Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Trolldrescher

    mitas sport force+ ?

    So der Mitas Sportforce+Ev ist drauf. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Die Heimfahrt von der Werkstatt war schon mal unauffällig. Es waren ja nur 11 Grad und ein neuer unbekannter Reifen, also war Zurückhaltung angesagt. Ich hatte nur im ersten Moment das Gefühl, das er leichter in die Kurve fällt im Gegensatz zu meinem S21 (eventuell auch sehr abgefahren) davor. Am Samstag soll es wärmer werden. Da kann ich dann erste Erfahrungen sammeln.
    3 Punkte
  2. emjott

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    Ahoi, ich habe vorhin beim T-Händler ein bisschen gequasselt und er meinte, dass dieses Model besonders anfällig für Getriebeschäden ist. Angeblich unabhängig von der Fahrweise, manche Speedys erwischt es, manche nicht. Zu erkennen, wenn die Gänge während der Fahrt rausspringen. Reparatur vom Getriebe ca. 2500€ und aktuell keine Ersatzteile. Ich bin etwas verwundert weil ich dazu nicht gefunden habe, bevor ich mir die Speedy gebraucht mit ~8TKm geholt hatte. Wenn die Serie anfällig dafür ist, dann hätte es dich sicherlich jede Menge Theater, Aufregung und Threads dazu hier im Forum gegeben oder....!? Stattdessen habe ich hier nur einen Betrag gefunden, wo jemand Probleme mit dem 1+2 Gang hat. Was wisst ihr darüber oder hattet ihr den Fall schon? GRuß Matze
    1 Punkt
  3. speedy3002

    Schaltassistent Speed Triple

    Hallo, Ok, jetzt mal die andere Seite zum vorhergehenden Gejammer Ich fahr eine STRS NN02A, EZ. 2021, seit Beginn (ja auch die 800 Zitterkilometer) MIT QS. Rauf/Runter egal ob auf Zupf oder im Criusemode kein Problem, läuft butterweich. Das Einzige das zu beachten ist: Man(n) muss schon noch sauber Rauf bzw Runterschalten. Also sauber und mit Dampf das Fusserl nach oben oder unten bewegen, weil ansonsten, da haben meine Vorredner recht, streikt das Ding ab und an. Ich will es nicht missen und es fahren ja genug 1050er Triples mit QS und ohne Probleme durch die Lande. Also nicht scheu machen lassen von ein paar Kollegen, die halt wahrscheinlich wirklich Pech odgl hatten/ haben. MbG
    1 Punkt
  4. triplehead

    Hinterrad ausbauen

    Ich kenne jetzt nur die 46er Mutter der alten Modelle. Wenn man sich diese anschaut, erkennt man sehr schnell, dass die Auflageseite nur bis zur Schlüsselweite, also Durchmesser 46, plan ist. Würde man die Tellerfeder falsch, also mit dem hochstehenden Aussendurchmesser (komprimiert D=55) zur Mutter, montieren, wird die Tellerfeder vom D=46 bis zum Aussendurchmesser nicht vollständig komprimiert. Die gewünschte Vorspannung wird also nicht erreicht. So ergibt sich für die Tellerfeder also nur eine Einbaurichtung: Den hochstehenden Innendurchmesser zur Mutter.
    1 Punkt
  5. starfighter1967

    Hinterrad ausbauen

    @OdinIch würde mich schon an die 230NM halten und nicht 200 und "ein bisschen" nehmen. Habe es selbst schon erlebt das sich das sich ein Hinterrad gelockert hatte weil man sich nicht an die Drehmmomentvorgabe gehalten hatte. Nur weil man das im "Ducati Lager" so handhabt, ist es nicht gleich richtig. Einige machen es so weil Sie keinen Drehmomentschlüssel haben der über 200NM geht, ich halte von solchen Methoden nichts. Ruckzuck hast 20-25NM weniger. Wie gesagt ich hatte , ironischerweise an einer Ducati, das Erlebnis das noch keine 20NM Unterschied ausgereicht haben das sich das Rad gelockert hatte.
    1 Punkt
  6. orti

    mitas sport force+ ?

    Der hintere Sport Force + steht bereits im Keller, verhältnismäßig günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Kommt aber erst in 2023 auf die XR. Der M9RR hat etwa 3700 Km gehalten, hätte evtl. auch noch bis 4000 km drauf bleiben können. Jetzt ist erste einmal wieder der T31 drauf und wird für den Herbst gefahren. Nach gesamt 4 Sätzen SF+ auf der Speedy (sehr zufrieden) hatte ich auch einen Touring Force auf der XR, der hat mich aber nicht überzeugt. Bin gespannt wie der SF+ mit der XR klarkommt. Für das was der Reifen kostet und die Menge an (positiven) Erfahrungen die es bereits zum SF+ gibt, ist das ein hervorragender Reifen für diejenigen, die auch beim Reifen mal über den Tellerrand sehen wollen und nicht auf nur einen Hersteller schwören.
    1 Punkt
  7. speedy3002

    Quickshifter NN02

    Darum liebe ich solche Foren..... Jede Hildegard Butterblume kann hier nach Herzenslust herum raunzen, was das Problem aber auch nicht löst. Ich denke, dass die Erfahrungen von denen, wo der QS einwandfrei funktioniert sehr wohl für alle diejenigen, wo das (noch) nicht so klappt hilfreich sein könnten. Also nun meine kleine (Erfahrungs-)Anleitung: QS anständig anbauen UND anlernen Hochschalten: Am Gas bleiben (auf Zug) UND anständig raufziehen! Auf keinen Fall irgendwelche "Vielleicht, ich weiß nicht und Angst hab ich auch, hoffentlich errät das Getriebe was ich will wenn ich leicht den Hebel berühre" Schaltaktionen. Runterschalten: Gas zu (komplett) UND anständig runtertreten! Auf keinen Fall irgendwelche "Vielleicht, ich weiß nicht und Angst hab ich auch, hoffentlich errät das Getriebe was ich will wenn ich leicht den Hebel berühre" Schaltaktionen. Anscheinend funktioniert es ja bei sehr vielen anderen und nur einige kommen damit nicht klar. Woran liegt es dann wohl!? Am QS oder am Anwender? Einfach, so schalten wie man es auch so machen würde, dann klappt es auch mit dem QS! Das war es von meiner Seite, da ich dieses Gejammere ohne Lösungsorientiertheit nicht ab kann. Und damit will ich mit den Worten von Univ.Prof Dr. Eusebius Friedrich Nockenwelle schließen: "Wer schalten kann, ist klar im Vorteil" Tschüss und gute Fahrt (mit und ohne QS)
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...