Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Danke an Alle. Die 500km sind voll. Heute war ich mit einem Thruxton "Kollegen" unterwegs. Meine Thruxton bleibt aber auf alle Fälle. Anders sieht das mit R3 T und den Suzies aus. Ist mal Zeit zum verkleinern. Zu den Mopeds : Zunächst mal Speedy RR/RS Das Fahrwerk der RR ist schon geil. Die Sitzposition ist ok. Lange nicht so über den Tank gestreckt wie bei der R9T, trotzdem aber gestützt auf die Handgelenke. Das ist bei der RS natürlich nicht so. Der RS Lenker ist mir aber wiederum zu hoch und nah. Bremsen und Fahrwerk insgesamt sejr gut, braucht man nix zu sagen. Bei beiden ist mir die Power zuviel. Dauernd regelt die Elektronik irgendwas runter oder das Vorderrad hebt ab. Das ist mir zu wild. Deswegen steht bei mir auch keine KTM zur Debatte. Zur 765 : Ich hätte nie gedacht mich mit 60 nochmal in so 'ne "Teenie Optik" zu vergucken. Ich fand die Streety früher immer häßlich. Optisch ist die RR richtig geil oder eben meine Thruxton R mit Halbschale. Dann kam die 2023er Streety raus als Moto2 Edition mit etwas entschärfter Front und der neuen Technik (IMU etc.). Im Dezember blind gekauft. Gesessen hab ich auf der Streety schon immer richtig gut, bis auf den Lenker. 2 - 3x als Werkstattersatzmoped gefahren. Leider geil - Optik na ja. Im Hintergrund schlummerte da also immer was. So dann die Probefahrten mit der neuen 765. Bis auf den Lenker passt mir die Ergonomie perfekt. Bei dem Moto2 Lenker passt das perfekt bei mir. Kein abstützen auf den Handgelenken nötig. Kein Rückenstrecken oder krümmen. Kein Lenker im weg beim wedeln. Öhlins hinten - aus der Box für mein Gewicht (75kg naggisch) in Standardeinstellung ( Einzelfahrer komfort) einwandfrei. Öhlins vorne ( nur Moto2 ) - dito. Ich finds sogar tatsächlich besser als bei der 765 RS. Bei der Thruxton ( auch Öhlins vo + hi ) musste ich hinten Federn für mein geringes Gewicht ändern und vorne anderes Öl reinkippen. Die neue 765 ist für mich extrem! harmonisch. Ergonomie und die Leistung dazu. Voll aufreissen bringt weder mich, noch das Fahrwerk, noch die Elektronic aus der Fassung, obwohl das Vorderrad auch im zweiten noch steigen will. Das fängt damit an, daß heutige Reifen ( original Rosso Supercorsa V3 und M9RR ) die Leistung klaglos vertragen. Das ist halt deutlich harmonischer als die 180PS der Speedy. Ich bin damit automatisch schneller unterwegs, da hier nix wackelt oder weggeregelt wird. Rennstreckenfahrer auf der Renne - andere Story. Ist nicht mein Ding. Landstrasse mit deren Belägen und 130PS mit dem Fahrwerk funktioniert bei mir völlig entspannt - ich hab sowas noch nicht erlebt. Hab erstmals den Gedanken ein Moped beherrschen zu können, bei der Thruxton ( ok traditionelle Schwinge mit zwei Dämpfern ) hatte ich das nicht so, obwohl ich die auch immer geil empfand. Und dabei die Möglichkeit/das Gefühl ein Moped ( voll ) auszufahren ( ausfahren zu können ) . Das steigert mein Erlebnis mehr als die brutale Leistung von 180PS. Dazu kommt, das ich die 765 ( trotz nur wenige Kilo weniger ) handlicher finde. Das Ding fährt mit Gedankenübertragung. Kurve einleiten, korrigieren oder rausfeuern. Sorry, das ist mein Ding. Bremse geht im Roadmodus mit einem Finger ins ABS. Die ganze Bedienung ist spielerisch. Zumindest an den Testmopeds ( gebraucht ) funktionierte der Quickshifter an den 765ern besser. Die Kombibremse ( außer im Trackmodus - den hab ich noch nicht ausprobiert ) funktioniert einwandfrei. Ich hab da einfach nix zu meckern. Lange Rede - kurzer Sinn : Weniger ist hier ( für mich ) mehr ! Wenn die Moto2 jetzt noch die Front der RR hätte ........... Ich hoffe geholfen zu haben. LG Eckart
    5 Punkte
  2. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Moin Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant. Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana im Stall. Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen. Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️ Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden. Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend. Ich habe fertig LG Eckart
    3 Punkte
  3. deedee

    Niederrhein Connection

    Was war das heute wieder schön mit euch, Dankeschön! Allerdings wünsche ich mir manchmal Hausverbot im Kopfkino
    2 Punkte
  4. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Ach so, vergessen : Moto2 in "Vollausstattung" für 18000 zur RR naggisch für 21000, ist ja auch ein Wohlfühlargument. Ne 765 RS ist ja auch noch günstiger. Wer weniger ambitioniert ist, sollte auch mit der R gut zurecht kommen - wie man den veröffentlichten Tests entnehmem kann. Dann ist auch mehr Luft für Umbauten da.
    2 Punkte
  5. bani

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    servus eckart, schön wie du dein erlebnis mit der moto2 schreibst 👍. ich habe meine speedy r und meine tuono factory heuer verkauft und mir gestern zu meiner brixton cromwell 1200 noch eine weiße moto2 in die garage gestellt. freue mich schon voll auf die erste ausfahrt mit der moto2.
    1 Punkt
  6. BerndK

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Willkommen im Forum
    1 Punkt
  7. LuKu

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Schön geschrieben und nahezu deckungsgleich mit meiner Sichtweise. Ach ja, und: Herzlich willkommen!
    1 Punkt
  8. michi3

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    @basti_es Danke für deine super ausführliche Beschreibung, wirklich top👍 Und dir noch viel Spaß mit der Moto2.
    1 Punkt
  9. Speedy1968

    Reifen?

    ...heute zwangsläufig mit dem Rosso 4 auf nasse Fahrbahn getroffen. In Schräglagen keine Rutscher, TC war beim Rausbeschleunigen oft am Regeln. Den S22 bin ich auf der NN02 RS gefahren. Für mich sind beide Reifen gleich gut. Der Rosso soll ja laut Motorrad länger halten. Jetzt kann ich wieder putzen, scheiß Regenschauer 😒
    1 Punkt
  10. Adler

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Gudde Eckart, Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit einen schönen Fuhrpark hast Du da Gruß Stefan
    1 Punkt
  11. michi3

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Servus Eckart, viel Spaß mit deiner neuen Moto2. Was mich hellhörig gemacht hat war dein Hinweis das du Street und Speed Triple genauer verglichen hast. Da ich auch immer überlege was die "beste" Triumph ist würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht aus deinem Vergleich wirklich interessieren, wär cool wenn du ein paar Zeilen dazu schreiben würdest.
    1 Punkt
  12. Sascha H.

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen 765...netter fuhrpark hast du ja da würde die thruxton nehmen,sehr schön zurechtgemacht.. Lieben gruss aussem rheinland, Sascha
    1 Punkt
  13. East

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Hallo Eckart, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Gerät Da hast Du ja einen beeindruckenden Fuhrpark
    1 Punkt
  14. Triplemania

    Mopped Tot 2.0 oder zu früh gefreut....

    DAS war wohl der ALLERLETZTE Massesammelstecker, der in einer 955 noch Dienst tun durfte Morgen, Übermorgen, Überübermorgen (aso) ...... läuft das Dickschiff wieder ohne Eletrospuk
    1 Punkt
  15. Magic Footprince

    Mopped Tot 2.0 oder zu früh gefreut....

    Fehler gefunden. Den ganzen Nachmittag gemessen, gewackelt etc. 20 mal den Massestecker kontrolliert, nix. Dann ist mir irgendwann aufgefallen das der warm wird. Nix gefunden. Bis ich das Blaue Kunststoff aufgebrochen hab. Tada..... Nulleiterschiene eingebaut. Morgen sehen wir weiter. Aber ich denke das war es.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...