Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Was man nicht unterschätzen darf, ist der Gewichtsvorteil, der zu dem Gefühl „Ich hab‘ das hier im Griff“ führt - mit 188 kg schrappt sie nur knapp an dem seit Ewigkeiten postulierten 180 kg (bei 80 Nm und >80 PS) Ideal für Landstraßenmotorräder, dazu kommen der kürzere Radstand als bei der Speed RS und die fast ideale Massenzentralisation. Ich kann nur von der 675 R ausgehend reden, aber schon da zeigt sich, dass das Gerät in der Komposition aus geringem Gewicht, Massenzentralisation mit langer Schwinge (<= Traktion) und halbwegs menschenwürdiger Ergonomie mehr als die Summe seiner Teile ist. Ich habe es mir bislang verkniffen eine neue Street RS zu fahren, weil ich die letzten beiden Jahre erst einmal genug Geld für Motorräder ausgegeben habe (Naja, zumindest relativ zu den ganzen anderen Löchern, in die noch Geld reingeschmissen werden muss) aber wenn die nächstes Jahr in „Baja Orange Gloss“ kommen sollte, garantiere ich hier und jetzt erst einmal für nix…
    5 Punkte
  2. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    @Chris @alle Die 1000km sind voll. Die 1. Inspektion ist gemacht. Die Manschaft von Mellow ( Triumph Nord Rosbach ) hat mein Erlebnis vervollständigt und Heizgriffe mit Tempomat ( war bei Auslieferung im Rückstand ) gleich mit angebaut. Ich konnte drauf warten. Sorry, ich muß das mal erwähnen, bevor Mellow das übernommen hat, war das alles nicht so selbstverständlich. Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll : Neben dem Kauferlebnis und dem Service-/Auslieferungserlebnis bleibt das Fahrerlebnis natürlich am bleibendsten/ bestimmendsten. Also abseits davon, daß einem nach dem entrichten des Kaufpreises, der aufkommende Besitzerstolz die Sinne etwas vernebelt und/oder vernebeln sollte, ist es doch hauptsächlich das fahren selber, daß einem den Kopf verdreht. Im Vergleich zu meinen Käufen in der Vergangenheit, hat sich hier ein nahezu perfektes Benutzererlebnis ( ich fand das Wort früher immer scheisse 🤦‍♂️) eingestellt. Mehr noch, das fahren auch auf Landstrassen, gefühlt 6. Ordnung, ist einfach nur mit einem Wort zu beschreiben - GEIL. Das führt dazu, daß ich mich nochmal mit meiner Thruxton beschäftige. War ich doch der Meinung hier nicht mehr erreichen zu können. Jetzt gehts mit der Thruxton auf einen einen viertätigen Treff mit den Thruxton-Forumskollegen. Beginn morgen am Vatertag, dann schauen wir mal weiter wieviel danach so gefahren wird😉🍻. Wenn das Öhlinszeug an der Thruxton nicht "besser" zu machen ist hat die Streety das Zeug meinen (ehemaligen?) Traum zu verdrängen ! Immerhin funktioniert der Michelin Power 5, für mich, schonmal deutlich besser als der CRA 3 auf der Thruxton. Mit den Erfahrungen der Streety wird jetzt nochmal ordentlich am Fahrwerk der Thruxton "rumgespielt". Sorry, ich komme ins plappern. Schluß jetzt. Abholung von der Inspektion. Ab jetzt - Feuer frei 😍 Gewaltig, trotz nur 80NM. LG (vom geflashten) Eckart
    2 Punkte
  3. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Nächstes Jahr pack ich Mutter hinten auf die olle Guzzi, dann bist Du da nicht so quotenverlassen alleine. .
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...