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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Niederrhein Connection

    Notiz an mich: Carbonunnerbux einpacken, duschen mit Arsch an der Wand.
    4 Punkte
  2. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Meine Mom sagt, sie hätte da keine Zeit. Ihr Jüngster kommt zu Besuch ... .
    2 Punkte
  3. Unbekannter #2

    Niederrhein Connection

    Herr, Du hast mich gerufen?
    2 Punkte
  4. Speedy1968

    Fly Screen - Original oder Alternativen

    Hi Amerigo, ich bin halt ein Schrauber und es macht mir viel Spaß mein Bike selber zu modifizieren. Gruß
    2 Punkte
  5. Nappi

    Fazit 1200 RS

    So, nach 8TKM und 1,5 Jahren komme ich nun von einer längeren WE Tour zurück und bin trotz aller Probleme am Anfang begeistet. Egal ob mit schmerzfreier Sozia oder solo ... Die Speed ist das geilste was ich jemals unter dem Popo hatte. Die neuen S22 sind klasse und Fahrwerk,Bremsen und der bärenstarke Motor müssen auf der LS schon alles geben um sie in den Grenzbereich zu zwingen.Die Karre ist super bequem,so das selbst eine Tagestour von 300km mit Sozia kein Problem war. Das war aber auch schon letztes Jahr in den Dolomiten und im Harz so,nur das der Sereinreifen in meinem Fall doch zu sehr den Zustand des Fahrbahnbelages an mich weiter gaben. Der S22 schlägt die um Längen. Ich fahre die Serieneinstellungen mit 80kg mit und ohne Sozia 50kg ohne etwas zu verstellen,tanke Super Plus für das Gewissen und selbst leichtes Kratzen der Rasten lassen nie Zweifel über das Fahrwerk aufkommen. Kritikpunkt ist in meinen Augen die umständliche Menüführung im Display,auch wenn Verbindung von Iphone, Headset und Moped inzwischen einwandfrei und ohne Störungen funktionieren, aber vielleicht auch nur weil ich die Navigation über das Moped nicht nutze sondern nur Blitzeransagen ,Telefon und Musik. Das der Händler es bei der letzten Rückrufaktion auch noch geschafft hat die Fehlermeldungen aus dem Display zu verbannen stimmt mich dann doch noch um ,die Speed gegen die 23er Street einzutauschen. Ich werde nun die lenkerspiegel dauerhaft entfernen und eine gescheite Lösung für die Handybefestigung suchen,und so hoffentlich noch viele jahre Spaß haben. Vielleicht noch etwas kürzer Übersetzen,und für die Optik ein kleiner Auspuff wären das I Tüpfelchen
    1 Punkt
  6. Mike281074

    Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hi, ich bin Mike 48 Jahre alt und komme aus Halver, wo das Sauerland an das Bergische grenzt. Letztes Jahr habe ich mir zum "Wiedereinstieg" nach 10 Jahren eine Streety Bj. 2013 gegönnt. Ein tolles wendiges Motorrad aber leider auch etwas "klein" für meine 1,90m. Vor fast einer Woche ist dann eine Speed Triple 1200 RS aus 2021 bei mir eingezogen. Da passe ich dann schon etwas besser drauf. Viel konnte ich noch nicht fahren aber der erste Eindruck: die "Dicke" und ich könnten gute Freunde werden. Mal schauen ob das auch so kommt. Jetzt ist leider erst mal etwas "schrauberei" angesagt. Der Vorbesitzer hat den Stellmotor für die Aupuffklappe demontiert und mit so nem "Dummy" lahmgelegt. Warum auch immer. Aber gut. Dachte eigentlich das ist ruck zuck wieder montiert aber das war wohl nichts. Muss da am Wochenende mal in Ruhe ran. Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und denke das ich hier den ein oder anderen Tip erhalte und später auch geben kann. Bis denn dann Mike
    1 Punkt
  7. Brummi

    Daytona hat Aussetzer beim Unebenheiten

    Es hat sich tatsächlich das Kabel vom minus Pol gelockert auf die einfachsten Dinge kommt man nicht bzw. Überprüft man nicht als erstes und denkt es muss was größeres sein . Ich danke euch trotzdem für die schnellen Ratschläge. Ich meld mich wenn ich wieder alles zusammen habe. Muss noch die Schläuche für das SLS holen.
    1 Punkt
  8. Michl 60

    Reifen?

    Hab auch gerade die Räder ausgebaut. Jetzt kommt der Dunlop Sportsmart MK3 drauf. Nicht mein Lieblingsreifen, aber gute Laufleistung und momentan 30.-€ Cashback sind halt auch ein Argument. Meine bevorzugten Reifen auf der Speedy sind der S22 und der Power GP, aber beide halt mit sehr bescheidenen Laufleistungen.
    1 Punkt
  9. Schmul

    Fly Screen - Original oder Alternativen

    Ich habe auch Spaß daran die Sachen selbst zu machen. Auch wenn einige Sachen echt nervig sein können, ist es doch prma, was selbst gemacht zu haben.
    1 Punkt
  10. Amerigo

    Fly Screen - Original oder Alternativen

    Bis 240 km/h gar kein Problem auf der Rennstrecke. Bisschen schön runter mit dem Oberkörper, dann geht das. Wenn man sich dann aufrichtet vor dem Bremspunkt, wirkt das wie ein Bremsfallschirm :-). - mit Kraft und festhalten ist man ganz sicher auf dem Holzweg. Warum man immer alles selber machen, selber bestellen und selber montieren will, verstehe ich nicht. Ich stell das Ding bei meinem Händler hin am Morgen und hol's am Abend wieder ab, wenn die Teile dran sind. Aber jeder, wie er mag. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  11. Racer9

    Fazit 1200 RS

    Was mich an der RS begeistert und begeistert hat ist die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Komponenten. Ob Brembo Bremsanlage, Öhlins Fahrwerk usw.. Ich genieße vor allem auch, dass es auf dem Motorrad nicht mehr so laut ist wie bei meinem Vorgängermodell. Am Anfang war das ja noch super, aber je länger man damit fährt umso nerviger wurde der Krawall. Außer dem Quickshifter hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Das tolle Drehmoment des Motors und gleichzeitig der Druck oben raus ist schon Wahnsinn. Der Sitzkomfort ist wirklich besonders, wenn ich denke das ich an einem Tag 620km über 6 Pässe gefahren bin. Reifentechnisch war für mich persönlich die Erstbereifung bisher am besten. Wird halt mit der Zeit eine kostspielige Sache. Mit dem Händlerservice war ich bisher auch sehr zufrieden (bis auf die zerkratzte Mutter am Kettenrad). Gruß
    1 Punkt
  12. ketchup#13

    Daytona hat Aussetzer beim Unebenheiten

    Moin !! Ich würde auch auf lockeren Batteriepol tippen ..... wegen dem Tachogeber geht sie nicht aus, wegen dem Seitenständerschalter spinnt der Tacho nicht, Kupplungsschalter dito. Oder die Batterie ist innerlich defekt ... aber , wie gesagt, ich tippe auf Batteriepol Grüßle !!
    1 Punkt
  13. Amerigo

    Unterschiede Rahmen Speed Twin 1200 / Thruxton R(S)

    Die Qualität der Showa Big Piston / Öhlins Federbeine der Thruxton R/RS ist schon eine ganz andere Liga als die Speed Twin. Vielleicht ist deine Frage besser aufgehoben im Thruxton-Forum: https://thruxton-forum.de/ Gruss Amerigo
    1 Punkt
  14. Amerigo

    Fazit 1200 RS

    Gute Idee für diesen Thread. Ich hatte vor dem Kauf 2 verschiedene Speed Triple 1200 RS zum Test, beide hatten Probleme mit der Elektronik. Das hat mich nicht gestört weil ich wusste, dass das nur Software ist. Trotzdem war ich dann etwas überrascht, dass meine Maschine von den ersten 2 Kilometern an "Motor prüfen" gemeldet hat. Am Ende war es eine nicht korrekt eingebaute Nockenwelle. Das Keyless System hat einen neuen Schlüssel bekommen, weil der erste die Batterien in 3 Wochen geleert hat. Die Schrauben am Öhlins TTX36 waren lose, Zubehör war lange nicht lieferbar etc. Bei mir hat das Motorrad aber immer funktioniert, ich hatte keine "wirklichen" Probleme. Nachdem das alles gefixt wurde inklusive der Rückrufe, ist die Speed Triple für mich das beste Motorrad, das ich je gefahren bin. Weil ich eher leicht bin und die Maschine auf der Rennstrecke, Landstrassen, in den Alpen und im Wald bewege, brauche ich etwas mehr Einstellmöglichkeiten fürs Fahrwerk. Deshalb bekommt sie jetzt andere Federn und dünneres Gabelöl. Reifenmarke habe ich gewechselt, bin vom Metzeler- ins Pirelli-Lager gewechselt. Hatte zuletzt den Diablo Rosso IV drauf, jetzt kommt der Rosso IV Corsa pünktlich zum Start der Rennstreckensaison. Der Supercorsa ist sicher der beste Reifen für die Rennstrecke, auf Alpenpässen mit kalten Morgentemperaturen ist er kein Vergnügen. Bin gespannt auf weitere "Fazit" Beiträge
    1 Punkt
  15. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    War schön heute, aber ich muss wohl noch üben . Der Winzling hat richtig Spaß gemacht und ich hab mich gefreut, Euch mal wieder zu sehen!
    1 Punkt
  16. East

    Niederrhein Connection

    Der erste der dieses Jahr rumjammert, boah ist das warm, kriegt Haue
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  17. Reifenfresser

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Ich bin die K5 und K7 mit 178 PS ohne alles gefahren und lebe noch , es ist toll das es heute viele Helferlein gibt aber es ging auch ohne wenn man fahren konnte und sich an gewisse Regeln gehalten hat. Meine 765 RS hat auch kein Kurven ABS sowie meine 1100 Tuono und es geht super ums Eck ohne das ich deswegen in die Schwierigkeiten komme beim schnell fahren.
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  18. Necrol

    Michelin Power 5 Erfahrungen?

    Bei solchen Aussagen wundere ich mich ja schon ein wenig wie ihr alle so lange Motorrad gefahren seit ohne diese Spielereien und trotzdem noch lebt . Ist das so eine Art Einbahnstraße mit der TC? Danach nie wieder ohne, weil geht nicht mehr? Bin den Power Cup 2 auf der 890 gefahren, dem Reifen waren die Bitumenfelder erfreulich egal. Da ist der RA3 deutlich nervöser. Könnte dann nächstes Jahr Mal wieder einen Michelin ausprobieren. Verstehe mich nicht falsch, ich würde heute auch kein Neufahrzeug ohne kurven-abs kaufen. Mich wundert aber, das in diversen Foren oft zu lesen ist wo und wie oft überall welche Lämpchen von Assistenzsystemen blinken. Bei meiner Duke weiß ich bis heute nicht ob und was da blinkt.
    1 Punkt
  19. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Ich wäre ja gern gekommen aber da ballern wir schon in den Pyrenäen sorry
    0 Punkte
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