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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Das geht schneller als wir denken… Bis dahin bin ich (wohl) auch wieder fit.. 🤞
    3 Punkte
  2. Necrol

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Wenn man den Excenter nicht schmiert, dann sollte man auch drauf achten, dass die Gummitülle weiter vorne in der Schwinge genug Dreck durchlässt. Wird der Excenter schön fest und man kann vielleicht sogar die Klemmschraube weglassen. Spart Gewicht - an der Stelle... /ironie
    3 Punkte
  3. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Klar.. Betreutes Fahren in der Rentnergang findet nur und ausschließlich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes statt. Slalom, bremsen, ausweichen und Co. bei max. 30 km/h Höchstgeschwindigkeit. Hoffe das überfordert dich nicht. Trotzdem wollten wir dir natürlich eine kleine Challenge (altersgerecht) bieten. Ich hoffe Du weisst das zu schätzen, wir haben uns bei der Planung immense Mühe gegeben, das kannst Du mir glauben.. 😇
    2 Punkte
  4. ritour

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Hallo Frank, wenn Du´s ernst meinst, versuch es doch mal bei mir, gibt wieder meine "kleine" Spezialrunde
    1 Punkt
  5. Wenn man die 55W einer H4 Birne nimmt und P=U*I nach I umstellt erhält man 55/12 = 4,58A, Der Widerstand einer solchen Birne wäre mit U/I = R -> 12V/4,58A = 2,62 Ohm. Ein gängiges brauchbares Multimeter hat beim Strom messen ca. 2 Ohm, wir landen also U/R = I dieses mal bei 12/2 = 6A und dann mit U*I=P 12*6 = 72W Deswegen produziert er nur theoretisch einen Kurzschluss wenn er das so misst und landet in der Praxis bei 80W Leistung am Sockel. MaLutt, deine 80W, die du gemessen hast, ist nicht die Leistung, die die Glühbirne an dem Sockel hat, sondern die Leistung, die ins Multimeter geschickt wird, wenn du die Messspitzen am Glühlampensockel anschließt. Da dass Messgerät einen etwas niedrigeren Innenwiderstand als die Glühbirne hat fliest auch mehr Strom, wodurch sich eine höhere Leistung ergibt. Ich denke, mit deinem reparierten Sockel ist alles in Ordnung. Dein Sockel hat vermutlich geschmort, weil da irgendwas gammlig war und deswegen im Sockel selbst zu viel Leistung = Wärme angefallen ist. (Ich bin aber kein Elektriker, ich schreibe "ich denke", nicht "ich bin mir sicher") Mess mal deine LiMa und deinen Regler nach den Anleitungen durch, würde mich aber nicht überraschen, wenn da alles in Ordnung wäre. Wenn die Ladespannung noch über den originalen Kabelbaum fließt hat man relativ viele Übergangswiderstände durch Stecker kombiniert mit relativ eher kleinen Kabeldurchmessern, die zudem etwas sehr gebündelt sind, wodurch sich Wärme darin stauen kann, was die Leistungsfähigkeit weiter reduziert. Das da etwas Ladespannung auf der Strecke bleibt wäre auch wenig überraschend. Lies nochmal Seite 1 von diesem Thread, das hat sich seit 2018 nicht geändert =) Falls doch etwas kaputt ist sollte sich das bei den Messungen auch zeigen. Dann kannst da weiter machen, wo es hapert. Ansonsten bleibt nur, nach wie vor, um die Ladespannung weiter zu verbessern, die LiMa direkt auf die Batterie zu legen (bzw. seperat absichern).
    1 Punkt
  6. Triplemania

    Nadellager im Kupplungsdeckel

    DANKE fürs Mitdenken und vorzeigen: also war meine Idee richtig - und T hatte die selbst Der Kupplungsdeckel ist von einem Motor aus 2005/2006. Den Motor habe ca. 2011 gekauft und einfach eingebaut. Dass der Deckel vorher schon einmal herunter war, glaube ich nicht. Schon eher, dass der Motor in Hinkley vom Band lief, als Freitag nachmitag gerade wieder die Nadelhülsen alle waren.
    1 Punkt
  7. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Du bekommst nen Mofa, dann klappt das (für Uns) schon
    1 Punkt
  8. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ich drücke auch alle Daumen, falls es doch nicht klappt, übernehme ich die Mädelstour
    1 Punkt
  9. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Das hoffe ich und ich drück die Daumen.
    1 Punkt
  10. Kneesliding

    Kette, Kettensatz

    Hab auch die kette gewechselt. D.I.D 525... ZVMX Wartungsfrei ist auch na Märchen.. Regina schreibt auch das man es noch ölen sollte...
    1 Punkt
  11. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Wie lang dauert´s denn noch??.menno...
    1 Punkt
  12. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ja, weil man voll ist, dann kann das schon mal passieren … .
    1 Punkt
  13. LiMa testen 0. LiMa abschließen (also so, dass sie gar nicht in den Kabelbaum geht) 1. Masseschluss Multimeter auf Diodenmessfunktion oder Widerstand stellen, dann eine Messspitze auf Masse, die andere jeweils auf eine der drei Phasen der LiMa > Widerstand sollte unendlich hoch sein, bzw. die Diodenmessfunktion nicht piepsen 2. Spulenbruch Wie bei 1., nur dieses Mal beide Messspitzen an je eine Phase, dieses Mal sollte es piepsen, bzw. ein niedriger Widerstand angezeigt werden. Alle Phasenkombinationen durchtesten. 3. Funktionstest der Phasen Multimeter auf Wechselspannung, so dass bis zu 70V im Messbereich liegen. Dann Motor an, 3000-5000 Umdrehungen halten und die Spannung zwischen den Phasen messen, sollten jeweils 40-60V sein
    1 Punkt
  14. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/dattenfeld-motorradfahrer-verunglueckt-toedlich-kurz-vor-dem-ortseingang-561618 Das war doch die Sperrung, die wir kurz hinter dem Elmores umfahren mussten 😢
    0 Punkte
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