So, nach 8TKM und 1,5 Jahren komme ich nun von einer längeren WE Tour zurück und bin trotz aller Probleme am Anfang begeistet. Egal ob mit schmerzfreier Sozia oder solo ... Die Speed ist das geilste was ich jemals unter dem Popo hatte. Die neuen S22 sind klasse und Fahrwerk,Bremsen und der bärenstarke Motor müssen auf der LS schon alles geben um sie in den Grenzbereich zu zwingen.Die Karre ist super bequem,so das selbst eine Tagestour von 300km mit Sozia kein Problem war. Das war aber auch schon letztes Jahr in den Dolomiten und im Harz so,nur das der Sereinreifen in meinem Fall doch zu sehr den Zustand des Fahrbahnbelages an mich weiter gaben. Der S22 schlägt die um Längen.
Ich fahre die Serieneinstellungen mit 80kg mit und ohne Sozia 50kg ohne etwas zu verstellen,tanke Super Plus für das Gewissen und selbst leichtes Kratzen der Rasten lassen nie Zweifel über das Fahrwerk aufkommen.
Kritikpunkt ist in meinen Augen die umständliche Menüführung im Display,auch wenn Verbindung von Iphone, Headset und Moped inzwischen einwandfrei und ohne Störungen funktionieren, aber vielleicht auch nur weil ich die Navigation über das Moped nicht nutze sondern nur Blitzeransagen ,Telefon und Musik.
Das der Händler es bei der letzten Rückrufaktion auch noch geschafft hat die Fehlermeldungen aus dem Display zu verbannen stimmt mich dann doch noch um ,die Speed gegen die 23er Street einzutauschen.
Ich werde nun die lenkerspiegel dauerhaft entfernen und eine gescheite Lösung für die Handybefestigung suchen,und so hoffentlich noch viele jahre Spaß haben. Vielleicht noch etwas kürzer Übersetzen,und für die Optik ein kleiner Auspuff wären das I Tüpfelchen