Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr und knapp 5000 km mit diesem schönen Motorrad gefahren. Habe die neue RS lieben und auch ein wenig hassen gelernt, dazu später mehr. Ich war Anfangs skeptisch als ich die da im Juli 21 beim Dealer stehen sehen habe, wirkt kleiner und zarter gegenüber dem Vorgänger, eben wie ne Streety. Auch die Optik war erst nicht mein Fall, aber je länger ich sie mir anschaute, machte es irgendwann Klick. Kurze Probefahrt wg Sitzposition und dann war klar das ich mir eine kaufe. Hatte mir damals auch den Testbericht in der Motorrad über die 1200 RS durchgelesen und bin dann im April 22 von der 1050 RS umgestiegen. Paar Tage vorher kamen schon die Extras aus dem Triumph und Evotech Teile Shop, konnte somit gleich nach Kauf mit den Änderungen loslegen, was eine Freude. Motor, Fahrwerk, Bremse alles auf höchstem Niveau. Kann man alles nachlesen wie auch den Test der RR. Ich nutze die RS nur als Funbike auf der Landstrasse und da ist die Power des Motors im Sportmodus schon heftig, zum Glück gibt es ja ein paar Helferlein und man kann sie auch normal fahren. Klar kann man die RS da in den Grenzbereich bringen, doch mit den möglichen Gefahren dann lieber nicht. Da sollte dann die Rennstrecke für gewisse Spielereien herhalten. Meine kurzes Fazit, Motor ist der Wahnsinn, was da ab 7000 noch geht, Zitat Motorrad, es zündet dann der Nachbrenner, Fahrwerk super stabil, Bremse perfekt dosierbar, klasse Motorsound und das irre Ansauggeräusch bei starker Beschleunigung, Getriebe/Schaltung mit dem TSA ist gut aber nicht butterweich. Mit dem SC CR T auch den Sound der Abgase dumpfer und etwas lauter gemacht. Verarbeitung im Vergleich zum Vorgänger auf gleichem Niveau. Leider wurde ja an ein paar Details gespart, wie Lenkerklemmung ohne schönen Schriftzug, Kettenführung am Kettenrad nur Kunstoff, keine Carbonblenden L und R. Was mich richtig nerft ist halt die Elektronik/Software die war und ist wohl bis jetzt noch nicht bugfrei, sage nur Oeldruck. Fehler Kraftübertragung, nur Notlauf letztes und dieses Jahr waren auch durch fehlerhafte Software und Sensor ausgelöst worden. Hatte nach einem Jahr Markteinführung gehofft, dass da so die Kinderkrankheiten ausgemerzt seien, war leider nicht so. Natürlich ist es Fahrtechnisch die beste Speedy von allen meinen vier Vorgängern aber das kann ich von der Elektronik nicht behaupten. Werde diese Saison noch fahren und mir ab Herbst/Winter Gedanken machen ob die RS bleibt oder abgebe, vielleicht ein Farbwechsel auf Orange oder doch mal ne Duc. Bin aktuell wieder 1000 km nach dem letzten Werstattbesuch gefahren, die Speedy schnurrt wieder fein. Habe wieder Spaß mit dem Bike, hoffe es ist jetzt mal Ruhe und mein Vertrauen in die RS kommt zurück. Wünsche allen noch eine schöne Saison mit dem Moped! Gruß
    3 Punkte
  2. schmidei

    Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009

    Street Triple. Autobahn. Spaß.......... Fehler?
    2 Punkte
  3. michi3

    Fazit 1200 RS

    Toller Erfahrungsbericht, danke dafür👍
    1 Punkt
  4. minischda

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Versprich nicht zuviel, nicht dass du dann noch in der Türkei hockst und die Ausfahrt aufm Kamel machst
    1 Punkt
  5. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    @schmidei Vorschlag, Du machst Dich Mittwoch auf den Weg, OHNE Schlafsack, dann kommst Du zu mir, schläfst eine Nacht bei Uns und Donnerstag fahren Wir gemeinsam zum Hotel
    1 Punkt
  6. schmidei

    Drehmoment Rahmenhülse für Bursig

    Sachschdoch....
    1 Punkt
  7. schmidei

    Drehmoment Rahmenhülse für Bursig

    Sirobo hatte wohl noch die "alte" Variante im Kopf, mit separater Schraube (mit vorgeschriebenem Drehmoment, eh klar) und separater Hülse.
    1 Punkt
  8. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Könnte klappen. Was ist denn mit Georg ... .
    1 Punkt
  9. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Soderle.. Ich darf nun offiziell ab nächste Woche Moped fahren und werde das testen. Bedeutet also ich kann bei den BSE entsprechend fahren. Ich werde eine smoothere Gruppen übernehmen.. Wenn mir die Touren von allen vorliegen setze ich die hier rein. I froi mi.
    1 Punkt
  10. minischda

    Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009

    bisher hab ich mit Lenkerendspiegeln an jedem Moped mehr gesehen als mit originalen .... und wie man da mit den Knien dran stößt weiß ich auch ned Trotzdem hab ich meine in der Zwischenzeit nach oben gedreht, aber nur weil ich iwann nicht mehr so weit nach unten schauen wollte Aber für die Linie vom Moped is unten immer schöner
    1 Punkt
  11. minischda

    Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009

    Die originalen sehen aus wie die Ohren von Mickey Mouse Lenkerendspiegel sind die einzigst vernünftige Alternative
    1 Punkt
  12. Necrol

    Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009

    Ich schätze dann ist meine 675 kaputt, die kann kein gemütlich. Finde auch das die auf den Bildern einen guten Eindruck macht. Ob die Dinger Mal auf der Renne waren oder nicht, spielt eigentlich keine Geige. Wenn ich mir den Pflegezustand der Fahrzeuge in einem Fahrerlager bei einem Trackday vor Augen führe und den Pflegezustand der Fahrzeuge von Motorrädern in freier Wildbahn, dann hätte ich mehr Angst vor der für den Verkauf (einmalig) hübsch gemachten Braut als vor einem Fahrzeug das paar tausend km auf dem Kringel gefahren wurde. Mein 675R von 13 hat die letzten 9tkm nur Renne gesehen. Außer Flüssigkeiten wechseln und 1x nach Ventilspiel schauen und ab und zu putzen hab ich bis jetzt nix dran machen müssen.
    1 Punkt
  13. Necrol

    Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009

    Ich kann keinen erkennen. Ehrlich
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...