Darum liebe ich solche Foren..... Jede Hildegard Butterblume kann hier nach Herzenslust herum raunzen, was das Problem aber auch nicht löst.
Ich denke, dass die Erfahrungen von denen, wo der QS einwandfrei funktioniert sehr wohl für alle diejenigen, wo das (noch) nicht so klappt hilfreich sein könnten.
Also nun meine kleine (Erfahrungs-)Anleitung:
QS anständig anbauen UND anlernen
Hochschalten:
Am Gas bleiben (auf Zug) UND anständig raufziehen!
Auf keinen Fall irgendwelche "Vielleicht, ich weiß nicht und Angst hab ich auch, hoffentlich errät das Getriebe was ich will wenn ich leicht den Hebel berühre" Schaltaktionen.
Runterschalten:
Gas zu (komplett) UND anständig runtertreten!
Auf keinen Fall irgendwelche "Vielleicht, ich weiß nicht und Angst hab ich auch, hoffentlich errät das Getriebe was ich will wenn ich leicht den Hebel berühre" Schaltaktionen.
Anscheinend funktioniert es ja bei sehr vielen anderen und nur einige kommen damit nicht klar.
Woran liegt es dann wohl!? Am QS oder am Anwender?
Einfach, so schalten wie man es auch so machen würde, dann klappt es auch mit dem QS!
Das war es von meiner Seite, da ich dieses Gejammere ohne Lösungsorientiertheit nicht ab kann.
Und damit will ich mit den Worten von Univ.Prof Dr. Eusebius Friedrich Nockenwelle schließen:
"Wer schalten kann, ist klar im Vorteil"
Tschüss und gute Fahrt (mit und ohne QS)