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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lake

    Baugleichheitsbescheinigung T509 und 595RPT (+ Typenliste)

    Zu dem im Titel genannten Thema habe ich eine Anfrage bei Triumph Deutschland gestellt. Triumph hat in kürzester Zeit ein Dokument zur Verfügung gestellt, welches die Baugleichheit bestätigt (siehe unten, zusammen mit allgemeinen Typenlisten) . Vielen, vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an das Kundendienst-Team von Triumph Deutschland! Bestätigung Baugleichheit T509 und 595RPT.pdf Triumph-Typenliste bis 2016.pdf Typenliste ab 2014.pdf
    3 Punkte
  2. Detlef1050RS

    Vorstellung als neues Mitglied.

    Hallo zusammen, ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Detlef Baum, komme aus Euskirchen ( Eifel ) und bin 61 Jahre alt. Habe mir im September letzten Jahres eine Speedy 1050 RS von 2020 zugelegt. Bin seitdem ca. 5000 km gefahren. Es ist nach einer Trophy 1200 als First Edition, einer 2001 Speedy und einer Daytona 955 i von 2005 meine 4 Triumph. Am Dienstag steht die 10000 km Inspektion an. Anbei noch ein Bild von der Maschine. Viele Grüße Detlef.
    2 Punkte
  3. Necrol

    mitas sport force+ ?

    Fahre den sowohl auf der 955 als auch auf der 790 mit 2,3 bar vorne und hinten. Keine Klagen.
    2 Punkte
  4. East

    Upgrade Scheinwerfer Speedy 2007

    In die alten „runden“ der 595N passen die Einsätze ohne weiteres, die neueren Speedy‘s haben ja die etwas „spitzeren“, aber das sollte da ebenfalls kein Problem sein. Zumal die Stecker nicht mehr mit in die Lampentöpfen rein müssen, ich habe die Kabel bzw die Stecker abgeschnitten und alles verkrimpt und verlötet, dann Schrumpfschlauch drüber und gut wars, das Licht ist echt klasse! Hatte ja schon vorher die Klarglaseinsätze mit den 7500 Kelvin Leuchtmittel vom Profeus drin, aber gegen die LED‘s sind das Karbitleuchten Was mir bei den Highsidern Typ5 auch sehr gut gefällt, ist einmal der schwarze Balken und das die der Original Optik ziemlich nahe kommen.
    1 Punkt
  5. Dieter65

    Upgrade Scheinwerfer Speedy 2007

    https://www.autolichtblog.de/2017/03/08/e-wie-erlaubt/
    1 Punkt
  6. East

    Upgrade Scheinwerfer Speedy 2007

    Also ich habe die Highsider Typ5 bei mir verbaut und obwohl nicht eintragungspflichtig auch eingetragen bekommen. Zu den Scheinwerfern kann ich nur sagen, ich bin restlos begeistert Einzigstes Manko, in der Nähe eines Flughafens solltest Du kein Fernlicht anmachen, könnte sonst sein das Du nen Airbus plötzlich am Visier kleben hast
    1 Punkt
  7. joe8353

    Upgrade Scheinwerfer Speedy 2007

    Hi, https://www.louis.de/artikel/highsider-led-scheinwerfer-einsatz-5-75/10037520?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&filter_article_number=10037520&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_C6YPD6xO4M5-DOTUP6BL_Iu2aRsofJJMyDUAugPthmbyeDOLPi8x0Mm3G3bDsU-DA~~&gclid=CjwKCAjw9J2iBhBPEiwAErwpeZ0aJ00WfkAvodFSKdsTwgNR4QWVU_1vTLg7zBg580AOnmtLjiAwuhoCRgAQAvD_BwE Gerhard
    1 Punkt
  8. Okliv

    Lifehack Litiumbatterie

    Aliant YLP 12. (12 Ah) Eine kleinere mit 9Ah zB. Ist aber angeblich auch ausreichend!
    1 Punkt
  9. Amerigo

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Kurzes Update: Ich hab die "SpeedBox" gebeten, da mal drüber zu schauen. https://speed-box.ch/ Fazit: Die Maschine ist komplett überdämpft. Ich kann alles weit öffnen und trotzdem ist die Zugstufe noch zu stark gedämpft. Ich bin mit meinen Einstellungen zwar "korrekt" gelegen, mehr geht einfach nicht. Mit einem Gewicht von unter 70 Kg ist es schlicht nicht möglich, die Maschine für meine Bedürfnisse einzustellen. Wir bewegen das jetzt in eine Richtung, die mehr Sinn ergibt: Die Massnahmen: Gabelöl mit niedrigerer Viskosität (also dünnflüssiger), eine schwächere Feder vorne. Vorspannung jetzt auf 1.5 Umdrehungen geschlossen, was 27mm static sag ergibt. Druckstufe 25 Klicks, Zugstufe 22 Klicks offen. Hinten lassen wir's mal, weil das zu passen scheint. Die Vorspannung habe ich aber auch hinten reduziert, bin auf 20mm static sag. Druck-/Zugstufe je 17 Klicks offen. Termin zum Gabelservice steht, ich meld mich danach wieder. Ende Mai geht's wieder auf die Rennstrecke, bis dann muss es passen. Ziel ist, dass ich eine sinnvolle Einstellung für alle Parameter finde, die einen guten Kompromiss ergibt, und die nach oben/unten veränderbar ist. Auf der Rennstrecke dann härter (mehr Dämpfung) eingestellt, auf der Landstrasse weicher (weniger Dämpfung). Was ich neu gelernt habe: wenn ich das Federbein zu sehr absenke, kann es passieren, dass diese Einstellung zwar für sich genommen stimmt, aber im Zusammenhang mit der Gabel der Effekt dann so ist, dass zu wenig Gewicht nach vorne übertragen wird. Es kann also besser sein, das Federbein "falsch" eingestellt zu lassen, um dennoch die gesamte Geometrie nach vorne orientiert zu halten. Ich glaube, als privater Laie kann man solche Zusammenhänge kaum überblicken. Ich hätte letztlich die Gabel mehr durchstecken müssen - was ich jetzt mit der weicheren Feder erreichen werde. Gruss Amerigo
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  10. Grinser

    Niederrhein Connection

    Braucht man bei der GS nicht.....die wird nach dem Putzen auch nicht schöner
    1 Punkt
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