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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. starfighter1967

    Hinterrad ausbauen

    @OdinIch würde mich schon an die 230NM halten und nicht 200 und "ein bisschen" nehmen. Habe es selbst schon erlebt das sich das sich ein Hinterrad gelockert hatte weil man sich nicht an die Drehmmomentvorgabe gehalten hatte. Nur weil man das im "Ducati Lager" so handhabt, ist es nicht gleich richtig. Einige machen es so weil Sie keinen Drehmomentschlüssel haben der über 200NM geht, ich halte von solchen Methoden nichts. Ruckzuck hast 20-25NM weniger. Wie gesagt ich hatte , ironischerweise an einer Ducati, das Erlebnis das noch keine 20NM Unterschied ausgereicht haben das sich das Rad gelockert hatte.
    3 Punkte
  2. SuperDukeHank

    Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 15.04.2023

    Ich bin morgen dabei.
    3 Punkte
  3. starfighter1967

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    machen kann man viel, ich würde so einiges was gemacht wird einfach als Pfusch bezeichnen wollen ;-)
    2 Punkte
  4. Triple/one

    Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 15.04.2023

    Irgendwann sollten Wir das halt Durchziehen. Letztes mal war laut Wetterbericht Weltuntergang. Das es dann doch besser war als erwartet, lag am Kachelmann. Seit der das Wetter nicht mehr macht ....... Gruß
    2 Punkte
  5. starfighter1967

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Ich rate immer Loctite zu nehmen anstatt Teflonband. Und zu fest Andrehen ist auch nicht "gesund" gerade weil das Gewinde konisch ist und je nachdem wie gut Du es mit dem Telfonband meinst dickst Du das Gewinde auf. Normalerweise bei Verwendung von Loctite Handfest anziehen und dann eine gute 3/4 Umdrehung. Und als Tipp für die O-Ringe der Gegenstücke, diese immer leicht einfetten PS.: Wo hast du die beiden grauen Blinkerkabel angeschlossen?
    2 Punkte
  6. ritour

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Zitat (gekürzt) aus der Beschreibung: "Das Produkt entfernt äußerst effizient Verschmutzungen, wie . . . Gummi, . . . uvm." Da freuen sich natürlich u. a. die Dichtgummis der DK-Welle. Das schätze ich so wie scharf Dampfstrahlen auf Lager etc. Alles sauber, sieht händlermäßig tippi-toppi aus, aber die Quittung (Fettmangel, Korrosion, etc.) folgt auf dem Fuße. Was stören die gezeigten Ablagerungen auf den Drosselklappen? Gar nichts. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    1 Punkt
  7. Zioux

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Freund von mir hat ne Werkstatt, von dem habe ich das mal bekommen für Drosselklappen usw. Innotec FS Cleaner Dagegen ist Bremsenreinger Spülwasser. Einsprühen, mit Pinsel drüber, noch mal sauber sprühen fertig. Funzt. Edit sagt: Unbedingt Handschuhe nutzen, Brille macht Sinn , Lüften auch.
    1 Punkt
  8. So, manchmal macht es Sinn früher aus dem Urlaub zu kommen. Heute mal die Zeit genutzt und einen Termin in Rheda gemacht. Ist ja quasi schon Haltern. Also, ich bin dabei und fahre abends wieder heim. Gruß Zioux
    1 Punkt
  9. IceOnly

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Möcht ich eigentlich gar nicht sagen um nicht gesteinigt zu werden... ich hab die Metalldinger bei meiner Gelben dann mit ner schönen SikaFlex Naht versehen und dann wars auch dicht 🤣
    1 Punkt
  10. schmidei

    Hinterrad ausbauen

    Nein, da stimmt was anderes nicht wenn's wackelt.
    1 Punkt
  11. Necrol

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Aus eigener Erfahrung: Man kann mit der Verriegelung der Kupplung die O-Ringe auf dem Stecker beschädigen. Nachschauen schadet (hoffentlich) nicht.
    1 Punkt
  12. tgessner

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Hattest Du bereits die Viton O-Ringe an den Schlauchfittings getauscht? Wenn nicht: Das ist eine mögliche Quelle für Undichtigkeiten.
    1 Punkt
  13. East

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Da die Tankanschlüsse konische Gewinde haben, kannst Du da ruhig stark anziehen
    1 Punkt
  14. IceOnly

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Brückengleichrichter, hatte ich einen Thread bei dem es darum geht, ist praktisch ein Centartikel... Das mit der unteren Verschraubung hatte ich genau so auch, und auch die Angst zu tief einzuschrauben, deswegen meinte ich das ich nächstes Mal lieber Loctite nehme und mit Teflonband so meine Probleme hatte 😆😆 LG Tom Nach Sichtung der Videos, hast du die zwei grauen Kabel vom Kellermann Relais auch angeschlossen?
    1 Punkt
  15. Cro-tiger

    Kosten Inspektion

    Das thema ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich würde gerne an der Stelle etwas licht zum Tjema Nockenwellen begradigen hier herein bringen. Die NN02 Motoren haben von Serie aus Langlöcher in den nockwellenantriebsrädern und mit Spezialwerkzeug lassen sich dadurch im Falle von kettenlängung oder Werksfehlern, die Steuerzeiten wieder auf Sollposition nachjustieren. Grüße Marko
    1 Punkt
  16. Speedy1968

    Alternative zu SC-Project?

    ....gibt jetzt von Cobra Exhaust auch ein SC Dual Clone für die RR/RS.
    1 Punkt
  17. maggo

    Lenker "Ergonomie"

    Hallo, ich habe den X00 mit den KM45 Risern und unter den Risern 30mm Distanzstücke (sowas in der Art) verbaut. Die Lenkermitte ist damit 75mm über der Gabelbrücke. Das passt bei mir als 1,8m Sitzriese sehr gut. Vielleicht passt dir der originale Lenker? Ich habe hier noch einen originalen und einen ABM 0229 (glaube ich, oder 0084?, ist meine ich aus Stahl). Beide brauche ich nicht mehr....
    1 Punkt
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