Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    @Chris @alle Die 1000km sind voll. Die 1. Inspektion ist gemacht. Die Manschaft von Mellow ( Triumph Nord Rosbach ) hat mein Erlebnis vervollständigt und Heizgriffe mit Tempomat ( war bei Auslieferung im Rückstand ) gleich mit angebaut. Ich konnte drauf warten. Sorry, ich muß das mal erwähnen, bevor Mellow das übernommen hat, war das alles nicht so selbstverständlich. Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll : Neben dem Kauferlebnis und dem Service-/Auslieferungserlebnis bleibt das Fahrerlebnis natürlich am bleibendsten/ bestimmendsten. Also abseits davon, daß einem nach dem entrichten des Kaufpreises, der aufkommende Besitzerstolz die Sinne etwas vernebelt und/oder vernebeln sollte, ist es doch hauptsächlich das fahren selber, daß einem den Kopf verdreht. Im Vergleich zu meinen Käufen in der Vergangenheit, hat sich hier ein nahezu perfektes Benutzererlebnis ( ich fand das Wort früher immer scheisse 🤦‍♂️) eingestellt. Mehr noch, das fahren auch auf Landstrassen, gefühlt 6. Ordnung, ist einfach nur mit einem Wort zu beschreiben - GEIL. Das führt dazu, daß ich mich nochmal mit meiner Thruxton beschäftige. War ich doch der Meinung hier nicht mehr erreichen zu können. Jetzt gehts mit der Thruxton auf einen einen viertätigen Treff mit den Thruxton-Forumskollegen. Beginn morgen am Vatertag, dann schauen wir mal weiter wieviel danach so gefahren wird😉🍻. Wenn das Öhlinszeug an der Thruxton nicht "besser" zu machen ist hat die Streety das Zeug meinen (ehemaligen?) Traum zu verdrängen ! Immerhin funktioniert der Michelin Power 5, für mich, schonmal deutlich besser als der CRA 3 auf der Thruxton. Mit den Erfahrungen der Streety wird jetzt nochmal ordentlich am Fahrwerk der Thruxton "rumgespielt". Sorry, ich komme ins plappern. Schluß jetzt. Abholung von der Inspektion. Ab jetzt - Feuer frei 😍 Gewaltig, trotz nur 80NM. LG (vom geflashten) Eckart
    3 Punkte
  2. Amerigo

    Reifen?

    Wichtig ist einfach, dass du Sommerluft verwendest. Gruss Amerigo
    2 Punkte
  3. LuKu

    Reifen?

    Ich mess‘ jetzt meine Zimmertemperatur auch immer nur noch in Fahrenheit. Hab auch die Ölheizungssteuerung im Keller umgestellt. Ist halt genauer, und das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
    2 Punkte
  4. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Moin Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant. Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana im Stall. Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen. Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️ Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden. Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend. Ich habe fertig LG Eckart
    1 Punkt
  5. East

    Shift Assist funktioniert nicht mehr

    Triumph Schaltunterstützung, hier ist ein Link, ist zwar für ne Streety, aber eventuell hilfreich https://www.manualslib.de/manual/643437/Triumph-Street-Triple-S.html?page=124
    1 Punkt
  6. Ja, das kommt dabei rum wenn man die Händlerschaft zusammenstreicht,nur weil Zahlen und Verkaufsraum nicht den Vorgaben entsprechen. Sollte die Speed noch einmal ,auch nur ansatzweise nach einem ausserplanmäßigen Termin beim Freundlichen schreien, war es das für sie und sie kann sich einen neuen Reiter suchen. So schön das Konzept mit dem leichten Dreizylinder auch ist...nach 18 Werkstatttagen verteilt auf 5 Vorfälle in den ersten 2 jahren ist dann Feierabend. Im Moment läuft es und ich hoffe das es so bleibt...
    1 Punkt
  7. ducmomo

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Hallo Eckart, toller Bericht, den ich schon lange gesucht und gebraucht habe um meine Entscheidung innerlich nochmals zu bestätigen. Alter und Lebenslauf identisch :-) Hatte bereits ein wenig nach den Jahren auf der Tuono nach etwas anderem geschaut. Dachte erst an die Tuono 660, aber die hat einige Macken und deren Behebung zieht sich doch hin, wenn man dies so verfolgt. Da kam mir die Street Triple gerade recht, Leistung ist für mich absolut ausreichend. Wenn ich die Street mit meiner damaligen Bol d`Or vergleiche....... Beste Grüße Chris
    1 Punkt
  8. deedee

    Niederrhein Connection

    Ich mag die so, wie sie sind
    1 Punkt
  9. martol

    Tune aufspielen und Co einstellen Raum Mettmann

    Moin, hätte das Equipment da. Falls es noch ein bisschen Zeit hat, können wir das gern zusammen machen. Bin im Moment nur terminlich zu. Wohne aber in der direkten Nachbarschaft. Sag bescheid, ob das für Dich ok wäre. Gruß Markus
    1 Punkt
  10. Amerigo

    Reifen?

    Man könnte ein Reifendruckmessgerät wie das Topeak Smart Gauge D2 dabei haben und alle 30 Minuten stoppen, um Perfektion in PSI (nicht bar) zu erreichen. Fun fact: auf der Rennstrecke mache ich das beinahe vor jedem Stint. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  11. deedee

    Niederrhein Connection

    Jajaja, 9 von 10 Leuten finden Mobbing gar nicht schlimm…. @Jochen ! die Herren haben sich fast alle benommen (wie immer )
    1 Punkt
  12. East

    Niederrhein Connection

    Glaub mir die (deedee) hat so viele neben sich laufen, die ist nie allein
    1 Punkt
  13. Schutzbrille88

    Hallo aus Hessen (Schrecksbach)

    Hallo, ich heiße Marco, bin 33 Jahre, komme aus Schrecksbach und habe seit vorigem Jahr meinen Führerschein und eine wunderschöne Speedtriple 1050. Ich habe eine tolle erste Saison hinter mir, schöne Touren und habe immer mehr gefallen auf zwei Rädern über den Asphalt gleiten…
    1 Punkt
  14. Unbekannter #2

    Farbe Abdeckung Lichtmaschine

    @StefanRS Bei Steinschlägen am Rahmen haben einige im Street Triple Forum mit selbst gemischten Revell-Lacken aus dem Modellbau ganz brauchbare Ergebnisse erzielt.
    1 Punkt
  15. Die Gabel etwas softer einstellen und etwas HKS Gleitwegverbesser unter die Abstreifringe und dem Teil die Sporen geben und nicht rumeiern das Teil will das man im zeigt wo der Hammer hängt es will hart angefasst werden dann funktioniert sie bestens.
    1 Punkt
  16. Serpel

    Reifen selbst wechseln?

    Die Felgen sind ca. plus/minus 10 cm vom Ventil entfernt am schwersten. Also genau das, was man erwarten würde und vom gelben Punkt anscheinend hinreichend genau ausgeglichen wird. Ist bestimmt schon der zehnte Reifensatz, den ich vollständig ungewuchtet fahre und absolut nichts davon bemerke. Und da waren die unterschiedlichsten Hersteller und Modelle dabei. Gruß, Serpel
    1 Punkt
  17. Serpel

    Reifen selbst wechseln?

    Sollte mal wieder für Nachschub sorgen: Den neuen Reifen gut eingeschmiert und die erste Seite bereits übers Horn geworfen. Dabei auf die Laufrichtung und den gelben Punkt geachtet: Diesmal muss der Reifen unter den Kopf der Ente. Viele drücken ihn dabei auch unter den Schwanz der Montageente, was natürlich falsch ist und die Montage deutlich erschwert (der Wulst läuft immer diagonal durch den Montageschuh, niemals parallel dazu): Mit dem Ballen der rechten Hand drückt man den Wulst im Uhrzeigersinn nun ins Bett, so weit es bequem geht und sichert den Reifen mit dem rechten Knie: Dann dreht man den Montagearm wieder gegen den Uhrzeigersinn bis der Reifen drin ist. Sollte wieder relativ leicht gehen. Hier kurz vor vollbrachter Tat (der gelbe Punkt ist nur wenig verrutscht): Ventil eindrehen und aufpumpen - fertig. Wuchten tu ich schon lange nicht mehr - scheint bei den modernen Fertigungstoleranzen absolut nicht mehr nötig: Ehe Fragen wegen der manuellen Luftpumpe aufkommen: Ja, das ist mein Fitnessprogramm! Beim Vorderreifen genügen etwa 100 Hübe, hinten sind es knapp 300. Gruß, Serpel
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...