Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Simon1981

    Alternative Fußrastenanlagen

    Heute habe ich die Rastenanlage auf mich angepasst. Das klingt jetzt vielleicht euphorisch aber für mich gibt es keine sinnvollere Investition in Motorradzubehör als verstellbare Fußrasten. Man fährt einfach gleich völlig anders, wenn man den Kniewinkel und den Abstand zum Schalt- und Bremshebel optimal auf die eigene Geometrie eingestellt hat. Da kommt kein noch so schöner Endtopf ran Viele Grüße Simon
    3 Punkte
  2. Racer9

    Alternative Fußrastenanlagen

    Habe gerade die Schaltungsseite gemacht und gleich mal Probe gesessen. Da ich recht groß bin, bin ich mit der Rastenanlage nach hinten und minimal nach oben. Ich empfinde es als entspannter, obwohl ich dies erst bei einer Ausfahrt sehen werde. Der Grip auf der Raste ist schon mal um Welten besser als Original. Bei der Sinnhaftigkeit der Investition kann ich dir nur beipflichten. Morgen mache ich die Bremsenseite fertig und dann muß ich leider noch warten bis der Seitenständer vom Pulvern kommt. Viel Spaß beim Bessern Fahrgefühl. Gruß
    1 Punkt
  3. starfighter1967

    Übersetzung / Reifengröße T509

    18/48 geht nur mit 110Glieder. 17und 18/46 mit 108. Wobei bei 17er Ritzel der Schwingenschleifschutz schneller abgenudelt wird
    1 Punkt
  4. SiRoBo

    Übersetzung / Reifengröße T509

    “Längere” Übersetzungen (egal ob durch andere Zähnezahlen oder Abrollumfang) sorgen letzten Endes für weniger Überschussleistung in jedem Gang. Hinzu kommt, dass es wichtiger ist, welchen Gang man gerade fährt, denn die absolute Spreizung der Gänge nimmt zu. Das macht sich dann im Speziellen bergauf bemerkbar, wenn zum Luft- dann noch der Steigungswiderstand als Konstantfahrt-Leistungsfresser mit dazu kommt. 18er Ritzel mit 48er Kettenrad fährt sich ganz gut. Mit einem 190/55er Reifen habe ich da bei 140 kahähmha im 6. Gang 6000/min anliegen (da hat die T509 955i auch ca. ihr Drehmomentmaximum), damit zieht es bergauf auch noch ganz nett. Und wie beschrieben, die Gangwahl ist nicht mehr so wichtig. Der Begriff “Untersetzung” gehört ins Museum. Es sei denn die Plauze des Fahrers ist gemeint.
    1 Punkt
  5. Michl 60

    Alternative Fußrastenanlagen

    Der Bezug hatte eine Beschädigung. Wie genau das passiert ist weiß ich nicht, sah so aus, das da jemand eine Kippe drauf fallen lies. Ist kein Alcantara. Für mich war es wichtig, das das absolut Regentauglich ist. Bin Viel- und Allwetterfahrer. Die Seitenteile sind aus leicht genarbten Glattkunstleder und die Sitzfläche aus Kunstleder mit einer Rauhleder-Optik. Sieht tatsächlich ein klein wenig nach Alcantara aus, ohne die Nässe und Pflegeprobleme zu haben. Die roten Nähte passen sehr gut zu dem silber/roten Dekor.
    1 Punkt
  6. Markus73

    T509 Originalauspuff Halterung/Montage

    Ich hatte eine zeitlang einen Cobra an meiner Flying Pig, der geht aber am Bobbes ganz schön hoch...übrigens ist die T509 mitllerweile rot 😉 2021 bin ich dann mit viel Glück über einen alten Termignoni Carbon gestolpert, noch die Variante ohne entfernbaren db eater.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...