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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Morkhero

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Also für solche Aussagen hätte man mich hier im Forum aufgeknüpft als die 1200er noch brandneu war... ^^ Schön das du jemand in unmittelbarer Nähe hast, der dir da wirklich helfen kann, obwohl du dich ja schon recht gut ansich damit auskennst. Dickeres Öl kann ich mir gut vorstellen, nicht umsonst ist das Fahren gerade zu Beginn der Fahrt noch etwas komfortabler. Fällt mir jedes mal wieder auf. @Kneesliding Ja die Speed ist eher für schwere Fahrer ausgelegt.
    2 Punkte
  2. Kneesliding

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Dann bin ich mit meinem 105kg fahr fertig genau richtig 👍
    2 Punkte
  3. Grinser

    mitas sport force+ ?

    2 Punkte
  4. Amerigo

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Kurzes Update: Ich hab die "SpeedBox" gebeten, da mal drüber zu schauen. https://speed-box.ch/ Fazit: Die Maschine ist komplett überdämpft. Ich kann alles weit öffnen und trotzdem ist die Zugstufe noch zu stark gedämpft. Ich bin mit meinen Einstellungen zwar "korrekt" gelegen, mehr geht einfach nicht. Mit einem Gewicht von unter 70 Kg ist es schlicht nicht möglich, die Maschine für meine Bedürfnisse einzustellen. Wir bewegen das jetzt in eine Richtung, die mehr Sinn ergibt: Die Massnahmen: Gabelöl mit niedrigerer Viskosität (also dünnflüssiger), eine schwächere Feder vorne. Vorspannung jetzt auf 1.5 Umdrehungen geschlossen, was 27mm static sag ergibt. Druckstufe 25 Klicks, Zugstufe 22 Klicks offen. Hinten lassen wir's mal, weil das zu passen scheint. Die Vorspannung habe ich aber auch hinten reduziert, bin auf 20mm static sag. Druck-/Zugstufe je 17 Klicks offen. Termin zum Gabelservice steht, ich meld mich danach wieder. Ende Mai geht's wieder auf die Rennstrecke, bis dann muss es passen. Ziel ist, dass ich eine sinnvolle Einstellung für alle Parameter finde, die einen guten Kompromiss ergibt, und die nach oben/unten veränderbar ist. Auf der Rennstrecke dann härter (mehr Dämpfung) eingestellt, auf der Landstrasse weicher (weniger Dämpfung). Was ich neu gelernt habe: wenn ich das Federbein zu sehr absenke, kann es passieren, dass diese Einstellung zwar für sich genommen stimmt, aber im Zusammenhang mit der Gabel der Effekt dann so ist, dass zu wenig Gewicht nach vorne übertragen wird. Es kann also besser sein, das Federbein "falsch" eingestellt zu lassen, um dennoch die gesamte Geometrie nach vorne orientiert zu halten. Ich glaube, als privater Laie kann man solche Zusammenhänge kaum überblicken. Ich hätte letztlich die Gabel mehr durchstecken müssen - was ich jetzt mit der weicheren Feder erreichen werde. Gruss Amerigo
    2 Punkte
  5. Reifenfresser

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Da bin ich auch gut dabei 93 kg plus Klamotten Stiefel Helm Handschuh und Air- Weste
    1 Punkt
  6. Detlef1050RS

    Vorstellung als neues Mitglied.

    Hallo, die Anlage ist etwas Basslastiger als die Originale. Ich finde , das sich die Maschine besser anhört. Mir ging es auch um das Aussehen. Ich finde das Heck sehr zugebaut. Wegen der Leistung braucht man sich bei 150 PS keine Sorgen machen. Sie dreht meiner Meinung nach mit den Arrows besser hoch. Rein vom Gefühl her. Aber wann dreht man die Maschine bis an den roten Bereich. Ich kann die Anlage nur empfehlen.
    1 Punkt
  7. Duc985

    mitas sport force+ ?

    Du hast nicht die Luftdruckempfehlung von Mitas gelesen nehme ich an ?
    1 Punkt
  8. Und ich bin mit der NN02 bei 35.000km, nutze den QS von Anfang an und hatte noch nie Probleme (keine Zwischengänge, keine rausspringenden Gänge usw.). Das funktioniert alles butterweich. Offenbar gibt‘s eben auch problemlose Fälle Glück gehabt …
    1 Punkt
  9. Kneesliding

    Alternative Fußrastenanlagen

    Gibt’s auch in Carbon….
    1 Punkt
  10. Amerigo

    Fahrwerkseinstellungen RS

    das geht den meisten wohl so. Es bedeutet einfach, dass man sehr viel an Komfort, Sicherheit und Agilität verschenkt. Man bezahlt viel Geld für all die teuren, einstellbaren Shocks und Gabeln, nur um sie dann nie zu nutzen. Auch stellen nur die wenigstens Leute ihre Kupplungs- und Bremshebel korrekt ein, die meisten fahren sie zu hoch und müssen eigentlich "Gas geben, um zu bremsen", weil sie den Bremshebel nicht ohne Bewegung der Hand am Lenker erreichen. Mich wundert immer noch etwas, dass die Händler einen Einstell-Service nicht von sich aus anbieten. Dauert nur wenige Sekunden ist essentiell, um sicher und locker zu fahren. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  11. Michl 60

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Hier mal meine Fahrwerkseinstellung: Gabel: Negativfederweg: 40 mm Gabelholme 3 mm weiter durchgesteckt für etwas besseres Einlenkverhalten. Untere Gabelbrückenklemmung auf 12 Nm reduziert für besseres Ansprechverhalten. Zugstufe: 18 Kl. Druckstufe: 21 Kl. Federbein: Negativfederweg: 35 mm Zugstufe: 18 Kl. Druckstufe: 23 Kl. (komplett offen) Funktioniert für mich ganz hervorragend für die Landstraße. Für die Rennstrecke brauchts natürlich mehr Dämpfung.
    1 Punkt
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