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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. BlauRSKlaus

    Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 15.04.2023

    Hallo Maggo ja ich dachte an den 15. April.... ,weil am 8.April ist ja Ostern ,da werden die meisten mit der Familie zu tun haben. Hättest Du da Zeit???? ich werde für den 15. 4. wieder im Dächle in Lauffen a. Neckar Plätze reservieren... Schönes Wochenende BlauRSKlaus
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  2. Jochen !

    Speed Triple T509 955i Ventilfeder gebrochen?

    Moin Das Verschleißbild sah ich öfter an diesen Modellen. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, dann ist die Oberfläche der Nocken angegriffen. Kommt von zu wenig Öldruck, schlechtem Öl oder Mangelschmierung aufgrund Emulsion im Ölkreislauf. So, wie es scheint, solltest Du neue Wellen einbauen, was aber nur lohnt, wenn die NW-Lager und die Führungen der Tassenstößel nicht auch bereits zu sehr verschlissen sind. Ist das im Hintergrund Frischöl oder braune Pampe ? Gewinde im Lagerbock #4 schaut auch so aus. Ist das Rost am KW-Stumpf über der Farbmarkierung ? Hat das Kühlsystem merkbaren Flüssigkeitsverlust ? Findet sich hinterm Kupplungsdeckel heller Ölschaum ? Dann solltest Du Dir mal Gedanken um die Dichtigkeit der Laufbuchsen machen. Gruss, Jochen !
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  3. starfighter1967

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Noch ein Tipp fürs nächste mal was die Shims angeht: Wenn Du einen Magnet an den Shim legst und gleichzeitig mit Druckluft unter den Shim bläst, geht das fast von selbst und ist nicht so fummelig. Aber dabei einen Lappen drüberwickeln ein das nicht das öl umherspritzt
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