Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. minischda

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Du meinst Frank mit dem Rucksack, Model "Daphne"? Ich denke das klappt Vll sollte Deedee noch ne "Entleerungsklappe" an den Kombi machen
    3 Punkte
  2. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Das stelle ich mir gerade bildlich vor, muhahahaha
    2 Punkte
  3. Rowdy

    LENKERFLATTERN

    War denn vor dem Rosso 4 ein anderes Reifenmodell drauf? Ein Lenkerflattern darf eigentlich nicht auftreten bei vorgegebenem Luftdruck oder den hier gegebenen Empfehlungen. Möglich Ursachen - verspannte Gabel (bereits ausgeschlossen) - falsch eingestelltes Lenkkopflager - Unwucht Felge oder nicht richtig gewuchtet - massive Unwucht des Reifens selber (Produktionsfehler!) - ganz banal: Vorderachse nicht korrekt eingebaut mitunter kann man gar nicht blöd genug denken. Die Hoffnung, daß sich das Problem mit zunehmendem Reifenverschleiß erledigt halte ich für sehr bedenklich. Ich drehe ja auch im Auto nicht die Musik lauter, wenn der Motor komische Geräusche macht.
    2 Punkte
  4. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ach, nix, was man(n) mit ´ner Rolle Panzertape nicht in den Griff kriegen würde.
    2 Punkte
  5. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Da hab ich ein Vorschlag junge Dame das du das Life erleben kannst setz dich einfach hinten drauf und schon bekommst du alles mit und kannst alles komentieren , na wie wärs traust du dich .
    2 Punkte
  6. Sprinter3

    Scottoiler - Behälter wo verbauen - Bilder?

    Nachdem ich lange überlegt habe, welches System für meine NN02 passend ist, habe ich mich für das X-System entschieden. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen Beiträge, die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Für die Position um das X-System so (sh.Bild) zu positionieren, habe ich mir einen kleinen Halter aus Winkelblechen gefertigt. Triumphale Grüße M.K.
    1 Punkt
  7. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Und wer soll das machen von der Rentner Gäng die bekommen doch ein Geschwindigkeits Trauma
    1 Punkt
  8. deedee

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    gut, dass ich hier schreibe und meine Antwort nicht ungefiltert aus meinem losen Mundwerk raus geplatzt ist ... Option 1: Duck and Cover Option 2: Hold my beer Nicht, dass ich Deinen Fahrkünsten nicht vertrauen würde, aber ich bin sicher die mieseste Sozia, die Du haben wollen würdest
    1 Punkt
  9. Amerigo

    Lenkungsdämpfer

    Warum? Ich fahr die Speed Triple 1200 RS in Cremona und auf dem Anneau du Rhin, da flattert und wackelt gar nichts. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  10. adryanh

    Lenkungsdämpfer

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass da nichts flattert....auch nicht auf der Start-Ziel bei ~250km/h. Ich war mit der 1200RS bisher auf sehr verschiedenen Strecken unterwegs (Panoniaring, Groß Dölln, Brünn, Spreewaldring) und hatte nie das Gefühl, dass ein Lenkungsdämpfer nötig gewesen wäre. Nachtrag: über Geschmack kann man ja streiten, aber das Ding was da oben verlinkt ist sieht ja aus, als würde man sich einen Rollator an den Lenker bauen ^^
    1 Punkt
  11. Theoretisch hast ja recht, ein ideales Strommessgerät hätte einen Innenwiderstand von 0 Ohm. Und davon in der Praxis recht zu haben bist auch nicht weit entfernt, 2 Ohm ist ja auch nicht die Welt, bei einem 12V System geht sich das je nach Stromkreis noch aus. Im Blinkerkreis wäre die Sicherung geflogen, und im 230V Stromkreis werden die 2 Ohm schnell vernachlässigbar.
    1 Punkt
  12. Gestern habe ich die Stilllegungungsandrohung wegen nicht ausgeführter Hitzeschutzblechmontage mit einem schönen leuchtenden Briefumschlag vom KBA bekommen....
    1 Punkt
  13. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Du bekommst nen Mofa, dann klappt das (für Uns) schon
    1 Punkt
  14. Lake

    Tagebuch eines Schrauberlehrlings...

    Heute: Danke! Es ist so viel passiert, seit ich angefangen habe Grettys Wohl in die eigene Hand zu nehmen. Nicht zuletzt auch dank eurer Hilfe und eures Rates. Viel habe ich seitdem gelernt - besonders über Geduld und darüber, dass man manchmal einfach besser etwas angeht, anstatt zu versuchen jedes mögliche Detail im Voraus abzuklären. Und auch über Details habe ich viel gelernt: nämlich, dass man sich sehr leicht in ihnen verlieren kann. Angefangen beim Rauspulen mikroskopischer Kieselsteinchen aus Kühlerrippen, bis hin zum Ersetzen diverser Schrauben, Passhülsen und Schellen. Das bei weitem wertvollste ist aber, wie gut ich mein Moped kennengelernt habe. Viele Stellen kenne ich nun bis ins kleinste Detail. Einiges, was bisher so passiert ist, wisst ihr ja schon. Hier noch der Rest: Das Kühlsystem wurde gespült und neu befüllt. Während es leer war wurde die Wasserpumpe mit neuer Dichtung und Passhülsen versehen. Danach hat sie eine Farbdusche bekommen. Der Kühler ebenso, nachdem Lamellen zurechtgebogen, und eine Myriade kleinster Kiesel mit einem Kabelbinder (am Wohnzimmertisch! .. danke auch an meine sehr geduldige Frau^^) rausgepopelt waren. Die Airbox wurde komplett gereinigt und mit einem K&N Dauerluftfilter versehen. Auch die Dichtung kam neu - von der alten war quasi nichts mehr übrig. Erledigt ist auch bereits, wo ich mich eigentlich nicht oder erst nächsten Winter rantrauen wollte: die komplette Überarbeitung des Tanks. Ecken sind abgedichtet, neue Intankschläuche, Bezinfilter (seht euch mal das Herstelldatum an ) neu, Dichtung neu, Tankdeckel komplett zerlegt und gereinigt, vergammelte Schrauben entsorgt, neuen Tankring drauf, Abfluss/Überlauf "aufgebohrt"/gereinigt/entkalkt, neue Kupplungen aus Metall, externe Schläuche und Schellen neu, schlauchseitige Metallkupplungen, neue Haltegummis und fehlende Schläuche links am Tank. Neue Zündkerzen sowie Dichtungen für den Ventildeckel gab es im Zuge des Ventilspiels. Und dann schließlich noch ein paar Kleinigkeiten, die seit Jahren fehlten. Zwischendurch konnte ich auf Ebay noch zwei runtergekommene Carbonteile günstig schießen. Die habe ich mit (leider wenig fachmännischem) Schleifen und Klarlacken wieder ansehlich gemacht. Was nun noch fehlt, sind neue Bremsscheiben, da die alten bereits unter Limit sind. Neue Brembo Scheiben habe ich bereits hier liegen und sie werden wohl bald den Weg ans Moped finden. Für die mittelfristige Zukunft wäre da dann noch... Das klingt erstmal wieder nach "next level" für meine bescheidene Schraubererfahrung und ich bin mir nicht sicher ob ich das in Angriff nehmen möchte - zumindest nicht, bevor ich eine Zweitmaschine habe. Es hat mir das Herz gebrochen nicht fahren zu können an all den bereits schönen Tagen dieses Jahres, als ich noch immer fleissig am Schrauben war. Eine neue Maschine ist seit längerem geplant. Acht-Stunden-Tagesetappen durch Europa auf der Speedy zeigen mir doch, das es schon eine Weile her ist, als ich Mitte zwanzig war. Deswegen muss mittelfristig was zum Reisen her. Aber jetzt, wo Gretty besser dasteht als jemals zuvor, in all ihrer Pracht, wird es wohl kein Ersatzmoped, sondern es scheint wahrscheinlich, dass ich künftig auch endlich in den Olymp der Mehrmaschinenbesitzer aufsteige! TLDR oder wie dem auch sei: vor einer Woche war ich beim TÜV und habe mir die neue Plakette geholt. Seitdem sind die ersten 800-oder-so Km abgespult. Gretty läuft nun besser als jemals zuvor - und ja, mag sein, dass sich das größtenteils nur in meinem Kopf abspielt . Noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle für eure Unterstützung, die aufmunternden Worte und sogar geliehenes Werkzeug ( @starfighter1967 )! Ohne euch und ohne das Forum, hätte ich den Wiederaufbau so niemals hinbekommen.
    1 Punkt
  15. Bei Post vom BKA hast du mit Sicherheit ein grösseres Problem als beim KBA
    1 Punkt
  16. Hab meine vor 2 Tagen von den Rückrufarbeiten und Jahresservice abgeholt. Es ist schon enorm um wieviel besser sich das Getriebe schalten lässt seit dieser Umbau mit der Feder gemacht wurde und vor allem hat es unendlich Spaß gemacht, endlich wieder einmal Speed Triple zu fahren, obwohl es grad mal +2 Grad hatte. Hoffentlich wird es bald warm. Gruß
    1 Punkt
  17. Rowdy

    OZ Piega Felgensatz, Eintragung Fahrzeugschein

    Endlich geschafft zu Zulassungsstelle zu fahren und die Eintragung machen lassen. Jetzt sind die guten Stücke auch legal im Straßenverkehr zu fahren. Und die 2008er Speedy bekommt die OZ Piega demnächst auch noch.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...