei ihm hat's die ganze Schaltung zerschossen. Gruss Amerigo
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...